Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Blinkrelais

  1. #11
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.772

    AW: Blinkrelais

    Mal was neues: Vibrationsschaden. Mehrere gerissene Lötstellen an den mechanisch belasteten Bauteilen (Relais, Steckverbinder).

    Ursache der "Töne": Da auch die Steckzunge für Klemme 49 betroffen war, brach die "interne Versorgungsspannnung" beim Anziehen des Relais ein und das Relais fiel wieder ab. Das geschah in so schneller Wiederholung, dass das Summen des Relais im Hörbereich lag.

    Einfaches Nachlöten aller "verdächtigen" Lötstellen reichte aus. Jetzt klackert es nur noch.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #12
    Avatar von Gerd M.
    Registriert seit
    14.10.2015
    Ort
    Vogtland
    Beiträge
    358

    AW: Blinkrelais

    Ich habe diesen Beitrag noch einmal hoch geholt, da ich eben selbst das Problem mit einem defekten Blinkrelais an einer /7 hatte.

    Man muß nicht das sündhaft teure "original Relais" bei den üblichen Verdächtigen kaufen, sondern kann auf alternative wesentlich preisgünstigere 4 polige Produkte ausweichen !

    Z.B. auf dieses:
    https://www.mskabelmarkt.de/relais-b...-5-detail.html

    Man muß nur noch die Kabelschuhe vom original Stecksockel auf den neuen Sockel umstecken und ist fertig.

    Zur Befestigung wird dem versierten Schrauber bestimmt etwas einfallen.
    Ich habe es mit einem Kabelbinder gelöst ...

  3. #13
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889

    AW: Blinkrelais

    Zitat Zitat von Gerd M. Beitrag anzeigen
    Ich habe diesen Beitrag noch einmal hoch geholt, da ich eben selbst das Problem mit einem defekten Blinkrelais an einer /7 hatte.

    Man muß nicht das sündhaft teure "original Relais" bei den üblichen Verdächtigen kaufen, sondern kann auf alternative wesentlich preisgünstigere 4 polige Produkte ausweichen !

    Z.B. auf dieses:
    https://www.mskabelmarkt.de/relais-b...-5-detail.html

    Man muß nur noch die Kabelschuhe vom original Stecksockel auf den neuen Sockel umstecken und ist fertig.

    Zur Befestigung wird dem versierten Schrauber bestimmt etwas einfallen.
    Ich habe es mit einem Kabelbinder gelöst ...
    siehe #3
    das Relais von Louis kostet knapp die Hälfte .

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier