Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    LKL leuchtet bei Leerlauf-Drehzahl

    Ihr Lieben

    Mein Moped (R100 Bj81) läuft super und mit einer Leerlauf-Drehzahl von ungefähr 1.100 / 1.200 U/min - das einzige was etwas stört, ist die LKL, die bei dieser Drehzahl leuchtet. Bei etwas höherer Drehzahl (ca. 1.500 U/min erlischt sie sofort. Die Batterie wird zuverlässig geladen und auch nach Wochen startet sie problemlos ...
    Soll ich das rote Licht im Stand einfach "übersehen", oder gibt es Möglichkeiten ?
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #2

    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Kröver Nacktarsch
    Beiträge
    605

    AW: LKL leuchtet bei Leerlauf-Drehzahl

    Hallo Martin
    Alles korrekt So!
    Nicht übersehen unter 1500 Umdr. muss sie Leuchten.
    dann muss sie erlöschen.
    Viel Spass beim fahren
    Mattes

  3. #3
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: LKL leuchtet bei Leerlauf-Drehzahl

    Moin!

    Macht meine R80 von 85 genau so!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  4. #4

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.998

    AW: LKL leuchtet bei Leerlauf-Drehzahl

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... Mein Moped (R100 Bj81) läuft super und mit einer Leerlauf-Drehzahl von ungefähr 1.100 / 1.200 U/min - das einzige was etwas stört, ist die LKL, die bei dieser Drehzahl leuchtet. Bei etwas höherer Drehzahl (ca. 1.500 U/min erlischt sie sofort. Die Batterie wird zuverlässig geladen und auch nach Wochen startet sie problemlos ...
    Soll ich das rote Licht im Stand einfach "übersehen", oder gibt es Möglichkeiten ?
    Hallo, für mein Verständnis ist die Leerlaufdrehzahl sehr hoch. Viele Fahrer oder Werkstätten machen das, weil sie die leuchtende LKL nicht ertragen können.

    Wenn


    • es Dich nicht stört, dass sie leuchtet, gibt es keinen Grund, die Drehzahl so hoch zu belassen
      - kostet Sprit und Motorbremsleistung
    • es Dich stört, solltest Du sorgfältig alle gesteckten bzw. geschraubten elektrischen Kontakte am Stator und der davon abgehenden Leitungen blank machen und mit Kontaktspray konservieren. Auch die Kontaktstellen der LKL im Instrument.


    Die umfassende Lösung ist ein Stator ab Baujahr 1990, der auch unter 1000/min genug Spannung produziert, damit die LKL ausgeht (guter Gleichlauf vorausgesetzt). Seit digitaler Zündung (besserer Gleichlauf) ist sie so bei meinem Motorrad bei 900/min aus.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier