Seite 17 von 49 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 485
  1. #161
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    408

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke Michael,

    äh ja klar hab ich noch viel Lappen übrig Werde das ganze auch noch zu machen, danke für den Tipp.

    Bevor ich was Flexe oder Schweisse deck ich natürlich alles ab
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  2. #162
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.817

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Du erzählst hier gerade nicht etwa das der günstige Heckrahmen nicht passt?

    Das wird ja immer drolliger.

    Ansonsten bin ich auf das Ergebnis gespannt, schwarze Farbe ist zwar nicht so meins, aber dennoch bin ich neugierig wie es später fertig aussieht.


    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein update, diesmal mit Pleiten Pech und Pannen


    Musste ein paar Dinge abklären bis ich weiter berichten konnte, da ich jetzt aber weiss wie es weiter geht, here we go:


    Eingebaut wurde nun die Schwinge, an den Seiten kam das Abdeckblech, die Lager, Hülse und Dichtringe.
    Wichtig hierbei auf den symmetrischen Abstand zwischen Rahmen und Schwinge achten.
    Zusätzlich kam auch die Dichtung für die Kardanwelle.
    Dabei habe ich leider eines der Schellen kaputt gemacht, hab zu fest an der Schraube gezogen - M3 hält halt nicht viel aus
    Besorge die Tage im Baumarkt einfach ne neue Schraube.


    Des Weiteren habe ich den Heckrahmen probeweise angeschraubt, bzw. es versucht. Ohne den Mittelsteg aufzusägen um die Rohre nach innen zu formen habe ich es nicht geschafft... man hat mich das geärgert Entweder ich Flex jetzt diesen Flachstahl komplett weg und schweiss ein neues dran oder ich schweiss die geschnittene Stelle wieder zusammen....


    Dann habe ich noch ein paar Stellen markiert die ich so oder so abändern möchte, bissle rumflexen und schleifen


    Vor zwei Wochen habe ich ja auch noch meine Räder erhalten, dabei hab ich gar nicht überprüft wie das eingebaut aussieht, bzw. ob auch der Spurversatz vom Hinterrad stimmt.


    Tja, er stimmt nicht Reifen zu Schwinge hat einen Abstand von ca. 17mm, das ist viel zu viel.
    Und vom Augenkrebs das ich vom Blick auf den Heckrahmen zu Reifen bekommen habe will ich gar nicht erst reden.


    Habe mit Menze Fahrzeugteile telefoniert wie das sein kann, schliesslich hatten sie auch die Schwinge und das Hinterachsgetriebe bei sich im Haus.
    Anscheinend habe sie Vorlagen mit denen sie arbeiten und keine Zeit im Nachhinein das zusammenzusetzen.
    Finde ich schade, da man sich dann auch eine Retour sparen kann.


    Jedenfalls sende ich Ihnen nächste Woche mein Hinterrad zu und die Speichen mir das 10-12mm Richtung Hinterachsgetriebe. Das sollte dann hoffentlich wieder passen


    Aber sonst, gefällt mir
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #163
    Name: Alex (Junggemüse) Avatar von Thunderhaake
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    Radebeul
    Beiträge
    461

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Du erzählst hier gerade nicht etwa das der günstige Heckrahmen nicht passt?

    Das wird ja immer drolliger.
    Jep, da hat mein Auge auch kurz gezuckt.
    Wait for signature


  4. #164
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.094

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Passen denn normalerweise alle (BMW)- Heckrahmen an sämtliche BMW-Rahmen der Baureihen von 1969-1995? Oder würde beispielsweise ein Monolever oder Paralever-Heckrahmen nicht an einen /5/6_Rahmen passen? Für welches Modell hast du denn den mit Gold aufgewogenen Heckrahmen gekauft?
    Falls für/5 würde ich reklamieren.
    Gruß, der

  5. #165
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.037

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Abend Norbert,

    der schwarze Limadeckel mit den blanken Rippen gefällt mir sehr

    Als der Menze dein Hinterrad eingespeicht hat, hatte er wohl meine Maße im Kopf. Habe vor zwei Wochen ein Rad für einen Mefo Stonemaster (Crossreifen) einspeichen lassen.

    Weiter so!
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #166
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    408

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hey Ingo, vielen Dank.
    Haha, ja das kann gut sein dass er noch deine Werte hatte

    Ich denke das ist in ein, zwei Wochen wieder erledigt


    @Sauerlandkuh - boah gute Frage, dass kann ich dir nicht sagen.
    Bzgl. meines Rahmen habe ich auf jeden Fall den richtigen für mein Fahrzeug (wg. Gutachten).
    Das Unternehmen hatte auch für die Mono- u. Paralever Modelle einen Heckrahmen.

    @Elefantentreiber @Thunderhaake - Na was meint Ihr was ich für Augen gemacht habe, die sind fast rausgefallen

    Aber vllt. hab ich es auch zu schlimm dargestellt.
    Jedenfalls ohne ordentlich Zug bzw. Druck auf Rahmen und Heckrahmen auszuführen konnte ich den Heckrahmen nicht einsetzen. Und das fand ich schon blöd, soll ja nicht ständig unter Spannung sein.

    Des Wegen nenne ich meinen Einschnitt im Flachstahl einfach mal Entlastungsschnitt Hört sich doch schon viel positiver an
    Nächste Woche bearbeite ich die Stelle ordentlich und Schweisse den Schnitt wieder zusammen.

    Ich bin übrigens auch schon sehr neugierig wie das Motorrad mal aussehen wird, ich hoffe ich komme meiner Fotoretusche nah.
    Geändert von noai_87 (25.11.2022 um 20:18 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #167

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.089

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo,
    so teure Sachen und dann noch Nacharbeit?
    Nee, ging bei mir garnicht.
    Gruß
    Pit

  8. #168
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    408

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Mannomann, schon wieder ein Wochende vorbei... die Zeit verfliegt unglaublich schnell

    Jedenfalls hab ich wieder einiges gemacht, näheres dazu aber erst morgen, ich warte noch auf ein paar Gummitüllen.

    Heute gibts zwei Bilder mit meinem Projektstatus und eins mit dem Tank von BMW Bayer.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 28112022_Bild2.jpg   28112022_Bild1.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  9. #169
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    408

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Schaut mal was grad mit der Post gekommen ist

    Eine neue Gabelbrücke mit Schweizer Gutachten. Die passt super zu meinem Schwarz/geschliffenen Konzept
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 29112022_Bild02.JPG   29112022_Bild03.JPG   29112022_Bild01.JPG   29112022_Bild04.JPG  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #170
    Avatar von Olli_BS
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Adenbüttel LK Gifhorn
    Beiträge
    81

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Norbert,

    das fügt sich meiner Sichtweise nach sehr gut in dein (Gesamt)-Farbkonzept. Sehr stimmig zu den Zylindern usw.
    Bin schon sehr gespannt wenn alles beieinander ist.
    Grüße
    Olli

Seite 17 von 49 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier