Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64
  1. #61

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.005

    AW: Lichtmaschinenrotor 20A woher?

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Das ist aber wieder Zyklenbetrieb! ...
    Nein, so ist das nicht gemeint. Nur blöd formuliert. Es handelt sich schließlich um Starterbatterien, die nicht für den zyklischen Betrieb vorgesehen sind. Die "Mikrohybridisierung" bringt es aber mit sich, dass die Starterbatterie öfter und stärker entladen wird, als es früher üblich war.

    Bei meinem Auto ist der aus dem BC abgelesene SOC (state of charge) meist 80%, was offenbar der Zielwert des Systems ist. Bevor ich das Auto längere Zeit abstelle (mehrere Tage oder Wochen) lade ich mit CTEK auf 100% auf 14,7 V . Die Batterie ist jetzt knapp 8 Jahre alt und zeigt noch keine Schwächen.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  2. #62
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.769

    AW: Lichtmaschinenrotor 20A woher?

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Nein, so ist das nicht gemeint. Nur blöd formuliert. Es handelt sich schließlich um Starterbatterien, die nicht für den zyklischen Betrieb vorgesehen sind. Die "Mikrohybridisierung" bringt es aber mit sich, dass die Starterbatterie öfter und stärker entladen wird, als es früher üblich war.
    Ok, das ist was anderes. Habe ich im Kontext der alten "Einspannungsregler" missverstanden.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  3. #63
    Avatar von Kuh Vadis
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    79

    AW: Lichtmaschinenrotor 20A woher?

    N'Abend,

    nur zum Abschluß des Freds von meiner Seite: Nach Einbau einer neuen Hüco-Diodenplatte bleibt die LKL endlich aus. Hab bei der Gelegenheit auch noch die Massekabel erneuert. Lohn der Mühe: Ladespannung, bei 4000 U/min und voller Batterie, beträgt 14,2 V! Ich habe einen Behördenregler verbaut, aber so hoch war die Ladespannung seit Jahren nicht mehr. War wohl schon länger was nicht ganz astrein und die Massekabel sahen auch echt nicht gut aus.

    Herzlichen Dank an alle, die mir mit gutem Rat zur Seite standen!

    Beste Grüße

    Kuh Vadis

  4. #64
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.208

    AW: Lichtmaschinenrotor 20A woher?

    Hallo Kuh Vadis,

    das heißt, der Stator ist gar nicht defekt - siehe auch mein Posting #36? Uff !

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier