Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Schönheit liegt im Auge des Betrachters!
    Wer womit und wie sein Mopped verschönert ist jedem freigestellt.
    Es gibt weitaus Schlimmeres (in meinen Augen). Was der Fragende aber noch wissen sollte ist, dass er die Krümmer wenn es ihm irgendwann nicht mehr gefällt wegwerfen kann!
    Feuchtigkeit setzt sich in das Band und die Krümmer rosten mit der Zeit unbemerkt weg. Das sieht dann, wirklich "gruselig" aus.
    Mit Edelstahlkrümmern ist das machbar, mit den Originalen nicht. Also ein optisches "Gimmik" mit recht teuren Folgen.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  2. #22

    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    398

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Ichiban Moto hat auch auf diese Frage eine Antwort und ein sehr instruktives Video

    https://www.youtube.com/watch?v=Ja6uqdaWkRc&t=113s

    Christian
    R65 LS 860cc

  3. #23
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Zitat Zitat von Creekree Beitrag anzeigen
    Ichiban Moto hat auch auf diese Frage eine Antwort und ein sehr instruktives Video

    https://www.youtube.com/watch?v=Ja6uqdaWkRc&t=113s

    Christian
    Ok, wenn ich einen Harley Krümmer drei Tage in feuchtes Tuch packe, ist der komplett verrostet, das liegt auf der Hand. Das scheint aber bei BMW eher unwahrscheinlich, zumindest nicht "within a few days".
    VG Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  4. #24
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.496

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    also, ich tät da einfach Tütteldraht oder sowas stramm rumwickeln und die Enden verzwirbeln. Das passt dann auch von der Optik.

    Gruss Holger

    P.S. man könnte natürlich auch Edelstahl mig/mag schweissdraht nehmen
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #25
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.301

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    In ein paar Tagen nicht!
    Aber du hast durch die normalen Temperaturschwankungen immer Kondensation. Auch ohne Regenfahrten und Laternenparkerei in einer belüfteten Garage. Ich würde mal vermuten, dass man spätestens nach einem Jahr die ersten Rostschäden hat!

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  6. #26
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.213

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Zitat Zitat von Joe1208 Beitrag anzeigen
    ...mich stören die hässlichen schlauchschelle...
    Lieber Joe,
    wie sollen Schlauchstellen denn das häßliche Mumienband entstellen ?
    Aber wer´s mag: nimmst Du halt Edelstahldraht und vertüddelst das außerhalb des Sichbereiches mit ner Zange.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #27
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Servus. Ich habe es auch getan, weil die Krümmer so schäbig waren. Habe auch die Schellen genommen. Wechsel aber demnächst auf feinen Rödeldraht wie an den Lenkergriffen beim Motocross/ Enduro. Das ist sehr fein. Grüsse MadMax Dirk
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken E0D47161-7A55-4B0F-A82E-DFAFEB893B82.jpg  
    Because 1/3 of Planet is dirt!

  8. #28

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Sorry an alle zahlreichen Schreiber...hatte kein Internet und könnte mich nicht bedanken..
    Die Teile einpacken war eigentlich nur eine geldfrage...ich wollte edelstahlkrümmer...da aber der Geldbeutel schmal ist und die originalkrümmer derart schlecht zum rest der maschine sind hab ich diese Lösung genommen...
    Mittlerweile auch die Edelstahl kabelbinder verwendet...ist ne Lösung zu normalen schellen...
    Und zur vergaserbefestigung muss ich sagen dass dann alle Vorredner gerne schlauchschelle anschauen...naja...ein Vorteil hat's...man bekommt alles im Baumarkt...

  9. #29
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.106

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Es gibt übrigens richtig schöne, schmale schwarze Schellen zum Vergaser befestigen. Zum Beispiel original von der Guzzi 1100 Sport. Die habe ich bei mir eher zufällig dran weil die bei den 1100 Sport Dell´Ortos dabei waren.
    Geändert von Spineframe (13.07.2022 um 10:56 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  10. #30
    Avatar von potato-69
    Registriert seit
    28.06.2018
    Ort
    Bad Ragaz (Schweiz)
    Beiträge
    809

    AW: Hitzeschutzband Krümmer / Begestigung

    Hi. Gibt es die dann bei Stein-Dinse? Grüsse Dirk
    Because 1/3 of Planet is dirt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier