Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
  1. #1
    Avatar von achimgr
    Registriert seit
    25.04.2022
    Ort
    Lkr. Ludwigsburg
    Beiträge
    261

    Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Hallo, bei einer Motorradkontrolle hat mich die Polizei auf den Rahmen unter der Sitzbank aufmerksam gemacht. Das wäre nicht original, wahrscheinlich selber zusammengeschweißt.
    Der Vorbesitzer meinte, alles hätte E - Nummern, ich finde aber nichts drauf. Der Vorbesitzer meldet sich nicht. Jetzt muss ich zum Tüv und das Ding präsentieren. Kennt diesen Rahmen jemand? Wie geh ich denn am besten vor?
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	081B3A9F-BD1E-472D-B75A-4543422BD01B.jpg 
Hits:	628 
Größe:	155,8 KB 
ID:	306722Grüße, Achim

  2. #2
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.469

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Ich kenne den Rahmen nicht, auf dem Foto macht er aber einen guten Eindruck.
    Nichts desto trotz umbaumässig ist so viel Schrott unterwegs, da würde ich nur auf das Vertrauen was auch explizit eingetragen wurde.
    Ist es nur noch ein Einsitzer ist die Heckrahmengeschichte auch mal auf die leichte Schulter zu nehmen.
    Dein Foto zeigt eine genügend lange Sitzbank und auch Soziusrasten.
    Wenn, wenn das ein Eigenbau ist und die Rohrwandung 1,5 oder 2mm betragen würde, würde ich da hinten niemanden draufsetzen.
    Gruss Dietmar




  3. #3
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Moin ,
    sieht nach Eigenbau aus ???
    Aber saubere Arbeit,da müssten die Graukittel doch hoffentlich zufrieden sein !
    Grüße Lutz

  4. #4
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.104

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Hallo Achim,
    das ist ein gekürzter Serienheckrahmen.
    Bei dem wurde der Gepäckträger und Haltebügel für den Beifahrer entfernt und eine Rahmenschleife eingeschweißt.
    Allerdings fehlt jetzt für den Beifahrer der Haltegriff was wahrscheinlich auch zur Beanstandung führte.
    Wird ein solcher angebracht sehe ich kein Hindernis für eine Eintragung da der geschraubte Heckrahmen nicht zum Fahrwerk gehört.
    Besprich das aber vorab mit dem TÜV Prüfer.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #5
    Kuhlege Avatar von williwedel
    Registriert seit
    28.01.2009
    Ort
    Straubenhardt
    Beiträge
    2.289

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Also in meinen Papieren steht, Heckrahmen Eigenbau, fertig!
    Sollte doch bei einer Paralever kein großes Problem sein wenn das ordentlich gemacht wurde!

    grüße Guido
    [SIZE=1]Kluge Leute glauben zu machen, man sei, was man nicht ist, ist in den meisten Fällen schwerer, als wirklich zu werden, was man scheinen will.
    niemand auf der Ignorliste, denn im richtigen Leben gibts auch Deppen!

  6. #6
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.111

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Moin!

    Sieht dem Custom Heckrahmen von Kradwerk etwas ähnlich, bei solchen Heckrahmen wirst du bestimmt keine eNummer, oder sonstiges finden, da hilft nur eine Einzelabnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere!


    Grüße kimi
    Grüße kimi

  7. #7
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.104

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Moin!

    Sieht dem Custom Heckrahmen von Kradwerk etwas ähnlich, bei solchen Heckrahmen wirst du bestimmt keine eNummer, oder sonstiges finden, da hilft nur eine Einzelabnahme und Eintragung in die Fahrzeugpapiere!


    Grüße kimi
    Nein Kimi
    der von Kradwerk hat eine windige, glatte und gelochte Blechverstärkung von der Strebe nach hinten.
    Der gekürzter Serienrahmen hat die stabile profilierte Verstärkung wie auf dem Foto zu sehen ist.
    Viele Grüße
    Fritz







  8. #8
    Avatar von Luzifer007
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    1.407

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    So in etwa , dieser ist zwar nicht von Kw.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20220716_204324.jpg  

  9. #9
    Avatar von achimgr
    Registriert seit
    25.04.2022
    Ort
    Lkr. Ludwigsburg
    Beiträge
    261

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Stimmt, der aktuelle Rahmen sieht aus wie der Serienrahmen. Ich finde, der wurde ordentlich verschweisst! Aber da muss der TÜV was dazu sagen.
    ja, ich habe keine offz. Möglichkeit, einen Sozius mitzunehmen, da ich keine Griffe für den habe.
    Ist so eine Einzelabnahme schwierig und teuer? Das klingt kompliziert?!

    Nebenbei muss ich noch den Winkel vom Kennzeichen auf 30 Grad max. bringen. Der hat 45. Der Mini-Reflektor ist an der Achse angebracht und von der Seite nicht ausreichend ersichtlich. Zudem tut das Rücklicht nicht DAS finde ich sicherheitstechn. ein Problem.
    Aber die letztgenannten Dinge kriege ich hin.

  10. #10
    Avatar von achimgr
    Registriert seit
    25.04.2022
    Ort
    Lkr. Ludwigsburg
    Beiträge
    261

    AW: Rahmen hinten R100 R- Polizei unzufrieden

    Aber eigentlich steht auf der Mängel Karte etwas ganz Anderes. Nämlich Sitz, Auflage Eigenbau.
    Ich glaub ich zeigt die Karte einfach dem TÜV und sag mal gar nix dazu
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	EA784AE6-08F0-4BFB-9AAD-D416A55B2245.jpg 
Hits:	341 
Größe:	191,0 KB 
ID:	306728

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier