Ergebnis 1 bis 10 von 10

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    29.04.2018
    Ort
    An der Mainschleife
    Beiträge
    23

    Kurioses im Fahrzeugschein

    Hallo Leute,<br>ich bin hier auf was ganz spezielles getroffen.<br>Laut Fahrgestellnummer und original Kaufvertrag fahre ich eine R100RT Bj. 1979.&nbsp;<br>Im Fahrzeugschein KBA zu 2.1 "0505" (BMW) zu 2.2 "105" = laut KBA Liste R100 CS, RS, RT<br>Im Fahrzeugschein eingetragen als Typ ist aber R 100 S.<br>Aussage KBA...das ist ein R100S.&nbsp;<br>Zulassungsstelle wäscht die Hände in Unschuld..."wir bekommen das vom KBA vorgegeben."<br>Nach der Liste vom KBA ist die Nummer für die R100S aber die 0505, 104!<br>Prüft doch mal, wer eine R100RT hat, eure Fahrzeugscheine. Bj '77-09/80 ob das bei euch auch so ist.<br>Bei BMW habe ich auch schon nachgebohrt, ohne Erfolg.<br>Mein nächster Schritt wird sein dem TÜV zu animieren, seine Datenbank zu Prüfen.<br>Grüße&nbsp;<br>Thorsten<br><br>P. S. meine ganz persönliche Vermutung, Da hat jemand bei der Umstellung von analog (Papier) auf "dünniberg" in die falsche Zeile geschielt!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Salzherz (05.08.2022 um 11:15 Uhr)
    Natürlich kann man ohne Kuh
    zu fahren leben,
    es lohnt sich nur nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier