Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32
  1. #1
    Avatar von moritz
    Registriert seit
    01.09.2008
    Ort
    Wildeck
    Beiträge
    200

    Günstige Gabelbrücke Fake?

    Hallo
    Gerade im Netz nach einer Gabelbrücke gesucht und dieses Angebot gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item/10050...martRedirect=y

    Scheint ein großer Haken dran zu sein.
    Gruß moritz
    Aus dem Land der weißen Berge

    BMW R80RS Bj.85
    BMW R100RT Jewell-2sitzer
    Bj.82 Walter Umbau 2002

  2. #2
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    kann schon passen,

    mir hat mal ein Kunde gesagt, er würde das Teil aus China inkl. Fracht günstiger bekommen, als bei uns das Material (Kleinstserie mit 20 Teilen)
    Ich hab ihm dann gesagt

    dann kauf halt in China

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  3. #3
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    965

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Diesen im Angebot gelesenen Sätzen würde ich mein Leben nicht anvertrauen wollen:

    "1, sie können jetzt niedrigeren das vordere ende der ihre für bmw für eine bessere stance

    2, diese versteift up ihre vordere ende, so dass sie nicht brauchen, um mit einem kotflügel vorne oder klammer"

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  4. #4
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Ich habe mit AliExpress durchaus gute Erfahrungen gemacht, aber bei sicherheitsrelevanten Motorradteilen wäre ich eher zurückhaltend.
    Der Anbieter hat u.a. auch Dichtsätze für Bing Vergaser im Angebot, komplett für zwei Vergaser, mit Membranen, für unter 11€.
    Viele Grüße - Hans

  5. #5
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von Schwupp Beitrag anzeigen
    Diesen im Angebot gelesenen Sätzen würde ich mein Leben nicht anvertrauen wollen:

    "1, sie können jetzt niedrigeren das vordere ende der ihre für bmw für eine bessere stance

    2, diese versteift up ihre vordere ende, so dass sie nicht brauchen, um mit einem kotflügel vorne oder klammer"

    Gruß Bernhard
    Gott sei dank, dass die Übersetzungsprogramme noch nicht perfekt sind. Vermute mal das Teil hat die gleiche Qualität, wie die Beschreibung.

  6. #6
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.473

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Gott sei dank, dass die Übersetzungsprogramme noch nicht perfekt sind. Vermute mal das Teil hat die gleiche Qualität, wie die Beschreibung.
    Jungs kommt mal von eurem hohen Ross runter.

    Die Jungs in China, Vietnam etc. die sind nicht doof, aber im Gegensatz zu uns Fettwänsten sind die noch hungrig, findig und nicht so übersichert, so mit Gürtel UND Hosenträger etc.

    Also, Vorsicht und Wachsamkeit,

    sonst holen die uns bzw. unseren Kindern die Wurst vom Brot, wenn sies nicht schon machen.

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  7. #7

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.747

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Also, Vorsicht und Wachsamkeit,

    sonst holen die uns bzw. unseren Kindern die Wurst vom Brot, wenn sies nicht schon machen.
    Da sind sie schon lange bei, zusammen mit den Indern.

    Einer meiner Ex-Arbeitgeber hat schon Mitte der 2000er Jahre Prototypenwerkzeuge in China und Funktionsmuster in Indien fertigen lassen, an der Qualität gab es nichts auszusetzen und die Lieferzeiten waren konkurrenzlos kurz.

  8. #8
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.189

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    Jungs kommt mal von eurem hohen Ross runter.

    Die Jungs in China, Vietnam etc. die sind nicht doof, aber im Gegensatz zu uns Fettwänsten sind die noch hungrig, findig und nicht so übersichert, so mit Gürtel UND Hosenträger etc.
    Holger mei Guudster,

    Recht hast Du. Also mit dem "hungrig" und so.
    Die wollen SCHNELL, mit HOHER Stückzahl und auskömmlicher Marge unter AUSBEUTUNG diverser prekärer Arbeitskräfte ein Maximum an Profit machen.
    Also Marktwirtschaft in Reinkultur.

    Leider ist denen der Einsatz von konstruktivem Hirnschmalz zu Gunsten des einfachem Kopierens ziemlich Wurscht.
    Die wissen meist nicht mal was die wie und warum so kopieren sollten und machen es dann vielfach einfacher im Sinne von "weglassen was ich nicht verstehe".

    Also: bevor ich mir so ein Teil ohne Matrial- und Festigkeitsnachweis an mein Mopped nagele geht die Sonne im Westen auf.

    Abgesehen davon, daß ich das unterdrückende Reich der Mitte, das Wirtschaft als ein anderes Wort für Krieg erachtet, nicht unterstützen mag.
    DAS sollte sich jeder mal durch sein - in seiner eigenen Anschaung meist überaus gut funktionierendes - Hirn gehen lassen.
    Geändert von Q-treiber (25.06.2022 um 14:16 Uhr)
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  9. #9
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Holger mei Guudster,

    Recht hast Du. Also mit dem "hungrig" und so.
    Die wollen SCHNELL, mit HOHER Stückzahl und auskömmlicher Marge unter AUSBEUTUNG diverser prekärer Arbeitskräfte ein Maximum an Profit machen.
    Also Marktwirtschaft in Reinkultur.

    Leider ist denen der Einsatz von konstruktivem Hirnschmalz zu Gunsten des einfachem Kopierens ziemlich Wurscht.
    Die wissen meist nicht mal was die wie und warum so kopieren sollten und machen es dann vielfach einfacher im Sinne von "weglassen was ich nicht verstehe".

    Also: bevor ich mir so ein Teil ohne Matrial- und Festigkeitsnachweis an mein Mopped nagele geht die Sonne im Westen auf.

    Abgesehen davon, daß ich das unterdrückende Reich der Mitte, das Wirtschaft als ein anderes Wort für Krieg erachtet, nicht unterstützen mag.
    DAS sollte sich jeder mal durch sein - in seiner eigenen Anschaung meist überaus gut funktionierendes - Hirn gehen lassen.
    So iss es!

    Wenn sich BMW irgendwas, irgendwo auf der Welt zusammen nageln lässt und sein Logo draufstempelt, dann müssen die den Kopf hinhalten.

  10. #10
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.267

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Na ja,

    Ich weiß nicht ob das lobbeliche Blech das den Lenkkopf der älteren Zweiventiler fast 20 Jahre so ziehrte jemals ein Festigkeitsgutachten erlebt hat!
    Und was unsere deutschen Anbieter von sündhaft teuren Exklusivteilen so anbieten hat oft auch keine ABE.

    Der vorletzte Satz vom Q-Treiber trifft eigentlich auf jede Wirtschafts-Großmacht zu, und zwar schon länger.
    Wir haben es nur nicht gemerkt.... weil wir ja so gut und moralisch überlegen sind und keinerlei strategische Interessen haben....
    (für Klartext musste schon mal ein Bundespräsident gehen..)
    Aber egal, ihr habt schon Recht, aus Sparsamkeit und Geiz stärken wir oft die Falschen. Wobei... wie war es damals mit den japanischen Motorrädern???? Waren das keine Kopien... und wie sieht das jetzt aus????

    Gruß vom skeptischen
    Kai
    Geändert von Kairei (25.06.2022 um 22:21 Uhr)
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier