Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. #41
    Avatar von Knut skogens son
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    103

    AW: Lenkkopflagr 83er R 100 RS

    Hier noch ergänzend einige Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken originalfeder mit KS Buchse.jpg   Originalfeder.jpg  
    Growing old is inevitable... Growing up is optional!

  2. #42
    Avatar von Knut skogens son
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    103

    AW: Lenkkopflagr 83er R 100 RS

    Weiß ehrlich gesagt nicht was ich als nächstes ausprobieren soll.
    Die Unterlegscheiben weglassen? Unter der Gabelbrücke montieren?
    Die Kunstoffbuchsen doch verbauen?
    Die originale obere Gabelbrücke wieder drauf?

    Dat Dingen macht mich noch
    Growing old is inevitable... Growing up is optional!

  3. #43

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Lenkkopflagr 83er R 100 RS

    Hallo Knut,

    die abgebildeten Kunststoffbuchsen wird man wohl bei den an den Enden plangeschliffenen Federn nicht verwenden.

    Bei meiner G/S kriegen die Federn beim Einschrauben der Verschlussschrauben etwas Vorspannung und es klackert da nichts. Auch nicht auf den Grusvägen in Schweden.

    Das Thema ist hier schon des öfteren aufgetaucht. Da meldet sich bestimmt noch ein Fachkundiger.

    Gruß, Wolfram

  4. #44
    Avatar von Knut skogens son
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    103

    AW: Lenkkopflagr 83er R 100 RS

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Knut,

    die abgebildeten Kunststoffbuchsen wird man wohl bei den an den Enden plangeschliffenen Federn nicht verwenden.

    Bei meiner G/S kriegen die Federn beim Einschrauben der Verschlussschrauben etwas Vorspannung und es klackert da nichts. Auch nicht auf den Grusvägen in Schweden.

    Das Thema ist hier schon des öfteren aufgetaucht. Da meldet sich bestimmt noch ein Fachkundiger.

    Gruß, Wolfram
    Hallo Wolfram,

    Danke für die schnelle Antwort. Also Vorspannung bekommen die Federn beim Einschrauben der Federlager genügend. Die Schraube muss schon mit kraft nach unten gedrückt werden damit die dann im Gegengewinde greift.

    Ja vielleicht meldet sich noch jemand der ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    Einen schönen Abend noch!

    Gruß
    Knut
    Growing old is inevitable... Growing up is optional!

  5. #45

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Lenkkopflagr 83er R 100 RS

    Zitat Zitat von Knut skogens son Beitrag anzeigen
    Unter den Federlagern waren bei mir grosse Unterlagscheiben verbaut, diese finde ich aber in keiner Beschreibeung, auch nicht in den Artikeln hier in der DB. Siehe Bilder im Anhang. Gehören die verbaut? wenn ja oberhalb der Gabelbrücke oder darunter?
    Die gehören dahin, oberhalb der Gabelbrücke, Teil #4 auf dieser Seite. Wenn du die Scheiben wegläßt, kannst du die Federlager nicht ganz einschrauben.

    Zitat Zitat von Knut skogens son Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich noch recht erinnere so werden die Wilbers Federn ohne die Kunstoffbuchsen verbaut. Diese passen auch nicht vernünftig auf die Federn da diese im Gegensatz zu den originalen plane Enden aufweisen.
    Alles richtig, die Kunststofflager sind nur für die Originalfedern, bei Zubehörfedern mit angelegten Enden mußt du die weglassen.

    Zitat Zitat von Knut skogens son Beitrag anzeigen
    Was zum Geier stimmt hier noch nicht oder sind diese Geräusche normal und daher zu ignorieren???
    HILFE!
    Die Klackerei beim schnellen Ausfedern gehört nach einigen Jahren Betrieb zum normalen Betriebsgeräusch dieser Gabeln, Schuld sind wohl die Distanzscheiben unter den Dämpferventilen. Ich habe mich an das Geräusch gewöhnt, die Gabel in meiner RT funktioniert trotzdem einwandfrei.
    Geändert von hansen_reloaded (19.08.2022 um 15:10 Uhr)

  6. #46
    Avatar von Knut skogens son
    Registriert seit
    13.05.2018
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    103

    AW: Lenkkopflagr 83er R 100 RS

    Hallo Hansen_reloaded (?)

    Vielen DANK! Für deine ausführliche Antwort und die große Hilfe!
    Das beruhigt mich zu hören. Da kann ich am Dienstag guten Gewissens auf Reisen gehen.
    Und wie an deiner RT funktioniert die gabel ja nun einwandfrei.

    Einen schönen Abend noch!

    Grüße aus Schweden
    Knut
    Growing old is inevitable... Growing up is optional!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier