Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    Gabel-Simmerring R100 Bj.81 (mit Brembo-Bremse)

    Guten Morgen, liebe Foristen ...

    Ich wühle mich schon seit Tagen durch die DBs und das Netz, finde aber nur Lektüre zu Gabeln vor Baujahr 1981 ... oder weit danach.

    Ich würde gerne den Gabel-Simmering wechseln (kleine Pfütze auf dem Garagenboden - und es ist kein DOT4)

    Lassen sich die Tauchrohre (Gleitrohre) nach unten raus ziehen (Große, mittige Innensechskant-Schraube) und die Dichtringe wechseln, ohne die Standrohre komplett aus der Gabelbrücke auszubauen ?


    Euch allen ein schönes Wochenende ...
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #2
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.303

    AW: Gabel-Simmerring R100 Bj.81 (mit Brembo-Bremse)

    Ja,

    das geht bei deinem Modell. Die 36er Gabel ist baugleich mit der G/S.
    Du brauchst wahrscheinlich zum Lösen des großen Inbus einen Schlagschrauber (Druckluft oder Akku), da sich sonst das Widerlager gerne mitdreht.
    Ohne so was hast du nur EINEN Schlag mit dem Fäustel auf den Inbusschlüssl!!! Entweder ist die dann Lose oder Methode 1...

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  3. #3
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Gabel-Simmerring R100 Bj.81 (mit Brembo-Bremse)

    Hallo Kai

    Danke für die Antwort ... Druckluft Schlagschrauber ist vorhanden


    Edit: Die Simmerringe habe ich gerade bestellt - allerdings ist der zur Zeit im Urlaub und die Dichtungen kommen so erst in 2 Wochen.
    Was denkt ihr, kann ich trotzdem fahren (max.50 KM weit) ?
    Geändert von Hilbecker (22.07.2022 um 13:37 Uhr)
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier