Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nippon Denso

  1. #1

    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    63

    Nippon Denso

    Hallo ,
    Habe eine Frage zum Gewicht, was bringt ein Nippon Denso Anlasser auf die Waage ist er schwerer als ein Valeo und wie sind die Größenverhältnisse.
    Lohnt sich die Anschaffung,auch im Verhältniss Haltbarkeit,Preis.

  2. #2
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.749

    RE: Nippon Denso

    Tach,

    weissichzwarallesnicht, aaaaaaaaber preismässig ist Valeo unter Berücksichtigung der guten Versorgung vom Renault/Peugeot / Opel Schrottplatz unschlagbar.

    Andreas

  3. #3
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579
    Auch ich stehe grad vor dem Thema Anlasser, ich habe eben just mit dem Andreas Mattern telefoniert, der hat sich vor ein paar Tagen hier im Forum als Händler angemeldet, der hat auch einen netten Katalog, guckst Du hier , laut seiner Aussage nur den Nippon Denso, weil der geht nie kaputt! Nie!
    Aber der Preis der kostet grad mal doppelt soviel wie "sein" modifizierter Valeo Anlasser!
    Vom Qualität und Gewicht ist der N.D. etwa auf Bosch, von der Leistung auf Valeo-Niveau!
    Für mich kommt wahrscheinlich eher der Valeo in Frage, denn mit meinen 5-8 MM/a wirds schon halten, für mich wär das glaube ich, mit Kanonen auf Spatzen schießen!

    Gruß Volker
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

  4. #4

    Registriert seit
    12.07.2007
    Beiträge
    1.206

    AW: Nippon Denso

    wenn der fred auch nicht mehr taufrisch ist; aus aktuellem anlass gemessen:

    Nippon Denso wiegt 2,7 Kg, der Bosch-Anlasser 4,1 kg, valeo 2,7 kg
    Ab Flanschanschlag gemessen ist der ND 14 cm, der Bosch 16,5 cm.
    ND hat auch einen deutlich geringeren Durchmesser als Bosch.

    (bezieht sich alles auf 8-zahn-anlasser /5 bzw. frühe /6.)

    ffritzle
    Geändert von ffritzle (18.11.2015 um 08:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier