Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    436

    AW: R75/5 Tankschloss anpassen

    @ Hans- Jürgen:

    Da bin ich ganz bei Holger, was er über deine Liebe zum Detail sagt. Danke auf jeden Fall für den Hinweis auf die Anleitung. Ich muss als erstes prüfen, ob Tankdeckelschloss und Sitzbankschloss "baugleich" oder bauähnlich sind. Ein letzteres hätte ich auch noch, auch ohne Schlüssel. Da hab ich sowieso von vornherein verloren, oder. Ich meine, ein Schloß ohne Schlüssel bringt mich nie weiter, da kein Schlüsseldienst nach Vorlage des Schlosses fertigt, richtig?
    Gruss Peter

  2. #12
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.648

    AW: R75/5 Tankschloss anpassen

    Hallo Peter,

    einen Schlüssel auf einen Schließzylinder oder umgekehrt abzustimmen sollte doch funktionieren. Wenn der Schließzylinder zerlegt ist, kann wie in Bild Nr. 12 und Nr. 13 meiner Anleitung die Kodierung geprüft werden. Dazu könnte auch ein Lenkerschloß Schlüssel hergenommen werden. Ich denke mal, dass jeder BMW / Neiman Schlüssel geht. Alle Kodierstifte braucht es eh nicht. Selbst einer genügt um das Sperren zu garantieren. So viele Kombinationen wird es nicht mehr brauchen, sind die Schlösser doch sehr selten geworden.
    Einfach nach den Bildern einen passenden Zacken aussuchen. Man könnte auch einen zu langen Kodierstift etwas kürzen.

    Gruß, Hans-Jürgen
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.860

    AW: R75/5 Tankschloss anpassen

    Die Scjüssel haben fünf Kodierpositionen mal fünf Längen der Kodierungen.
    Wie viele man verwendet, ist frei.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image10.jpg 
Hits:	44 
Größe:	63,0 KB 
ID:	310505
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier