Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Elektro-Kuh

  1. #11
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Elektro-Kuh

    Genau, dann wars das !
    Grüße Lutz

    QUOTE=BMW-Hans;1323670]Eine 2-ventiler Attrappe, ich glaubs ja nicht. Da ist aber nicht nur die Reichweite, die mich nicht vom Hocker reißt.
    Bevor ich mit dem Ding durch die Gegend fahre, lasse ich es lieber ganz bleiben. Aber jeder, wie er mag...[/QUOTE]

  2. #12
    Erinnerung an Boxerkunst Avatar von Birzelbub
    Registriert seit
    03.03.2007
    Ort
    65239 Hochheim
    Beiträge
    4.822

    AW: Elektro-Kuh

    Das Beste ist die Ansage einen RnineT Motor zu ersetzen.
    Das Ding würde wohl auch in meine Rallye GS passen.
    Ihr sollt nicht über elektrische Fahrzeuge nachdenken bevor der selbstgemachte Strom nicht zur freien Verfügung steht.
    Wer unbedingt auf sein eigenes Volk stolz sein will, sollte besser Imker werden.

    Thomas


  3. #13
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.782

    AW: Elektro-Kuh

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Das Beste ist die Ansage einen RnineT Motor zu ersetzen.
    Das Ding würde wohl auch in meine Rallye GS passen.
    Ihr sollt nicht über elektrische Fahrzeuge nachdenken bevor der selbstgemachte Strom nicht zur freien Verfügung steht.
    Ich finde es ziemlich überflüssig sowas zu baue dann lieber gleich ein modernes E-Motorrad. Autohersteller haben inzwischen auch schon bemerk das es suboptimal ist Elektrotechnik in als Verbrenner entwickelt Autos zu (pfuschen) operieren.

    Die meisten öffentlichen E-Ladeseulen werden mit grünem Strom betrieben denn der hat heute in Deutschland ein Anteil von ca 50%.

    Interessant ist das Deutsche Windräder zu Zeit mehr Strom produzieren als alle Französischen Kernkraftwerke zusammen. Das liegt daran das viele von den Dingern in F sehr alt sind und durch Reparaturen und aufwendig und oft jahrelange Modernisierungen stillstehen.
    Die Krönung des Genderwahn: Fachmann*in, Stehpinkeler*in, Mitglieder*innen, Mensch*innen, Haushaltshilfe*innen,
    .
    🇺🇦

  4. #14
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.966

    AW: Elektro-Kuh

    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    ... Autohersteller haben inzwischen auch schon bemerk das es suboptimal ist Elektrotechnik in als Verbrenner entwickelt Autos zu (pfuschen) operieren...
    Das wussten die vorher schon und haben nur auf drängen von...
    Gruß RaineR

  5. #15
    Avatar von Fumasu
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Enzkreis
    Beiträge
    191

    AW: Elektro-Kuh

    Ja passt irgendwie nicht.
    Den Elektromotor in ein insektenartig aussehendes modernes Motorrad kann ich mir vorstellen aber in klassische Motorräder ?? Nee oder

  6. #16
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.394

    AW: Elektro-Kuh

    Wird ja bei klassischen Autos auch gemacht, nennt sich "Restomod". Alte VW Bullis, Käfer, Ford Mustangs und andere Klassiker werden so modernisiert.
    Warum nicht wenn man Spaß dran hat.
    Wobei es natürlich beim Auto einfacher ist, das äußere Bild zu wahren.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #17
    Avatar von desmonocke
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    67475 Weidenthal
    Beiträge
    4.323

    AW: Jetzt passiert's

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es könnte wie mit dem Rauchen passieren.

    Die Verbrenner werden zunehmend geächtet……
    Das ist mir dann aber sowas von....
    Gruß
    Klaus
    p.s. Ich habe nichts gegen Raucher
    Man soll Andere nicht dümmer halten als man selbst ist!

  8. #18
    Avatar von Tiefton
    Registriert seit
    11.05.2014
    Ort
    Ost-Belgien nahe Aachen
    Beiträge
    758

    AW: Jetzt passiert's

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Es könnte wie mit dem Rauchen passieren.

    Die Verbrenner werden zunehmend geächtet……
    Na und?

    Grundsätzlich finde ich die Idee der Elektrifizierung alter Fahrzeuge super. Eine alte 2V BMW ist sicher gut geeignet für Umbauten dieser Art, schon allein wegen der Rahmengeometrie.

    Nur das verlinkte Beispiel mit der BMW finde ich gruselig. Diese Ventildeckel ohne Zylinder und Köpfe lassen mich an Zombiefilme denken….
    Die Leistungsdaten sind auch nicht so meins.
    Aber, es ist immerhin ein Anfang
    Liebe Grüße
    Bernd

    Fahrspaß hat nichts mit Komfort zu tun.
    Das Gegenteil ist der Fall...

    [Ferry Porsche]

  9. #19
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.202

    AW: Jetzt passiert's

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Die Verbrenner werden zunehmend geächtet……
    Das ist mir mittlerweile schnurzpiepegal. Wenn sogar die Grünen inzwischen Kohlekraftwerke exhumieren und europaweit Atomkraft als CO2-neutrale Energiekwelle wieder salonfähig wird, muss ich mir wohl um die paar Liter Erdöldestillat, die ich im Jahre verfeuere, wenig Gedanken machen.
    Zumal ich es für nachhaltiger erachte, vorhandene Technik zu nutzen, bis sie nicht mehr funzt, anstatt alle paar Jahre etwas noch gut funktionierendes aufgrund ideologischer "Argumente" wegzuwerfen und etwas Neues zu kaufen.
    Ganz abgesehen davon, dass ich den Riesenhaufen Geld dafür gar nicht ausgeben mag. (hier fehlt ein Kotz-Smiley)

  10. #20

    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    2.980

    AW: Elektro-Kuh

    Moin,

    für mich im konkreten Fall gut gemeint und schlecht gemacht bzw. das Pferd von der falschen Seite her aufgezäumt.
    Manuelles Getriebe hinterm E-Motor? (schwerer) Akku im Tank? Why?

    Radnabenmotor im Endantrieb verbaut, dabei ggf. mit Blick auf Wellenbelastung/-lagerung und Bremsanlage die Mono-Schwinge gegen ne Zweiarm getauscht, Kabelführung im Kardantunnel, Motor und Getriebe 'entkernt' und als Akkugehäuse genutzt - natürlich incl. Zylindern und Luftfiltergehäuse. Und die Tankatrappe ggf. (optional) als Staufach. So würde da für mich ein Schuh draus werden.

    Der tiefe Schwerpunkt bliebe erhalten und das Gewicht das Radnabenantriebs mit Blick auf die ungefederten Massen relativiert sich durch das eingesparte Gewicht des Kegelradsatzes und der Kardanwelle.

    Was es dann noch bräuchte wäre 'nen neues Hinterrad mit Scheibenbremse.

    Grüße,
    Jörg.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier