Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.794

    AW: R80RT Hupe hupt nicht mehr nach Umbau

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... laut Schaltplan ist es PLUS (über die Sicherung an GN/SW) ... ich gehe in der Mittagspause aber mal in die Garage und messe es nach

    Edit: Schaltplan ... geht über die Sicherung an Klemme 15 Zündschloss (in Pink)
    Ich muss zugeben, das ich Dirk recht gegeben hätte, denn eigentlich sind brau/xx Kabel immer Masse-geschaltete Kabel.

    Wenn nun Sport-Evolution da genau so handelt, würde ich mal das brau-weisse Kabel mit ener Prüflampe gegen Masse halten. Geht nun beim drücke des Hupschalters die Lampe an, den zweiten Hupanschluss direkt mit Masse verbinden.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R80RT Hupe hupt nicht mehr nach Umbau

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, das ich Dirk recht gegeben hätte, denn eigentlich sind brau/xx Kabel immer Masse-geschaltete Kabel.

    Wenn nun Sport-Evolution da genau so handelt, würde ich mal das brau-weisse Kabel mit ener Prüflampe gegen Masse halten. Geht nun beim drücke des Hupschalters die Lampe an, den zweiten Hupanschluss direkt mit Masse verbinden.

    Hans
    Wie gesagt, es ist die Frage, welchen Schaltplan man hier zu Rate zieht, es gibt mehrere Varianten der Kabelfarben und Beschaltung.
    Bei einem Zubehör-Kabelbaum ist gar nichts mehr klar.

  3. #23
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.993

    AW: R80RT Hupe hupt nicht mehr nach Umbau

    Wenn gefrickelt wurde wirds oft komisch, mein Wrangler damals war mit + auf Grün und mit - auf Rot verkabelt, da ich Depp nicht nachgemessen habe, brauchte ich ein neues Radio.

    Willy

  4. #24

    Registriert seit
    29.05.2013
    Ort
    am Niederrhein
    Beiträge
    348

    AW: R80RT Hupe hupt nicht mehr nach Umbau

    Hi aussi199,

    guck dir noch mal den Beitrag #12 von GS_man an. Dessen 1. Testvorschlag hast Du doch schon gemacht: Grün ist offensichtlich dauer- oder geschaltetes Plus. Dann muss doch braun-weiss über den Hupknopf Masse liefern. Ist das nicht der Fall hat entweder der Huupknopf oder der Kabelbaum ein Problem.

    Gruss

    Detlef
    R100 Bj. 82

  5. #25
    Avatar von Vix_Noelopan
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Bad Mergentheim
    Beiträge
    6.221

    AW: R80RT Hupe hupt nicht mehr nach Umbau

    Hallo,

    gibt's einen Schaltplan zu diesem Aftermarket-Kabelbaum? Ohne ihn ist das alles Stochern im Nebel.

    Ich habe ja nun wirklich etwas Erfahrung mit (Kfz-)Elektrik, aber einen Kabelbaum zu verlegen, ohne dass ich nicht genau weiß, was wohin gehört und warum, täte ich mir gewiss nicht an ! Und Produkt-Debugging übers Forum, in dem vermutlich jeder Teilnehmer genausowenig über dieses spezifisches Nachrüstteil weiß wie ich? Na ja ...

    Beste Grüße, Uwe
    Geändert von Vix_Noelopan (13.07.2022 um 15:48 Uhr)
    Mein Motorrad ist nicht kaputt. Es fährt bloß nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier