Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 70
  1. #31
    Avatar von Sucky
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Schloß Holte - Stukenbrock
    Beiträge
    1.830

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Zitat Zitat von Lenn Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    bitte keine Seife verwenden. Die ist hygroskopisch hält und zieht Wasser. Immer Reifenmontagepaste verwenden.
    Gruß
    Lenn

    Das ist auch Seife. Gibts im Net oder beim Reifendealer.

    Gruß, Sucky
    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben mehr Spielraum. ( Charles M. Schulz)

  2. #32
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.176

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Ich hab keine Schlauchlosreifen. Ich ziehe die Reifen selber auf, weil die in der Umgebung verfügbaren Mechaniküsse zu weit weg und/oder komisch drauf sind.

    Beim Russendreirad sind hinten und am Beiwagen verchromte Stahlfelgenringe verbaut, da geht das Wechseln relativ problemlos selber. Bedarf auch manchmal etwas Kraftaufwand, weil die Felgen ein nicht arg tiefes Tiefbett haben.
    Am Vorderrad hab ich eine Felge aus einer /5 (mit zugehöriger Duplextrommel). Trotz Alu-Felgenring und der "antiken Run-Flat-Technologie" an dieser Felge ist das bisher immer problemlos gewesen.

    Gewuchtet hab ich an der Karre noch nie, das Glump ist zu langsam, um von einer schlechten Wuchtung irgendwas zu bemerken.

    Grysze, Michael

  3. #33
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.106

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Ich habe das Zeugs vom örtlichen KFZ Zubehörhändler.
    Kleinere Gebinde hatte er nicht vorrätig, habe ich eben den 5 kg Eimer um 14 € genommen obwohl ich das vielleicht nie verbrauchen werde.

    Anhang 305618

    Ich wechsle nun auch selbst die schlauchlosen Reifen mit dem Evo MAX2H Montagegerät seit mir der "Fachmann" eine Macke in die Kreuzspeichenfelge machte.
    Den Vorderreifen von der schmalen 1,85" Weinmann der ST demontieren ist aber trotzdem mühsam, davor war das aber ein elendes Gewürge.
    Bei der 2,5" flutscht das locker und bei den breiten 4 Ventiler Felgen hüpft der Reifen fast von selbst runter und wieder rauf.
    Viele Grüße
    Fritz







  4. #34

    Registriert seit
    01.12.2021
    Beiträge
    64

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Danke für den vielen Input!

    Schlussendlich habe ich mir Die BT46 in zöllig bestellt und in einer befreundeten Autowerkstatt aufziehen und wuchten lassen...

    Ein schelm wer böses dabei denkt, NATÜRLICH wusste ich nicht das ich mit mit den BT46 gleich den nächsten Ärger an die Backe klatsche.

    Alles war schick, bis ich den hinterreifen einbauen wollte, er ging schon kaum an der Verzahnung vorbei, im eingebauten zustand schleift er jetzt an der Schwinge

    Ich hab schon gelesen dass man wohl die rechte Druckhülse gegen eine etwas breitere tauschen kann... sehe ich das richtig, dass ich dafür zumindest teilweise die Lager des Hinterrades auspressen muss? Die sitzt ja unterm Simmering fest?! Ich hoffe das geht sich dann trotz allem aus, ich hab hinten scheibenbremse, da bedeutet wohl meine Felge ist schon nochmal breiter als standard sollte ich gleich die 13mm breite kaufen?

    Grüße,
    Thibaut

  5. #35
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.095

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Da brauchst du nichts auspressen, die Hülse ziehst du von außen einfach aus dem Simmerring raus und drückst die breitere rein.
    Um den BT45/46 hinten besser zu montieren/demontieren am besten die Luft ablassen.
    Gruß, der

  6. #36
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.808

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Hallo!
    Ich hab meine Felgen 3mm rübergespannt, geht bei dir ja nich! Also müsste die Druckhülse mindestens 3mm höher sein! Ob du dann noch den Bremssattel versetzen musst?? Dieser BT ist schon sehr breit!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  7. #37

    Registriert seit
    01.12.2021
    Beiträge
    64

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    3mm ist schon ziemlich viel mit der linken Hülse würde es aber wohl gehen, frag mich aber was die Verzahnung dazu sagt 3mm weniger eingriff zu haben...
    Ich denke nochmal werd ich den nicht kaufen, so ein Mist echt... wenn de rhinten runter ist hol ich nen 110er, wenn er denn tatsächlich so schmal ist...

  8. #38
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Ich war gewarnt weil ich den BT45 auf der Honda fuhr, wenn die beiden nebeneinander standen hätte jeder gewettet dass es nicht zwei 4.00 18 sind, der BT war schon einige breiter.

    Willy

  9. #39

    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Overath
    Beiträge
    733

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    [QUOTE=Vinreeb;1321795]Danke für den vielen Input!

    Alles war schick, bis ich den hinterreifen einbauen wollte, er ging schon kaum an der Verzahnung vorbei, im eingebauten zustand schleift er jetzt an der Schwinge

    - nun ja, blöd gelaufen. Schleift es nur zart, einfach nur fahren, damit sich der Reifen der Schwinge anpassen kann. Betroffen ist ja nicht die Seitenwand, sondern die Profilkante der Lauffläche. Und die ist ohne Bedeutung, weil die Kiste vorher schon aufsetzt, je nach Modell z.B. am Fußbremshebel.

    Gruß Gerd

  10. #40
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.928

    AW: Reifen selber wechseln? Schlauch oder Schlauchlos?

    Die normalen 2V, dass weiß ich hier aus dem Forum, setzen mit den Ventildeckeln auf!

    Mein BT wurde mit zunehmendem Luftdruck, (mit Normaldruck waren meine eh nicht fahrbar) "runder", ging also in die Höhe, würde ich mal ausprobieren. Ansonsten tät ich die Kante lieber vorher irgendwie abschleifen.

    Willy

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier