Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849
Ergebnis 481 bis 485 von 485
  1. #481
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Morgen Nortbert,

    meine Frau (Gytha Ogg, hier im Forum) schraubt selber. Anleitung von mir würde sie nicht dulden.
    Reicht die Kraft nicht, dann helfe ich. Kommt aber äußerst selten vor. Wenn sie an bestimmten Baugruppen (z.B. Elektrik) arbeitet betrete ich die Werkstatt erst gar nicht.

    Wünsche dir viel Spass/Erfolg beim Schrauben
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  2. #482
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr wüsstet was ich für mein Bike ausgegeben habe
    :
    Wir können es ruhig wissen
    Kommt mir bekannt vor, mit der Pfennigfuchserin

  3. #483
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    473

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Wie war das?
    Meine größte Angst ist, dass meine Frau, wenn ich mal nicht mehr bin, all meine Sachen zu dem Preis verkauft, den ich ihr gesagt habe, das sie "nur" gekostet haben...
    Wait for signature


  4. #484
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    oohhh wohl war


    Soo, seit gestern ist das Projekt nun offiziell abgeschlossen.

    Letzte Woche war ich zur Abnahme beim STVA (Strassenverkehrsamt) und trotz Anmeldung für ein Umbau war der Prüfer geschockt mit der Abnahmeliste die ich mitgebracht habe
    Er meinte er schafft das nicht in der Zeit die er zur Verfügung bekommt...

    Also hat er von allem Bilder gemacht, ein paar Masse bzgl. Gabel, Schwinge und Lenkerhöhe sowie Nummern der Bauteile.

    Das grösste Problem sah er im BMW Umbaukatalog, das war ihm bzgl. Umbau auf Scheibenbremse, Umbau auf verlängerte Schwinge und anderer Bremszylinder zu Vage beschrieben.


    Ich sagte Ihm das ich noch mehr informationen von BMW Classic besorgen werde, in der Zwischenzeit kann er den Rest schonmal vorbereiten.


    Also habe ich mich gleich am nächsten Tag mit BMW Classic in Verbindung gesetzt.

    Benötigt habe ich eine Bestätigung das die Gabelrohre die ich verbaut habe auch tatsächlich von einer /6 oder /7 sind - der Prüfer meinte ich kann ja sonst was dran bauen...
    Hab von BMW Classic dann einen Auschnitt der Zeichnung der Gabelrohre bekommen.

    Und das die Schwinge auch wirklich von einer BMW ist da es nirgends ein Kennzeichnung gibt. Das hat BMW Classic auch so bestätigt

    Hab dem Prüfer per Mail dann eine komplette PDF zusammengestellt und gestern durfte ich dann meinen Fahrzeugschein mit allen Eintragungen entgegennehmen.
    Geil
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 23112023_Bild1.jpg   23112023_Bild2.jpg   23112023_Bild3.jpg   23112023_Bild4.jpg   23112023_Bild5.jpg  

    23112023_Bild6.jpg   23112023_Bild7.jpg   23112023_Bild8.JPG  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #485
    Avatar von Boxerchris
    Registriert seit
    30.08.2021
    Ort
    Nottuln
    Beiträge
    105

    Eicon16 AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    herzlichen Glückwunsch zum krönenden Abschluss von deinem Projekt. So gut vorbereitet, das es schon beim ersten Mal geklappt hat. Das schafft nicht jeder!



    Gruss Christian
    Der Klügere gibt solange nach, bis er von den Dummen regiert wird.

Seite 49 von 49 ErsteErste ... 39474849

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier