Ergebnis 1 bis 10 von 64

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Kuh Vadis
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    79

    Lichtmaschinenrotor 20A woher?

    Moin,
    eigentlich ne schöne Ausfahrt heute, nur auf dem Rückweg macht die Q Faxen.
    Bei der 94er 100 GS brennt bei laufendem Motor die Ladekontrollleuchte gleichmässig hell. Bei Motor aus bleibt auch die LKL aus. Ladespannung erhöht sich mit Drehzahl nicht und liegt bei 11,9 V an der Batterie gemessen (war noch einge km auf der Batterie bis nach Hause gefahren). Ohne Motor hat die Batterie 12,3 V.
    Die Kohlen und Diodenplatte hatte ich vor ca. 40 tkm schonmal erneuert. Ich würde zunächst auf einen (mal wieder) defekten Rotor tippen. Beim letzten Mal hatte ich den 20A Rotor 12311243006 anstelle des 17A 12311244642 einbauen lassen.
    Der 20A scheint aber nicht mehr gebaut zu werden und auch der 17A wird oft nur "auf Anfrage" bzw ohne Lieferzeit angeboten. Die meisten Händler machen auch keine Angabe der A-Zahl.
    Kennt jemand eine Bezugsquelle für den 20A Rotor?
    Beste Grüsse
    Kuh Vadis
    Geändert von Kuh Vadis (25.06.2022 um 18:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier