Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    Vergaser undicht gegenüberliegende Seite vom Startervergaser

    ### Leider ist mir ein Fehler passiert, bei Zusammenführen habe ich einen Thread gelöscht. Hans ###
    Aus den Tiefen des Forulskellers hochgeholt:


    Threadersteller: derjuergen

    Hallo Zusammen,
    ich verzweifle gerade und bräuchte dringend Eure Hilfe.
    Mein Vergaser an der GS pinkelt und zwar richtig …
    GS abends abgestellt nach normaler Fahrt, vollgetankt E10, habe ich aber schon länger in Gebrauch. Also gestern in die Garage, Benzinhahn auf und da pinkelt Sie mich an, mit einem scharfen Strahl.

    Das Benzin kommt hinter der abgerundeten Ausbuchtung von der genieteten Plastikabdeckung auf der gegenüberliegenden Seite des Startervergasers.

    Auf keiner Explosionszeichnung oder sonst wo finde ich eine Demontagemöglichkeit dieser Abdeckung. Ist da eine Dichtung hinter? Wie geht das Ding ab und auch wieder dran?

    Danke für Eure Hilfe
    Derjuergen
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Vergaser undicht gegenüberliegende Seite vom Startervergaser

    Antwort von JIMCAT

    Hallo Jürgen
    Unter der Plastikabdeckung und auf der gegenüberliegenden Seite unter dem Startvergaser befindet sich sich die Schwimmerkammerbelüftung. Hier soll offen sein, lass so wie es ist.
    Haben die Schwimmerkammern kein Überlaufröhrchen oder ist das verlegt?

    Dass Sprit ausläuft liegt an einem undichten Schwimmerventil, Schmutz der sich dort abgesetzt hat oder klemmenden Schwimmer.
    Nimm mal die Schwimmerkammer ab, stell ein Gefäß unter, drück den Schwimmern nach oben und öffne den Benzinhahn.
    Tritt nun Benzin aus?
    Stimmt die Schwimmereinstellung für das Spritniveau in der Kammer?

    Siehe auch Datenbank -Vergaser "Bing Gleichdruckvergaser Revision" von hg_filder.
    Da findest Du alles was Du wissen willst.
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.784

    AW: Vergaser undicht gegenüberliegende Seite vom Startervergaser

    Antwort von derjuergen:

    Danke,
    es war tatsächlich Dreck aus dem von innen auflösenden Benzinschlauch, jetzt funzt es wieder.

    Gruß
    Jürgen
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier