Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.757

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    ...

    Die Restlaufzeit der Fahrer habe ich bei meiner Argumentation bzgl. Haltbarkeit selbstverständlich nicht berücksichtigt!

    ...
    In manchen Fällen sind Experimentier- und Sparlust absolut fehl am Platz.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #12
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.148

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Hi,
    "das ist doch ganz normaler Schaumstoff" - Nachteil: saugt sich voll.
    Neopren - nicht
    Viel Erfolg
    Grüße
    Karl
    Real Gents dont need to speed.

  3. #13
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.121

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Armaflex ist auch gut geeignet.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  4. #14

    Registriert seit
    26.01.2019
    Beiträge
    60

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Ich habe das zerfledderte Orginal vor einigen Jahren durch ein entsprechend zugeschnittenes Teil aus einer alten schwarzen Liegematte (kosten nix bzw hat wohl fast jeder zu hause rumliegen) ersetzt und mit Pattex ans Leder geklebt; kein Problem, bin zufrieden.
    Gruß Rudi

  5. #15
    Avatar von rajo
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    65606 Villmar
    Beiträge
    126

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    N´Abend,
    ich hab letztes Jahr ein Stück bei mir rumliegenden Akustikschaumstoff, eine Seite, zum Tank hin mit Pyramiden-Oberfläche, zurechtgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband an den Harro gepappt. Funktioniert bisher, auch bei Regen, recht zufriedenstellend.
    Aloha Jochen

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Zitat Zitat von Klaus S. Beitrag anzeigen
    Armaflex ist auch gut geeignet.
    Ich habe 4 mm dicken Polyesterfilz statt Schaumgummi verwendet. Saugt nur ganz wenig Flüssigkeit auf und hält sehr gut.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #17
    Avatar von kosi
    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    2.791

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Ich auch. Meinen habe ich bei einer Sattlerinn mit meinem Sitz gleich mitmachen lassen. Diesen hat sie schräg geschnitten, um nicht diesen original Absatz zu haben. Das Zeug saugt kein Wasser und wird wohl auch bei Dosen von innen in der Motorhaube eingesetzt.

  8. #18
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Für die Schonung des Lacks sollte hier weicher offenporiger Schaumgummi verwendet werden der Staub und auch feine Sandkörner weich einbettet.
    Genau das ist bei dem von Harro gegeben.
    Viele Grüße
    Fritz







  9. #19
    Avatar von Manitoba
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Bayreuth, OFr und Mörfelden-Walldorf, Süd-Hessen
    Beiträge
    557

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Für die Schonung des Lacks sollte hier weicher offenporiger Schaumgummi verwendet werden der Staub und auch feine Sandkörner weich einbettet.
    Genau das ist bei dem von Harro gegeben.

    Hallo,

    .... genau so ist es. Harro hat für die Tankrucksäcke einen ganz normalen 2 cm offenporigen Schaumstoff verwendet. Der gleiche findet sich in jedem Sessel oder Sitzkissen.

    Da saugt sich auch nichts voll. Wenns regnet ist der Schaumstoff nass und dann trocknet er auch wieder. Nach einiger Zeit ist der Schaumstoff gelb geworden, weil er halt nicht UV-Stabil war und wenn er kaput war hat man sich bei Karstadt ein 2cm Schaumstoff gekauft und drunter geklebt. Das ging dann wieder für 10 Jahre.

    Natürlich kann man Neopren nehmen oder Goldbrokat oder Kork oder alles was hier so vorgeschlagen wurde. Es wurde halt original in den 80igern nicht verwendet. Weil ein normaler Schaumstoff halt billiger war und weil er seinen Job gut gemacht hat und am lackschonensten war. Ganz einfach.


    Viele Grüße,

    Volker

    BMW R80 Monolever, Modelljahr 1991, Zulassung 03/1992.
    100% original, nicht verbastelt und seit August 1992 in meinem Besitz.

  10. #20

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.960

    AW: Moosgummi Für Harro Tankrucksack

    Zitat Zitat von Manitoba Beitrag anzeigen
    .... genau so ist es. Der gleiche findet sich in jedem Sessel oder Sitzkissen. ... Da saugt sich auch nichts voll. Wenns regnet ist der Schaumstoff nass und dann trocknet er auch wieder.
    Vielleicht möchtest Du beide Materialien miteinander vergleichen, bevor Du weitere Binsenweisheiten raushaust. Kann ich nur empfehlen.

    Der Schaumstoff hält die Nässe über Ewigkeiten, wenn die Grundplatte nach dem Regen nicht gleich zum Trocknen abgenommen wird. Weil sich auch deren Lederfasermaterial vollsaugt, beginnen die Niete und Schnallen nach einiger Zeit zu rosten.

    Das alles "erfährt" natürlich nur, wer das Motorrad nicht nach jeder Runde um den heimischen Kirchturm abrödelt und putzt.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier