Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 485
  1. #141
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    408

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Japp, sorry hab mich falsch ausgedrückt, würd aber dann heissen dass alle Schweissnähte von dem Hersteller schei...e sind

    Naja Hauptsache das Gesamtbild passt und ist sicher
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  2. #142

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Als ich den Einradanhänger für meine 25/3 angefertigt hab hat der TÜVler drauf bestanden, dass ich den kompletten Hänger mit unbearbeiteten Schweissnähten vorführe.
    Grund hierfür ist, dass eine Bewertung der Qualität der Schweissnähte nach dem Schleifen und Glätten mit einfachen Mitteln kaum noch möglich ist.
    Nach der Sichtprüfung hab ich dann das "GO" bekommen die Nähte zu glätten und den Hänger zu lackieren.

    Grusz

    Bernd

  3. #143
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Obwohl das ja auch keinen wirklichen Sinn macht. Wenn du jetzt nicht nur etwas glättest, sondern richtig weg schleifst, hält die Naht auch nicht wie ursprünglich.

  4. #144

    Registriert seit
    08.03.2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    1.695

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Die Naht weg zu schleifen wäre naturgemäß kontraproduktiv - es geht hier nur ums "Glätten" um eine ordentliche Oberfläche fürs Lackieren zu schaffen.

    Grusz

    Bernd

  5. #145
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.805

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Ist mir schon klar. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das dann mit dem Zustand welchen der AAS gesehen hat aber auch nichts mehr zu tun hat.

  6. #146
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    408

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von berndr253 Beitrag anzeigen
    Als ich den Einradanhänger für meine 25/3 angefertigt hab hat der TÜVler drauf bestanden, dass ich den kompletten Hänger mit unbearbeiteten Schweissnähten vorführe.
    Grund hierfür ist, dass eine Bewertung der Qualität der Schweissnähte nach dem Schleifen und Glätten mit einfachen Mitteln kaum noch möglich ist.
    Nach der Sichtprüfung hab ich dann das "GO" bekommen die Nähte zu glätten und den Hänger zu lackieren.

    Grusz

    Bernd

    Das ist interessant, könnte ja sein dass es so auch beim Vorführen beim DTC war. Alles tiptop, Seriengutachten kassieren und alle anderen Rahmen grob schweissen und verschleifen



    So kleines Update.
    Ich habe mir schon lange Gedanken darüber gemacht ob ich den Zylinder und den Ventilkopf Detailieren soll, also die Seiten schleifen.

    Anfangs dachte ich mir ich lass es in Schwarz und schleife nur die Ventildeckel. Sieht gut aus, haben allerdings schon fast alle.

    Also habe ich mir ein paar Fotos angesehen wie es aussehen würde wenn ich alles anschleife. Und ich muss sagen - es gefällt mir sehr gut

    Die Arbeit ist schon aufwändig:
    Ich bin grob mit 80er, dann 180er und zuletzt feine Stahlwolle drüber gegangen.
    Man muss aufpassen das man nicht abrutscht oder scharfe Kanten erstellt und dadurch die Farbe abplatzen kann.
    Ich habe einen ganzen Tag gebraucht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Ich hoffe im eingebauten Zustand passt es zum Gesamtbild.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 18112022_Bild4.jpg   18112022_Bild3.jpg   18112022_Bild2.jpg   18112022_Bild5.jpg  
    Geändert von noai_87 (18.11.2022 um 14:04 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #147
    Avatar von Olli_BS
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Adenbüttel LK Gifhorn
    Beiträge
    81

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Da hast du dir viel Arbeit mit den Zylinder. gemacht. Aber das Ergebnis sieht wirklich Klasse aus.

    Gruß
    Olli

  8. #148
    Avatar von senser
    Registriert seit
    28.12.2020
    Ort
    coburg
    Beiträge
    142

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    sehr schön geworden
    gefällt mir sehr gut
    Gruß aus Coburg

  9. #149
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.040

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Tach Norbert,

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Die Arbeit ist schon aufwändig:
    Ich bin grob mit 80er, dann 180er und zuletzt feine Stahlwolle drüber gegangen.
    Man muss aufpassen das man nicht abrutscht oder scharfe Kanten erstellt und dadurch die Farbe abplatzen kann.
    Ich habe einen ganzen Tag gebraucht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

    Ich hoffe im eingebauten Zustand passt es zum Gesamtbild.
    das Ergebnis spricht für sich, mir gefällt deine Arbeit sehr gut und ja es ist eine Sauarbeit. Ich habe schon öfter den Steuerkettenkasten farblich anders gestaltete und anschließend die Rippen wieder freigeschliffen.
    Aber das Ergebnis lohnt sich immer.
    Nur hätte ich keine Stahlwolle genommen, sondern Schleiffließ. Mit Stahlwolle habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Es blieben feinste, nicht sichtbare Fäden im/am Alu hängen und nach dem ersten Kontakt mit Wasser rostet das Alu plötzlich.
    Hoffe dir passiert das nicht.

    Wünsche weiterhin viel Spass/Erfolg beim Basteln ...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #150
    FFMC Avatar von cbille
    Registriert seit
    03.09.2022
    Ort
    Paris
    Beiträge
    150

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Goil ! Ich hab' da auch nen Motor ... soll ich dir den schicken ?
    "Die Zukunft birgt große Chancen. Sie enthüllt aber auch Fallen. Das Problem wird sein, die Fallen zu vermeiden, die Chancen zu nutzen und um sechs Uhr nach Hause zu gehen."
    Très bonne journée !
    Christian

    R80RS (VIN 6026003), K100RS1, K100 Custom

Seite 15 von 49 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier