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26.07.2022, 05:52 #1
Öldruckgeber M10x1 Empfehlung, meiner hat die Grätsche gemacht
Moin,
ich hatte einen Geber mit M10x1 Außengewinde (Kegel) montiert. Dieser hatte auf dem Rückweg vom BoKu schon Blödsinn angezeigt. Ist immer bis 8bar hoch, dann keine Anzeige; da Maxwert, dann wieder 5bar usw.
Jetzt zeigt er nichts mehr an, auch nicht wenn der Motor aus ist, dann war der Wert immer <1bar und somit Warnung vom MG Instrument. Eine Herstellerkennzeichnung hatte dieser meine ich nicht, war mit 56€ aber auch nicht geschenkt, wie ich finde.
So, wer kann eine Empfehlung aussprechen
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26.07.2022, 06:14 #2
AW: Öldruckgeber M10x1 Empfehlung, meiner hat die Grätsche gemacht
Nachtrag:
Hätte z.B. diese gefunden 1x VDO, 1x Motometer:
https://www.hild-tuning.de/motometer...0x1-kegel.html
https://www.hild-tuning.de/vdo-luft-...0x1-kegel.html
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26.07.2022, 06:24 #3
AW: Öldruckgeber M10x1 Empfehlung, meiner hat die Grätsche gemacht
Hallo Phil,
so weit ich mich erinnern kann, passt nicht jeder Geber zu jeder Anzeige.Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.
Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)
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26.07.2022, 11:50 #4
AW: Öldruckgeber M10x1 Empfehlung, meiner hat die Grätsche gemacht
Nach RS mit Hild-Tuning habe ich den Motometer bestellt. Brauche das Dingen schnell
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12.08.2022, 08:37 #5
AW: Öldruckgeber M10x1 Empfehlung, meiner hat die Grätsche gemacht
So wie sich das hier gelesen hat, würde ich jetzt einen Wackeligen in der Verkabelung aber auch nicht ausschließen wollen.
Kannst du hier noch Berichten wie es ausgegangen ist ?
Schönen Gruß
Christian
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12.08.2022, 10:41 #6
AW: Öldruckgeber M10x1 Empfehlung, meiner hat die Grätsche gemacht
Hallo zusammen,
genau mit dem o.a Motometer Teil habe ich meinen Öldruck wieder korrigiert. Im Lerlauf - wenn Motor heiss - ging immer die Öldruckleuchte an. Druck bei 3-6000 Touren so gut 3 Bar (in der Anzeige).
Da Motor und Ölfilter und das ganze Gedöns in Ordnung sind, habe ich mir gedacht, der Geber kann ja nach 40 Jahren (/6 Mopete) auch mal schlapp machen. - Und richtig, nach Montage des neuen Teils ist sowohl der (angezeigte) Druck im Leerlauf als auch im Betrieb angestiegen. Knapp 4 im Betrieb, und die hässliche Öldrucklampe bleibt im Leerlauf auch im Stau aus. Druck entspricht jetzt ziemlich genau den mit einem richtigen Werkstattmanometer gemessenen Wert, was eigentlich das wichtigste ist.Christoph
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12.08.2022, 11:31 #7
AW: Öldruckgeber M10x1 Empfehlung, meiner hat die Grätsche gemacht
Sorry vergessen. Der alte Geber hatte wohl seine Masse über das Gewinde verlohren. Also eine zusätzliche Masse drumgetüddelt. Ergebnis, Funktion i.O. bei einem Tagesausflug mit der Münsterlandtruppe, fing die Anzeige wieder an zu spinnen. Also doch noch schnell an dem WE vor dem Nordschleifentraining den Geber getauscht. Jetzt ist wieder Ruhe......
erbitte Ratschläge zum Kauf einer...
18.04.2024, 11:01 in Diverses