Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.444

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Die neuen (zumindest die 38iger) haben den Stutzen innen gegenüber der Gemischschraube, da kommt man zwar bescheiden dran, fällt aber auch nicht unangenehm auf.
    Ist doch im Gehäuse dank BD und BS schon vorgesehen, den verlinkten langen Pömpel würde ich an meinem Moped ungerne sehen wollen
    Da der auch ein Innengewinde hat, müsste es das Teil eigentlich auch als Originalersatzteil geben, denn Grobmotoriker bekommen das gehimmelt.
    Geändert von BOT (12.07.2022 um 17:02 Uhr)
    Gruss Dietmar




  2. #12
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.923

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Schraube raus und den Anschluß aus Beitrag #2 rein, fertig:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220712_221426.jpg   IMG_20220712_222410.jpg  
    Gruß RaineR

  3. #13
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    853

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Schraube raus und den Anschluß aus Beitrag #2 rein, fertig:
    waren bei mir auch nicht da.
    hab mit einem flachsenker vorbereitet und dann nach bohren und gewindeschneiden die verlinkten anschlüsse von stein dinse eingeklebt.
    nun seit ca. 2 jahren drin. hatte noch kein probleme.
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  4. #14
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Haben die von Stein Dinse verteiebenen Stutzen ein Innengewinde? Falls nein, welchen Durchmesser hat ihre Bohrung?

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  5. #15
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    417

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Warum so kompliziert?

    An den drei Mikuni-Vergasern meines Dreizylinder-Zweitaktmopeds (H1 500 MachIII) habe ich jeweils Löcher 4 mm gebohrt, 4 mm Kupferrohr von der Meterrolle abgeschnitten und mit Uhu Plus eingeklebt. Da passen direkt die Schläuche von den Böhm- Unterdruckuhren drauf.

    Zustopfen: Da gibt es fertige Stopfen (die der 1200 GS passen) oder noch simpler, wenn auch optisch fragwürdig: 4 mm Benzinschlauch aus Plastik, 2 cm abschneiden, ein Ende mit Feuerzeug heißmachen und mit Kombizange zusammen drücken. Schon oft so gemacht. Vorteil: An den breitgedrückten Enden kann man prima die Zange ansetzen ( das ist beim o.g. Moped besonders beim mittleren Zylinder wichtig, weil man kaum rankommt) und den - zugegebenermaßen blöd aussehenden Eigenbaustopfen schön abziehen und wieder hinplazieren. Wie sagt man so schön neudeutsch: Form follows function.

    Viele Grüße
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  6. #16

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.299

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Zitat Zitat von Franky88 Beitrag anzeigen
    ... oder noch simpler, wenn auch optisch fragwürdig: 4 mm Benzinschlauch aus Plastik, 2 cm abschneiden, ein Ende mit Feuerzeug heißmachen und mit Kombizange zusammen drücken ...
    Hallo Frank,

    schön diesen alten Trick wieder mal zu lesen.

    Solche Stopfen mache ich immer auf den Gasdruckregler am Wohnwagen, wenn die nicht an einer Gasflasche angeschlossen sind.
    Dann können keine Kleintiere in die Öffnung kriechen und dann den Gasfluss behindern.

    Gruß, Wolfram
    Geändert von Wolfram2 (17.07.2022 um 21:56 Uhr)

  7. #17
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Innen ca. 3,1 mm

    Gewinde außen M5



    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Haben die von Stein Dinse verteiebenen Stutzen ein Innengewinde? Falls nein, welchen Durchmesser hat ihre Bohrung?

    Beste Grüße, Uwe
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  8. #18
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.179

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Ok, man könnte also vermutlich kein Innengewinde schneiden, da die Bohrung für M 3,5 zu groß ist und eine Erweiterung auf 3,3 mm für M 4 die Wandung zu sehr schwächen würde. Bleiben die bereits vorgeschlagenen Kunststoff-Verschlusstopfen.

    Beste Grüße, Uwe
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

  9. #19
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.629

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Hallo Patrick, die Stopfen heißen 13 54 7 694 924 und kosten bei BMW 1,47 Netto (Kaufdatum 08.07.22) JJM ist wiedermal die bekannte Apotheke...😉

  10. #20
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.804

    AW: Anregungen Tipps erbeten zum Thema Nachrüsten von Unterdruckanschlüssen, Dellorto

    Hallo Uwe,

    für die zu erwartenden Kräfte bzw. der nur dichtenten Funktion sehe ich kein Problem darin M3,5 da rein zu machen.



    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Ok, man könnte also vermutlich kein Innengewinde schneiden, da die Bohrung für M 3,5 zu groß ist und eine Erweiterung auf 3,3 mm für M 4 die Wandung zu sehr schwächen würde. Bleiben die bereits vorgeschlagenen Kunststoff-Verschlusstopfen.

    Beste Grüße, Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken P1190263.JPG  
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier