Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29
  1. #11
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Rahmen richten lassen?

    Zitat Zitat von BULB Beitrag anzeigen
    Bei einem neuen oder gebrauchtem Rahmen kommt dann noch der ganze Tüv und Landratsamt Marathon hinzu, der auch nicht gerade billig ist.

    Rahmentausch bedeutet im Landkreis Dachau worst case Vollabnahme, Kurzzeitkennzeichen, Neuzulassung....

    Viel Erfolg
    Bernd
    Bei einem gebrauchten Rahmen mit kompletten Papieren, der in den letzten Jahren zugelassen war, ist das doch überhaupt kein Problem....
    Viele Grüße - Hans

  2. #12
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.340

    AW: Rahmen richten lassen?

    Zitat Zitat von einlass Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn beim Verkauf eines Motorrads mit gerichtetem Hauptrahmen aus? Würde ich nie kaufen, geschweige denn, damit rumfahren.
    Muss man als Verkäufer ja angeben, da es sich um ein aufbereitetes Unfallfahrzeug handelt.
    einlass
    Motorschäden lassen sich reparieren, Elektrikschäden lassen sich reparieren, Rahmenschäden lassen sich reparieren.

    Fachgerecht ausgeführt, spricht absolut nichts gegen Reparaturen – bei Lichte betrachtet sind sie die Basis jeder Instandhaltung/Restaurierung.

    Ohne Reparaturen wäre der Bestand an einsatzbereiten 2–Ventilern heute genau: Null.

    Mechanikergrüße,
    Florian

  3. #13
    Lipperländer Avatar von BMW-Hans
    Registriert seit
    08.02.2009
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    4.027

    AW: Rahmen richten lassen?

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Motorschäden lassen sich reparieren, Elektrikschäden lassen sich reparieren, Rahmenschäden lassen sich reparieren.

    Fachgerecht ausgeführt, spricht absolut nichts gegen Reparaturen – bei Lichte betrachtet sind sie die Basis jeder Instandhaltung/Restaurierung.

    Ohne Reparaturen wäre der Bestand an einsatzbereiten 2–Ventilern heute genau: Null.

    Mechanikergrüße,
    Florian
    Das stimmt ja alles. Aber beim Kaufen eines Motorrades werden die Leute sehr misstrauisch, wenn sie was von einem gerichteten Rahmen hören.....siehe auch hier, ein paar Beiträge weiter oben...
    Viele Grüße - Hans

  4. #14
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: Rahmen richten lassen?

    Kommt drauf an, wer richtet.
    Macht das z.B. HPN kann es sein, dass der Rahmen nachher eher gesuchter ist.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #15

    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    ventil
    Beiträge
    67

    AW: Rahmen richten lassen?

    Kann ja sein, daß das dann was ganz besonderes ist. Für meinen Geschmack ist ein "begradigtes" Motorrad Schrott. Schade um die viele Arbeit. Zumal es von den Boxern ab 1969 immer noch Rahmen in guter Auswahl gibt. Ist zwar Papiertechnisch etwas mehr Aufwand, aber beim etwaigen Wiederverkauf zahlt sich das aus.
    einlass

  6. #16
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.010

    AW: Rahmen richten lassen?

    Zitat Zitat von einlass Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, daß das dann was ganz besonderes ist. Für meinen Geschmack ist ein "begradigtes" Motorrad Schrott. Schade um die viele Arbeit. Zumal es von den Boxern ab 1969 immer noch Rahmen in guter Auswahl gibt. Ist zwar Papiertechnisch etwas mehr Aufwand, aber beim etwaigen Wiederverkauf zahlt sich das aus.
    einlass
    So mancher Rahmen dürfte nach einem gut gemachten Richten besser sein, als ab Werk.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  7. #17
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.012

    AW: Rahmen richten lassen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    So mancher Rahmen dürfte nach einem gut gemachten Richten besser sein, als ab Werk.
    Werkstoleranzen ausgeglichen.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  8. #18

    Registriert seit
    21.08.2012
    Ort
    ventil
    Beiträge
    67

    AW: Rahmen richten lassen?

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    So mancher Rahmen dürfte nach einem gut gemachten Richten besser sein, als ab Werk.
    Wäre eine Super Geschäftsidee. Würde ich "value straighting" nennen.
    Nein doch, Scherz beiseite.
    einlass

  9. #19
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.379

    AW: Rahmen richten lassen?

    Zitat Zitat von BMW-Hans Beitrag anzeigen
    Das stimmt ja alles. Aber beim Kaufen eines Motorrades werden die Leute sehr misstrauisch, wenn sie was von einem gerichteten Rahmen hören.....siehe auch hier, ein paar Beiträge weiter oben...
    Habe beim Vertragshändler eine R1200GS mit krummem Rahmen gekauft.
    Der Unfall wurde laut Vorbesitzer dort repariert.
    Ein Tag nach meiner Rückgabe war die GS schon wieder Inseriert. So schnell gemacht?

    Es fahren wohl mehr krumme Rahmen rum, als man glaubt!
    Geändert von gespanntreiber0 (02.07.2022 um 07:51 Uhr) Grund: Ergänzung
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  10. #20
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.779

    AW: Rahmen richten lassen?

    Wenn du unschuldig am Unfall bist zahlt es ja die Versicherung. Wenn sie mit Zeitwert kommen sickst du ihnen ihnen einige Verkaufsanzeigen.
    Wenn das Fahrzeug wider OK ist würde ich mir für alle Fälle ein Wertgutachten von einer anerkannten Organisation machen lassen das ist immer gut bei einem Oldtimer, auch im Falle eines Diebstahls.
    Ich würde mir eine gute Werkstadt (Sollte sich im Forum eine gute finden lassen) nehmen und die Reparaturen dort machen lassen.
    Es sei denn das du es gerne machst wider von von anzufangen denn außer dem Rahmen wird sicherlich noch einiges mehr kaputt sein.
    Wer den Rahmen richten soll kann man ja mit der Werkstatt absprechen.
    Geändert von Reinhard (02.07.2022 um 06:28 Uhr)
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier