Seite 9 von 49 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 485
  1. #81
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke dass Du so ausführlich berichtest. Ich lese gerne mit, auch wenn ich zur Sache nichts beizutragen habe

    Bitte weitermachen, und lass Dich nicht einschüchtern, weder von den Autoritäten noch von verständnislosen Kommentaren.
    Schöne Grüße
    Oliver
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  2. #82
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Norbert,

    Zitat Zitat von noai_87 Beitrag anzeigen
    Da ich fast alle Bauteile extra mit Krepppapier beschrifte dauert das bei mir natürlich länger als bei euch Profis
    Ich nehme Gefrierbeutel. 1l und 3l Inhalt haben sich bei mir bewährt. Da kommen die Teile einer Baugruppe rein und der Beutel wird mit einem Edding beschriftet. Schön ist, dass die Beutel direkt ein Feld für die Beschriftung haben

    Die Beutel packe ich dann (in der Reihenfolge der Demontage) in Eurokisten.


    Die Teile zu den Motorrädern werden dann "beisammen" an verschiedenen Orten der Garage "geparkt". Beispiel: Hinten rechts oben im Regal liegen die Teile von der Beverly, hinten unten die Teile vom Monolever (Verkleidung Kofferhalter etc.). Links unten hinten liegen die Teile der /7 und links unten vorne die Teile vom Monolever die nach dem Umbau zum Cafe Racer nicht mehr ans Mopped gekommen sind ....

    Klappt so halbwegs ...


    Alexander

  3. #83
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Zitat Zitat von Oliver1965 Beitrag anzeigen
    Danke dass Du so ausführlich berichtest. Ich lese gerne mit, auch wenn ich zur Sache nichts beizutragen habe

    Bitte weitermachen, und lass Dich nicht einschüchtern, weder von den Autoritäten noch von verständnislosen Kommentaren.
    Schöne Grüße
    Oliver
    Freut mich, ist für mich auch ein bissle wie ne kleine Doku
    Und bzgl. den Kommentaren, mir erschliesst sich zwar nicht wieso man sich die Zeit nimmt unnötiges zu schreiben, aber jeder wie er will.
    Aber keine Sorge hab ein dickes Fell, fahre schliesslich Oldtimer


    Zitat Zitat von albauer Beitrag anzeigen
    Norbert,



    Ich nehme Gefrierbeutel. 1l und 3l Inhalt haben sich bei mir bewährt. Da kommen die Teile einer Baugruppe rein und der Beutel wird mit einem Edding beschriftet. Schön ist, dass die Beutel direkt ein Feld für die Beschriftung haben

    Die Beutel packe ich dann (in der Reihenfolge der Demontage) in Eurokisten.


    Die Teile zu den Motorrädern werden dann "beisammen" an verschiedenen Orten der Garage "geparkt". Beispiel: Hinten rechts oben im Regal liegen die Teile von der Beverly, hinten unten die Teile vom Monolever (Verkleidung Kofferhalter etc.). Links unten hinten liegen die Teile der /7 und links unten vorne die Teile vom Monolever die nach dem Umbau zum Cafe Racer nicht mehr ans Mopped gekommen sind ....

    Klappt so halbwegs ...


    Alexander
    Hey Alexander, danke für den Tipp. Das ist eine sehr gute Anwendung, werde mir auch einige Gefrierbeutel besorgen.
    Danke dir




    Gestern gings weiter mit dem Lenker, der gesamten Gabel inkl. Kotflügel und natürlich der Lampe mit den Kabeln.

    Die Lampe werde ich nun so wie sie ist erstmal Lagern bis nächstes Jahr eine neue gebrauchte Lampe lackiert ist und ich dann einfach umbauen kann

    Am Rahmen hängt jetzt eigentlich nur noch der Motor und der Mittelständer. Das Lenkschloss habe ich entfernt und einzelne Gewindebohrungen mit Schrauben verschlossen damit der Rahmen ready für die Pulverbeschichtung ist.

    Diese erfolgt jedoch erst ca. im Dezember, wenn ich den neuen Heckrahmen habe und eine neue Gabelbrücke.


    Als nächstes werde ich den Mittelständer abbauen sowie das Getriebe und den Motor aus dem Rahmen nehmen.

    Bis denn
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 12102022_Bild1.jpg   12102022_Bild2.jpg   12102022_Bild3.jpg   12102022_Bild4.jpg   12102022_Bild5.jpg  

    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  4. #84
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo,

    das Getriebe und Motor ausbauen, vor dem Abbau des Hauptständers.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  5. #85
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke für den Tipp, das werd ich machen. Hab mir auch auf Youtube viele Videos angeschaut damit ich nicht zu viel falsch mache


    Gestern habe ich nichts am Motorrad gemacht da die Garage einfach zu voll war mit dem ganzen ausgebauten Zeug.
    Hab alles auf eine Palette gelegt nochmals leicht beschriftet und es auf den Speicher gebracht.
    Ich glaub ich bin 6x drei Stockwerke hoch und runter gelaufen , mann war ich danach am Schwitzen


    Jetzt lass ich die erstmal aus den Augen, mal sehen wie ich in ein paar Jahren darüber denke.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 13102022_Bild1.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  6. #86
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo 2Ventiler,

    gestern Abend wars soweit, die Scheidung ist vollzogen

    Zuvor jedoch das Luftfiltergehäuse und Anlassergehäuse entfernt, die Motorhalterungsbolzen herausgezogen und den Motor leicht nach vorne geschoben um Platz für das herzausziehen des Getriebes zu haben.

    Da wollten sich die Inbusschrauben nicht so einfach lösen und ich musste das Getriebe erwärmen.
    Das Getriebe ging übrigens sehr einfach raus, dachte es würde leicht festgebacken sein aber das war zum Glück nicht der Fall.

    Zum Schluss habe ich den Motor nach hinten geschoben und diesen aus dem Rahmen gehoben


    Für die Laufzeit von 75K Km sieht für mich alles ziemlich gut aus. Der Zahnkranz der Antriebswelle hat für mich keine sichtbaren Beschädigungen.
    Am Wochenende werde ich mal alles Reinigen, dann weiss ich mehr.

    Da ich aber vorher keine Probleme hatte werde ich wahrscheinlich auch alles so belassen
    Aber was meint Ihr? würdet Ihr provisorisch dennoch was erneuern? Ich bin kein Vielfahrer, vllt. 3K Km im Jahr.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 14102022_Bild1.jpg   14102022_Bild2.jpg   14102022_Bild3.jpg   14102022_Bild4.jpg   14102022_Bild5.jpg  

    14102022_Bild6.JPG   14102022_Bild7.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  7. #87
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.813

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Moin,

    wenn du auf Nummer sicher gehen willst, alle Dichtungen tauschen. Ich würde mindestens die Stößelgummis optisch kontrollieren und wenn rissig tauschen. Den Anlasser würde ich prophylaktisch Überholen. Steuerkette und Spanner sind halt auch fraglich. Die Deckel Mal abnehmen und gucken ob die Köpfe gelb verfärbt sind, dann sind die Köpfe fällig. Getriebe von Hand durchdrehen und auf Auffälligkeiten prüfen. So, als kleine Zusammenfassung
    Geändert von kosi (14.10.2022 um 10:03 Uhr)

  8. #88
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Danke für die Anmerkungen

    Steuerkette und Spanner werde ich mir ansehen, guter Einwand.
    Getriebe ist tiptop, keine Auffälligkeiten.

    In nem anderem Forum wurde mir geraten eine neue Kupplung einzusetzen da so viel Abrieb vorhanden ist. Ich denke mal dass der Motor seit der ersten Inverkehrssetzung nicht geöffnet wurde.

    Stösselgummis bzw. allgemein alles ab Zylinder werde ich tauschen da ich auf Siebenrock umbau . Die Köpfe waren übrigens ziemlich Gelborange mit dickem Russbelag
    Geändert von noai_87 (17.10.2022 um 07:43 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  9. #89
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hier mal der Aktuelle Stand:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 14102022_Bild10.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #90
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    409

    AW: Baubericht - sage green toaster /5

    Hallo Zusammen,


    am Wochenende konnte ich die Köpfe abmontieren.


    Alle Muttern gingen ziemlich locker ab, da war zum Glück nichts fest verbacken.
    Nur den Kolben musste ich leicht erwärmen um den Pin herauszubekommen.


    Wie ihr auf den Bildern seht ist der Kolben schon ziemlich am Anschlag.
    Total Gelborangebraun und voller dickem Russ. Der braucht auf jeden Fall eine Revision.


    Da ich aber auf Siebenrock umbaue kommt eh ein neuer Zylinder und Kolben rein


    Was meint ihr zu meinem Pleuel. der ist ja auch ziemlich Dunkel. Macht ders noch?


    Danke schonmal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 17102022_Bild1.jpg   17102022_Bild2.jpg   17102022_Bild3.jpg   17102022_Bild4.jpg   17102022_Bild5.jpg  

    17102022_Bild6.jpg   17102022_Bild7.jpg  
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

Seite 9 von 49 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier