Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    Zündkerzen defekt?

    Hallo,

    bin noch am Einfahren von meinen 868 cm³ Zylinder auf einen Motor Type 248.
    Nach 200 Km und nie über 5000 U/min. ist eine Zündkerze von Bosch defekt. Der Motor lief noch wie ein Sack Nüsse, am besten um die 3000 U/min. für den Nachhauseweg.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	P1140039a.jpg 
Hits:	449 
Größe:	219,3 KB 
ID:	305290

    Am Kopf und Kolben ist nichts zu entdecken. Gibt es eine Erklärung hierzu?

    Vorher hat noch eine Polizeigruppe versucht, mein neues Motorrad auseinander zu nehmen. Jeder durfte mal gucken, ob auf den Lampen Wellen-Linen und auf den Felgen DOT Bezeichnungen sind.
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #2
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.121

    AW: Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ......
    Gibt es eine Erklärung hierzu?
    Ja Walter, schau mal wo die herkommen.
    Viele Grüße Fritz

  3. #3
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Vorher hat noch eine Polizeigruppe versucht, mein neues Motorrad auseinander zu nehmen. Jeder durfte mal gucken, ob auf den Lampen Wellen-Linen und auf den Felgen DOT Bezeichnungen sind.
    Hallo Walter,

    warst Du und Deine "Neue" ein Schulungsobjekt für "Frischlinge"?
    Die konnten bestimmt die Nacht danach vor Aufregung nicht schlafen.
    Ist aktuell die Funkenerzeugung per russischer Kerzen eigentlich noch erlaubt?

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  4. #4
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Zündkerzen defekt?

    Die Herkunft ist mir auch gleich aufgefallen. Sonst aber ehrlich gesagt nix. Außer dem sehr klein wirkenden Elektrodenabstand.
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  5. #5

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Zündkerzen defekt?

    Hallo Walter,

    als ich noch was tun musste, um am Monatsende Geld zu bekommen, habe ich mich u.a. auch mit Kerzen beschäftigt.

    Bosch India hatte im Vergleich mehr Ausfälle als anderer Hersteller und wurde durch NGK ersetzt.
    Die Bosch Russia habe ich schon liegen, aber noch keinen Meter mit gefahren.

    Beru hatte auch nie Probleme. Was hält Dich ab, die Kerzen mal eben gegen NGK oder Beru zu wechseln?

    Wenn die Uniformierten mein Krad sehen, biegen die immer ab, um sich nicht lächerlich zu machen.

  6. #6
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.856

    AW: Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ja Walter, schau mal wo die herkommen.
    Hallo,

    die alten Kerzen hatten die Einprägung "INDIA". Auch wohl nicht viel besser.
    Nach den schlauen Büchern ist die W5DC die Standardkerze. Früher war es die W200T30. Über 30°C Außentemperatur und magere Vergasereinstellung sind wohl mit die Ursache.
    Nachher schraube, ich alles wieder zusammen. Kerzenwärmewert weiß ich noch nicht.
    Mit einer fetteren Einstellung geht der Motor wie die Sau.

    Bei mir waren Sie an den falschen geraten. Da gab es nichts zu bemängeln, das Fahrzeug war doppelt so alt wie die Truppe. Einige Motorräder hatte sie schon eingesammelt. Zum Glück gibt es ja das 9 € Ticket für die Heimreise.

    Gruß
    Walter
    Geändert von Euklid55 (22.06.2022 um 04:17 Uhr)
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #7
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.634

    AW: Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Einige Motorräder hatte sie schon eingesammelt. Zum Glück gibt es ja das 9 € Ticket für die Heimreise.
    Kein Problem, falls man weitere 3 Tage Freizeit sowie genügend Essen & Trinken dabei hat.

    VG
    Guido
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  8. #8
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.965

    AW: Zündkerzen defekt?

    Bosch Kerzen fuhr man früher mal, dann kam die Zeit wo sie gern, warum auch immer, kaputt gingen und man wählte fortan NGK.

    Allerdings weiß ich zu berichten dass NGK in meiner Four sehr empfindlich auf den falschen Umgang mit dem Choke reagierten, ließ ich den zu lange drin, gab ihnen also sehr fettes Gemisch zum zünden, starb manchmal eine. Inzwischen habe ich den Umgang mit dem Kaltstart gelernt und sie halten.
    Vielleicht mögen deine Bosch auch nur sorgfältig und korrekt angerichtetes Gemisch?

    Gruß
    Willy

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.006

    AW: Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von Gerd Beitrag anzeigen
    ...Außer dem sehr klein wirkenden Elektrodenabstand.


    Den würde ich per Fühlerlehre auf 0,7 einstellen und dann nochmal probieren.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #10
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.190

    AW: Zündkerzen defekt?

    Mir sind auch schon neue Bosch-Kerzen unter ähnlichen Umständen nach ähnlich kurzer Laufzeit verreckt. Kann allerdings nicht mehr sagen, ob die Dinger "Made in Russia" waren oder nicht, die sind in der Tonne gelandet.
    Nachdem die nachfolgend montierten NGK-Standardkerzen auch nach einiger Zeit gemuckt haben, bin ich jetzt bei NGK-Iridiums. Die funzen seit Anfang des Jahres bestens, mal gucken wie lange noch...

    Grysze, Michael

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier