Koki
Olwel
wer kann mir meine R75/5 renovieren bzw. nach meinen Vorstellungen zur Bobberratte umbauen? Nur Umkreis 63636.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auch wenn ich jetzt von dir gesteinigt werde:
Es gibt so viele Umbauten von BMW´s, die dann für mehr oder weniger Geld weiter vertickert werden!
Ebay-Kleinanzeigen ist voll damit! Und glücklich sind die Besitzer anscheinend nicht - sonst würden nicht so viele weitervertickert:
Lass das Moped so wie es ist - oder restauriere es nach Orginal und kauf dir einen bereits umgebauten Umbau!
Der Bestand an guten Mopeds wird immer kleiner! Also hege dieses Kulturgut!
Andreas
Auch wenn ich jetzt von dir gesteinigt werde:
Es gibt so viele Umbauten von BMW´s, die dann für mehr oder weniger Geld weiter vertickert werden!
Ebay-Kleinanzeigen ist voll damit! Und glücklich sind die Besitzer anscheinend nicht - sonst würden nicht so viele weitervertickert:
Lass das Moped so wie es ist - oder restauriere es nach Orginal und kauf dir einen bereits umgebauten Umbau!
Der Bestand an guten Mopeds wird immer kleiner! Also hege dieses Kulturgut!
Andreas
Dann biete sie hier im Forum zum Verkauf an. Die 75/5 war das einzige Motorrad in all den Jahren, bei dem ich heute noch denke, dass ich es hätte behalten sollen. Wenn mir also mal wieder was passendes über den Weg läuft...Die Q steht seit 12 Jahren im Keller und ich möchte sie entweder verkaufen oder nach meinen Vorstellungen umbauen.
wer kann mir meine R75/5 renovieren bzw. nach meinen Vorstellungen zur Bobberratte umbauen? Nur Umkreis 63636.
Die Q steht seit 12 Jahren im Keller und ich möchte sie entweder verkaufen oder nach meinen Vorstellungen umbauen.
p.s. heilige Kühe gibt es nur in Indien
Teffend beschrieben. Schönheit liegt im Auge des Betrachters, das Motorrad muss dem Besitzer gefallen und er kann damit machen, was er will.Der war gut.....![]()
"Eigentum verpflichtet"
Steht irgendwo in unserem Grundgesetz.
Grüße Holger
Wurde ja mittlerweile viel geschrieben zum Thema, wie aber ja hier öfters bemängelt und mit Wortklaubereien umschifft wird, auf die Eingangsfrage im Titel ist noch niemand eingegangen. Bin kein Inschenör beantworte die Frage trotzdem, hoffentlich richtig:
ICH
Dann müsstest du aber deine Rote ein bisschen mehr hegen.![]()
Wie jetzt Dietmar, DU willst für Klaus eine Bobberratte aus der 75/5 aufbauen?![]()
Aber egal, soll doch jeder mit seinem Motorrad machen was er möchte und nach seiner Fasson glücklich werden.![]()
Bobberratte weiß ich auch nicht was das sein soll.![]()
...........
Und dass Du mich auch nochfinde ich auch nicht ok.
Fritz,
sonst kombinierst Du messerscharf, hier hapert es schlicht am Lesen.
Er hat gefragt wer das kann, da gibt es hier bestimmt viele.
Ich weiss zwar nicht so genau was eine Bobberratte ist, gehe aber mal, überheblich wie ich bin, davon aus, dass ich das kann.
Würde das natürlich niemals machen, aber................das war ja nach mehrmaligem Lesen auch nicht die Fragestellung.
Er muss halt einfach nur einen monetär eingestellten Menschen finden der weiss was eine Bobberratte ist, 2-V beschrauben kann, und charakterlich ein wenig unerschrocken ist.![]()
Nachtrag
eben mal Google befragt und "zack" so falsch lag ich gar nicht.
bmw_r75-5_rat-bobber_fna-cycles.jpg (1280×851) (bp.blogspot.com)
Eine /5 ist doch die beste Basis überhaupt.
Die guten Originalteile lassen sich gut verkaufen und die Kohle für neue feine Teile verwenden.
50PS reichen auch für alles, außer dem Sprintrennen, und durch die Trommelbremse vorn kann man sogar den Lenker schlank halten und auch sonst alles etwas filigraner Gestalten.
Nur bei dem Wunsch nach einer "Bobberratte" wäre ich raus, das könnte ich einfach nicht.
Ich persönlich würde ja in Richtung Scrambler gehen.
Wenn man es mit den Reifen nicht übertreibt hat man danach noch ein vollwertiges Motorrad, was bei den "meisten" Caferacer Umbauten nicht der Fall ist.
Spannend ist so ein Umbau immer, vor allem wenn man sich außerhalb der ganzen Online-Shops aufhält und mit Secondhand Teilen oder gar angefertigten Teilen arbeitet.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen