Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: Zündkerzen defekt?

    Ich kenne das mit Bosch auch. Nach 2000 km war am Morgen nach einer langen Autobahnfahrt ein sehr ruckeliges Kaltstartverhalten da, ein plötzliches Verschlucken beim Gasgeben aus niedrigen Drehzahlen.
    Kerzen: FR7 LDC plus, Made in Russia.
    Zu Hause dann auf W 6 DC, made in Germany gewechselt. Alles wieder astrein.
    Es war nur die eine Kerze rechts defekt.

    Bosch made in India fahre ich ohne Probleme in meiner 25/2.

    NGK produziert auch überall. Die erste B7HS war noch Made in Japan, die nachgekaufte dann Made in France...

    Ich bin froh, dass ich aus einer Werkstattauflösung noch 40 Stück von der Bosch W6DC made in Germany (also unentstört) habe, die ich im Gespann und in der Strichfünf fahren kann.

    Jan

  2. #12

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.999

    AW: Zündkerzen defekt?

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    ... NGK produziert auch überall. Die erste B7HS war noch Made in Japan, die nachgekaufte dann Made in France...
    Entscheidend ist nicht wo, sondern wie produziert wird. Offenbar mangelt es bei Bosch an ernsthafter QS. Ähnliches liest man auch von den einst bekannt guten blauen Werkzeugen.

    Ich bin mit den vor knapp 8 Jahren eingebauten NGK ZFR6BP-G jetzt ca. 50 tkm gefahren. Außen sind sie ziemlich vergammelt, innen wie gestern eingebaut und funktionieren einwandfrei. Mal schauen, wie lange ich sie noch verwenden kann.

    Standardkerzen werde ich wohl nicht mehr verwenden.
    Geändert von FrankR80GS (22.06.2022 um 19:14 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #13
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.417

    AW: Zündkerzen defekt?

    Mit Bosch Kerzen und Zündspulen hatten wir vor 45 Jahren in der Opelwerkstatt schon oft genug Ärger.
    Wenn es Probleme gab, haben wir Delcoremy eingebaut.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier