Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.179

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Gibt es nicht eine Arbeitsanweisung von BMW?
    "Alle 15.000 km Tank und Benzinhähne gründlich reinigen."?

  2. #22

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Ja, dem ist so. Da meine GS PD eine Kunststofftank hat, habe ich das geflissentlich ignoriert.
    Was soll da schon drin sein?! Allerdings bin ich seit dem ich sie habe, auch nur gut 6.500 km gefahren.

    Bei der letzten Wartung plagte mich dann dich das schlechte Gewissen und ich habe die Kraftstoffhähne mal ausgebaut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hahn 1.jpg   Hahn 2.jpg  

  3. #23

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Zitat Zitat von sovmoto Beitrag anzeigen
    ... Bei der letzten Wartung plagte mich dann dich das schlechte Gewissen und ich habe die Kraftstoffhähne mal ausgebaut
    Hallo,

    was sagen die Bilder jetzt?

    Kann man jetzt daraus schließen, dass die Siebe jeglichen Dreck zurückhalten, der zu einer Störung führen würde?

    Oder ist es doch möglich, dass die Partikel, die die Siebe noch passieren können, eine Störung in den Vergasern verursachen können?

    Gruß, Wolfram

  4. #24
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.933

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was sagen die Bilder jetzt?

    Kann man jetzt daraus schließen, dass die Siebe jeglichen Dreck zurückhalten, der zu einer Störung führen würde? ja

    Oder ist es doch möglich, dass die Partikel, die die Siebe noch passieren können, eine Störung in den Vergasern verursachen können? nein

    Gruß, Wolfram
    Für mehr als vier Jahrzehnte kann ich leider keine Aussage machen.
    Gruß RaineR

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.298

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    was sagen die Bilder jetzt?


    Oder ist es doch möglich, dass die Partikel, die die Siebe noch passieren können, eine Störung in den Vergasern verursachen können?

    Gruß, Wolfram
    Ja, das ist nach meiner "Erfahrung" möglich. Ich hatte damals an meiner /7 das Problem häufig überlaufender Vergaser. Austausch des Nadelventils, Reinigung der Siebe etc. etc. hatte nichts gebracht.
    Erst die Montage von Benzinfiltern (Papierfilter) hat dauerhaft für Ruhe gesorgt. Das waren Minipartikel der Tankbeschichtung aus irgendwelchen Ecken (Beschichtung sah eigentlich noch ok aus) und kleine nicht zu verortenden Krümelchen, deutlich kleiner als 0,5 mm die in den Schwimmerkammern herumgeschwommen sind. Ich hatte den Sprit damals durch ein Papiertaschentuch gefiltert und mit der Lupe untersucht.
    Anscheinend reicht so was, wenn die Nadelsitze nicht mehr "Neu" sind aus.

    Seit dem fahr ich nur noch mit Zusatz-Papierfilter und habe auch seit über 25 Jahren und fast 300 000 km nie mehr einen überlaufenden Vergaser oder auch nur eine zugesetzte Düse etc. gehabt! Die Dinger sind mit circa 5 € jedenfalls günstiger als eine Vergaserreinigung!


    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Hallo Kai,

    dann haben wir ja ähnliche Erfahrungen gemacht und die gleichen Schlüsse daraus gezogen.

    Gruß, Wolfram

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier