Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    11.04.2022
    Beiträge
    85

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von moritz Beitrag anzeigen
    Hallo
    Gerade im Netz nach einer Gabelbrücke gesucht und dieses Angebot gefunden:
    https://de.aliexpress.com/item/10050...martRedirect=y

    Scheint ein großer Haken dran zu sein.
    Kaufs und probiers aus. Ist billig. Manchmal ist das Zeugs durchaus gut.

  2. #12
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Und wird garantiert auf den gleichen Maschinen und aus dem gleichen Material gefertigt, wie die x mal so teuer verkauften originalen Teile!

    Grüße kimi
    Grüße kimi

  3. #13
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Und wird garantiert auf den gleichen Maschinen und aus dem gleichen Material gefertigt, wie die x mal so teuer verkauften originalen Teile!

    Grüße kimi
    Tja... wie würdest Du das kontrollieren wollen, das statt der Al 7075 beim deutschen Qualitätsanbieter nur geringwertigeres Alu beim Aliexpress Angebot verwendet wurde?

  4. #14
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.209

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Mal wieder die alte Leier: Jeder vermutete (!) irgendetwas ohne Fakten zu haben.

    Es ist völlig egal ob das Teil gut, hervorrragend oder schlecht gefertigt ist.
    in unserem technischen Kulturraum zählt bei sicherheitsrelevanten Teilen einzig, ob es eine Zulassung dafür gibt.
    ABE oder Teilegutachten dabei ? Alles gut weil eintragungsfähig.
    Wenn nicht - Finger weg.

    Ihr wollt nach einem Unfall nicht wirklich mit dem Gutachter des Gegeners diskutieren müssen - falls man es danach noch kann.
    Die Schadensersatzansprüche dürften den eingesparten Kaufpreis um ganze Zehnerpotenzen überschreiten.
    Aus dem Geiz-ist-geil-Alter sollten wir doch so langsam raus sein, oder ?
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  5. #15

    Registriert seit
    22.12.2019
    Ort
    Grafschaft Bentheim
    Beiträge
    556

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Ein Kumpel hat China Böller Kettenspanner an seine S1000R gebaut, schön in gold, sahen schon cool aus. Nach 50 KM ist einer gebrochen, das Rad hat sich verkantet, Kette gerissen und seinen Fahrkünsten war es zu verdanken, dass er noch unter uns ist.

    Auf den "selben Maschinen gefertigt" hin oder her, ich fasse diese Schei..e nicht an, solange ich die Wahl habe.

    Grez
    Amir
    Grüße
    Amir

    Chrome don`t bring you Home

  6. #16

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    immerhin eine ganz wesentliche Komponente im Fahrwerkssystem, ersetzt zwar ein labbriges Blech, aber in der Ebene, in der die Kräfte wirken, überhaupt nicht mehr labberig. Sonst eher bedenkenlos, hätte ich an dieser Stelle mit einem Bauteil unbekannter Qualität kein gutes Gefühl.

    Gruß Gerd

  7. #17
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Na ja,

    Ich weiß nicht ob das lobbeliche Blech das den Lenkkopf der älteren Zweiventiler fast 20 Jahre so ziehrte jemals ein Festigkeitsgutachten erlebt hat!


    Gruß vom skeptischen
    Kai
    Aber Hallo, davon kannst Du ausgehen...

    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

  8. #18
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.062

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    2 Gedankengänge von mir, dazu.

    Zuerst mal erschließt sich mir nicht, dass die Alubrücke einen „erfahrbaren“ Vorteil haben soll. Wenn schon, dann richtig massiv und die schlanke Gabel gegen ein modernes Teil tauschen. Kostet und ist aufwendig. Wenn die Stahlbrücke nicht mehr gewollt ist, dann kann man ja auch eine untere Brücke anpassen. 🤷

    Zweitens, unserer Kollegen in Fernost wissen auch was sie tun, Lieferzeiten, Qualität und Kundenorientierung können Sie mindestens genauso, wie unsere Lieferanten hier. Klaro, Löhne, Arbeitsbedingungen etc. pp. kann ich schwer beurteilen. Das was wir dienstlich geliefert bekommen ist über jeden Zweifel erhaben.
    Einheimische Zulieferer sind in meiner Branche kaum noch in der Lage einen auskömmlichen Liefertermin zu nennen. Von Preisen mal ganz zu schweigen.
    Bsp. Kabel A Netzwerkverbindung für industriellen Einsatz - deutscher Hersteller Lieferzeit 12 Monate. Kabelkonfektionierer in CN, Lieferzeit inkl Zoll und Versand 6 Wochen - Preis 20%. So was macht jetzt der Einkäufer? QS! Passt das Produkt? Ja! 👍🏻 … was meint Ihr was dann in einen Unternehmen entschieden wird?
    Den fernen Osten haben wir schon mehrfach unterschätzt, das ist eine andere Welt.

    Mir kommt so eine Brücke nicht ans Motorrad. Keine Zulassung.
    Geändert von R100rsfahrer (26.06.2022 um 13:07 Uhr) Grund: Ergänzung
    Viele Grüße Oliver

  9. #19
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    Ist halt schade, dass "Granada" anscheinend nichts mehr macht. Ich habe von ihm eine gefräste Gabelbrücke in Alu, die mir der TÜV-Mann mit Materialgutachten ohne Meckern abgenommen hat.
    Sieht dazu auch noch professionell aus.
    Gruß
    Klaus
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  10. #20
    Avatar von /7_didi
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    623

    AW: Günstige Gabelbrücke Fake?

    In Fernost, oder besser in China bekommt man fast jede Qualität. Es ist, genau wie in jedem Land, abhängig davon, was ich für jenes Produkt bezahle. Wenn ich in China eine Gabelbrücke kaufe, die weniger kostet als das Material, für das was ich hier in Deutschland bezahle. Kann ich davon ausgehen, dass es minderwertiges Material ist.
    LG
    Dieter
    Immer dran denken: Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier