Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 485
  1. #101
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    ich kenne mich bei den /5 leider nicht so aus, aber ich denke das ist gleich wie bei den /7… wenn du schon so weit bist mit der Demontage wechsle auch gleich den Kurbelwellendichtring mit.

    LG, Dani

  2. #102
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von caddytischer Beitrag anzeigen
    Moin,
    da hast du ja richtig ackern müssen.
    Hast du es nicht mit einem (Hand)Schlagschrauber probiert?
    Nun gehts ja weiter.
    Hab leider keinen ob ich mir noch einen hole? Keine Ahnung, hab bis jetzt nie einen gebraucht. Aber danke, ist im Hinterkopf gespeichert


    Zitat Zitat von dani999 Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    ich kenne mich bei den /5 leider nicht so aus, aber ich denke das ist gleich wie bei den /7… wenn du schon so weit bist mit der Demontage wechsle auch gleich den Kurbelwellendichtring mit.

    LG, Dani
    Ist der denn anfällig? Wollte eigentlich nur ein paar Verschleissteile wechseln die es echt nötig haben - sind gar nicht so viele bei meiner Maschine
    Des Weiteren benötige ich dafür wieder selbstgebautes Werkzeug und das rausfriemeln ist nicht so leicht...

    Kennt ihr bestimmt, man macht eine Sache und denkt dann, wenn ich es schon offen habe kann ich ja noch das machen.
    Dann macht man das und denkt, mmhhhh da ich ja das gemacht habe kann ich ja auch grad noch dies machen und dann geht es immer so weiter.
    Geändert von noai_87 (01.11.2022 um 09:14 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  3. #103
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo,

    zur Montage ist der Block alleine ohne Zylinder erheblich handlicher und verkratz den Rahmen nicht so.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  4. #104
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ja da hast du recht.
    Ich werde auch leicht von meinem Ablaufplan abkommen und den Rahmen diese Woche schon zum Pulvern senden.

    Den Rest lass ich dann zu gegebener Zeit pulvern.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01112022_Bild1.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  5. #105
    Avatar von dani999
    Registriert seit
    29.04.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    112

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert…
    Wenn es zwischen Getriebe und Motorblock ölig ist, kann eben dieser Kurbellwellendichtring mitunter ein Grund dafür sein. Wollte dich nur dahingehend darauf hinweisen…wurde aber hier schon öfters mal diskutiert.

    LG, Dani

  6. #106
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Dani,
    danke für den Tipp.
    Da hab ich ja Glück dass bei mir alles staubtrocken war da nur Kupplungabriebsablagerung dick vorhanden war.

    Übrigens hats bei mir nach der ewig langen Standzeit nur an den Stössel gesifft. Alles andere war trocken
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02112022_Bild1.jpg   02112022_Bild2.jpg  
    Geändert von noai_87 (02.11.2022 um 07:01 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #107
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    403

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Nachdem ich meine Hauptmotorteile nun lackiert habe ist das hier der Stand.
    Über das Motorgehäuse werde ich allerdings nochmal eine Schicht Lack auftragen um die Öberfläche ein bizzel noch glatter zu bekommen.

    Die Teile standen nun ein paar Tage zum trocknen u. aushärten.
    Jetzt habe ich mit der komplettierung des Getriebes gestartet - d.h. Kupplungshebel, neue Dichtung, Feder, Nippel, Bolzen und natürlich auch Schrauben sowie Federscheiben und die Verschlussschrauben. Sieht doch ganz gut aus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 02112022_Bild3.jpg   02112022_Bild4.jpg   02112022_Bild5.jpg   02112022_Bild6.jpg   02112022_Bild7.jpg  

    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #108
    Avatar von senser
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    coburg
    Beiträge
    141

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    sehr schön geworden
    Gruß aus Coburg

  9. #109
    Avatar von Schumpatreiber
    Registriert seit
    24.09.2015
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    262

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Da hab ich ja Glück dass bei mir alles staubtrocken war da nur Kupplungabriebsablagerung dick vorhanden war.

    Übrigens hats bei mir nach der ewig langen Standzeit nur an den Stössel gesifft. Alles andere war trocken
    Hmm, mir wäre es schade um den Aufwand und die Kupplungsreibscheibe zu diesem Zerlegungspunkt den grossen Simmering nicht mit zu machen.
    Wenn er tatsächlich bis hierher dicht war, wird er mit Sicherheit nicht noch einmal solange halten, wie die neue Kupplung...
    Schöne Grüße,

    Christian

    Wenn I da See seh, brauch I koi Meer mehr

  10. #110
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.076

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Schumpatreiber Beitrag anzeigen
    Hmm, mir wäre es schade um den Aufwand und die Kupplungsreibscheibe zu diesem Zerlegungspunkt den grossen Simmering nicht mit zu machen.
    Wenn er tatsächlich bis hierher dicht war, wird er mit Sicherheit nicht noch einmal solange halten, wie die neue Kupplung...
    Den O-Ring des Ölpumpendeckels sollte man dabei auch wechseln in Verbindung mit der Inspektion der Ölpumpe.
    Gruß, der

Seite 11 von 49 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier