Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Avatar von Freak240
    Registriert seit
    20.05.2021
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    38

    Was ist das für eine Zündung?

    Nabend zusammen,

    Letztes Jahr im Dezember ist mir eine schöne R80/7 zugelaufen. Die Gute hatte schon 9 Vorbesitzer und demnach wurde schon das ein oder andere gemacht, unter anderem wurde laut Rechnung in den 90zigern eine kontaktlose Zündung verbaut. Leider habe ich diese noch nie gesehen bzw. ist es ein schwarzer Kasten ohne Beschriftung und der Abnehmer hat leider auch keine Beschriftung und auf der Rechnung ist auch nur "Kontaktlose Zündung vermerkt"

    Daher habe ich ein paar Bilder gemacht und wollte mal nachhorchen ob die Zündung vielleicht jemandem bekannt ist und es Erfahrungswerte dazu gibt.

    Viele Grüße,
    Olli
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_7276.jpg   IMG_7277.jpg   IMG_7278.jpg   IMG_7274.jpg   IMG_7273.jpg  

    IMG_7272.jpg   IMG_7275.jpg   IMG_7265.jpg  

  2. #2
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    In der Datenbank hier ist ein Dokument hinterlegt, was die Zubehörzündungen auflistet...schau doch da mal nach.

    Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, Boyer-Bransden...

    Gruss, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  3. #3
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    Könnte eine frühe Boyer sein oder ein Noname-Bastlerprodukt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #4
    Avatar von Freak240
    Registriert seit
    20.05.2021
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    38

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    Hi Hendrik, Hi Michael,

    besagtes Dokument hab ich durchsucht und danach meine Frage gestellt

    Aber das wäre auch meint Tipp gewesen, aber halt leider nur ein Tip. Und nach dem Doc wäre dann eine neue für längere Ausfahrten auch für in den Urlaub keine Schande

    LG,

    Olli
    Geändert von Freak240 (11.06.2023 um 21:29 Uhr)

  5. #5
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    Sachse rein, glücklich sein. Allerdings...wenns funktioniert, das Ding...

    Liebe Grüsse, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  6. #6
    Avatar von Freak240
    Registriert seit
    20.05.2021
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    38

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    Die Frage ist ja wie lang sie noch geht

    Auf den Bildern erkennt man ja leicht, das der Guss nichtmehr der beste ist.

    Die Frage ist dann tatsächlich was da rein soll.

    Ich hab einmal eine SH dann bei meinem R100/7T Langzeit-Projekt ne Igni liegen, holen wir dann noch ne Sachse dabei oder was von den anderen beiden

  7. #7
    Avatar von kw7361
    Registriert seit
    30.12.2018
    Ort
    Köln
    Beiträge
    20

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    Zitat Zitat von Freak240 Beitrag anzeigen
    Hi Hendrik, Hi Michael,

    besagtes Dokument hab ich durchsucht und danach meine Frage gestellt

    Aber das wäre auch meint Tipp gewesen, aber halt leider nur ein Tip. Und nach dem Doc wäre dann eine neue für längere Ausfahrten auch für in den Urlaub keine Schande

    LG,

    Olli
    Hi Olli,
    nettes Motorrad hast Du da...
    Bei der Zündanlage tippe ich auch auf Boyer-Bransden, aber verstehe ich das richtig, daß Du sie ersetzen willst obwohl sie's tut?
    Mein Rat ist: Häng' die Box vibrationsgeschützt in Schaumstoff oder Gummi auf und guck' daß die Rückseite der Geberplatine sauber ist.
    Da holt sie sich Masse/(-), und bzw. wenn's da oxidiert nicht mehr.
    Wenn dann noch der Abstand der Spulenkerne (die kleinen Schräubchen) zu den Magneten stimmt, kannst Du vom gesparten Geld einmal mehr in Urlaub fahren...
    Grüße, Klaus

  8. #8
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.342

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    Die Montage des Steuergeräts ist, nun ja, rustikal…

    Gruß,
    Florian

  9. #9
    Avatar von Freak240
    Registriert seit
    20.05.2021
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    38

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    @Klaus

    das schaue ich mir bei Gelegenheit dann mal an.

    @Florian
    Nicht nur das ist Rustikal der Kennzeichenträger ist hinten an der Schale unter Sitzbank verschraubt worden (Schale ist gerissen muss ich die Tage mal machen) und wackelt wie ein Kuhschwanz. Und das hintere Schutzblech wurde gegen ein Alu-Kantblech getauscht, was auch an die Schale genietet wurde.

    Abgesehen davon hat sie geschwitzt wie 3. Das habe ich die Woche endlich mal behoben. Aber ich vermute der Simmering von KW ist auch hinüber. Dafür sahen die Zylinder und Kolben echt richtig gut aus.

  10. #10
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.342

    AW: Was ist das für eine Zündung?

    Zitat Zitat von Freak240 Beitrag anzeigen
    @Florian
    Nicht nur das ist Rustikal der Kennzeichenträger ist hinten an der Schale unter Sitzbank verschraubt worden (Schale ist gerissen muss ich die Tage mal machen) und wackelt wie ein Kuhschwanz. Und das hintere Schutzblech wurde gegen ein Alu-Kantblech getauscht, was auch an die Schale genietet wurde.

    Abgesehen davon hat sie geschwitzt wie 3. Das habe ich die Woche endlich mal behoben. Aber ich vermute der Simmering von KW ist auch hinüber. Dafür sahen die Zylinder und Kolben echt richtig gut aus.
    Daraus wieder eine stimmige /7 zu machen, klingt nach einer ordentlichen Aufgabe.

    Ich wünsche Dir gutes Gelingen,
    Florian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier