Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Heute, bei schönem Wetter, eine Ausfahrt, und alles war normal. Kein hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.
    Offensichtlich eine nicht häufig vorkommende Störung, welche in meinem Fall selbstheilend war.
    Ich danke allen, die sich um Lösung bemüht haben.
    VG Heinz

  2. #12

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Hallo Heinz,

    vielleicht hast Du im Leerlaufsystem eines Vergasers einen kleinen Dreckkrümel gehabt.

    Hat Dein Motorrad Benzinfilter nach den Benzinhähnen?

    Gruß, Wolfram

  3. #13

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Heinz,

    vielleicht hast Du im Leerlaufsystem eines Vergasers einen kleinen Dreckkrümel gehabt.

    Hat Dein Motorrad Benzinfilter nach den Benzinhähnen?

    Gruß, Wolfram
    Nein, sollte ich?

  4. #14
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.875

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Nein, sollte ich?
    Nein!
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #15

    Registriert seit
    26.09.2012
    Ort
    Südl. Hamburg im Nordteil der Lüneburger Heide
    Beiträge
    792

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Ja, Michael,
    wenn es nötig wäre, hätten wir die standardmäßig. Allerdings ist mir nicht klar, ob es nicht doch ein Hilfsmittel wäre, mögliche Verunreinigungen der alten Tanks zurückzuhalten.
    VG Heinz

  6. #16
    Avatar von Schwupp
    Registriert seit
    18.05.2012
    Ort
    Albstadt
    Beiträge
    974

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Auch von mir ein Nein.

    Wie ich in #11 lesen konnte, hat sich das Problem zwischenzeitlich eh erledigt. Stattdessen würde ich die Leerlaufdrehzahl aus #1 etwas anheben. Du bist oberhalb der Untergrenze, versuche mal unterhalb der Obergrenze.

    Gruß Bernhard
    "In der Nacht sind alle Kühe schwarz, auch die blonden." (Karl Kraus)

  7. #17

    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Berzhahn
    Beiträge
    115

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Hallo Gemeinde, ich bin mit meinem Problem noch nicht weitergekommen.
    Vergaser ist sauber, sie läuft immer noch nich richtig. Die Zündbox von SH kontrolliert, sie blinkt so wie sie soll. Jetzt wird der linke Zylinder nicht richtig warm. Bald habe ich keine Lust mehr. Bei meiner Z900 drücke ich auf den Starter und sie summt.
    Vieleicht gebe ich die 60/6 ab. Aber danach würde ich mich sicherlich ärgern.

    Kommt einer eventuell hier aus dem Westerwald, Raum Westerburg, der mir einen Tip geben kann ? (Werkstatt)


    Liebe Grüße Thomas

  8. #18
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.818

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Thomas, vielleicht eröffnest du für dein Problem einen eigenen threat, hier schauen glaube weniger Leutchen rein.

    Bei den Schiebervergasern der 60/6 ist ein immer wieder gern genommenes Problem die Gummidichtung des Startvergaserkolbens..Abgefallen, verklemmt, nicht mehr vorhanden.

    Wie hast du die SH überprüft?

    Gruß, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  9. #19

    Registriert seit
    26.08.2019
    Ort
    Berzhahn
    Beiträge
    115

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Hallo, die SH habe ich überprüft, nachdem ich das Powermodul
    geöffnet habe. Dort ist eine Mini LED eingebaut, die bei eingeschalter Zündung am blinken ist. Die SH ist Baujahr 2000.

    Thomas

  10. #20

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: hakeliger Lauf bei geringer Drehzahl.

    Zitat Zitat von Similaun Beitrag anzeigen
    Nein, sollte ich?
    Hallo,

    von mir ein klares "Jein"!

    Ich kenne die Diskussion um die Verwendung eines separaten Spritfilters, selbst gehöre ich zum Lager der Benzinfilterverwender. Und zwar eines feinen Papierfaltenfilters. Die Messingsiebfilter kann man an dieser Stelle vergessen, den haben wir schon im Tank.

    Auslöser war ein kalter Fuß in Norwegen auf der Fahrt zu den Lofoten. Der rechte Stiefel triefte vor Benzin, die Schwimmerkammer war am Überlaufen. Schwimmerkammerdeckel demontiert. Nach mehrmaligem Bewegen des Schwimmers schloß das Nadelventil wieder.
    Vermutlich saß ein kleines Dreckkorn am Nadelventil.
    Danach war zum Glück Ruhe. Ich habe jedoch den ganzen Urlaub die Flöhe husten gehört. Außerdem einige Tage Benzingestank im Zelt von dem versifften Stiefel.
    Das passierte schon in der zweiten Saison der G/S. Die Tankbeschichtung war damals i.O. und ist es heute noch.
    Zuhause habe ich dann einen Benzinfilter montiert und seitdem kein ähnliches Erlebnis mehr gehabt.

    Selbstverständlich ist das lediglich meine Erfahrung, mehr wollte ich auch nicht mitteilen. Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben, deshalb ja das klare "Jein".
    Die hier im Forum oft genannten Ansichten zur Optik des Filters sind ja auch persönliche Dinge. Ich halte mich da eher an "form follows function", bzw. betrachte den Filter als notwendiges Bauteil.
    Vermutlich würde es mich jetzt stören, wenn der Filter nicht mehr an seinem Platz wäre.

    Gruß, Wolfram

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier