Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    116

    R 100 R Bowdenzug wechseln

    Ich habe bei einem BWW-Teilehändler zwei neue Gaskabelzüge für meine BMW R 100 R bestellt . Auf der linken Seite waren die Gaszüge schon am aufzwirbeln aber noch nicht abgerissen, da es Ende des Monats mit der Kuh in den Urlaub geht, wollte ich das noch eben machen. Jetzt habe ich festgestellt das beide Gaszüge gleich lang sind. Beim Original sind rechts und links doch verschieden lang oder liege ich da falsch?
    Und die neuen Einstellschrauben am Gaszug lassen sich nur mit Gewalt eindrehen, ich habe das gelassen um die Gewinde am Vergaser nicht zu zerstören. Die Originalen drehe ich mit zwei Fingern rein bis zur Kontermutter.

    Meine Frage: Wo kann ich gute Ersatz Züge bestellen die Original BMW Ware sind oder wo kann ich eine gute Qualitätsware bekommen? Wo bestellt ihr?

  2. #2

    Registriert seit
    27.01.2014
    Beiträge
    220

    AW: R 100 R Bowdenzug wechseln

    Ähnliches Problem hatten wir auch an unserer R80R, da hatte BMW eine falsche Teilenummer.
    Ich habe die beiden originalen ausgebaut, weil da die Originalnummer noch angeklebt war, und bei BMW vorgelegt.
    Erst Erstaunen, dann hat er mir aber die richtigen hervorgeholt.
    Würde ich dir jetzt auch vorschlagen ooder zumindest die Nummern aufschreiben, -- und sooo teuer sind die originalen auch nicht.
    Und die halten ja auch sehr lange.

    Blackboxer

  3. #3
    Avatar von Jouni
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    16341 Panketal
    Beiträge
    272

    AW: R 100 R Bowdenzug wechseln

    Ich habe vor drei Wochen Gaszüge für meine R100R bei Leebmann bestellt, passten perfekt.
    „Früher war selbst die Zukunft besser" (Karl Valentin)
    BMW R 75/5 & R 100 R & R 1150 R

  4. #4
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: R 100 R Bowdenzug wechseln

    Zitat Zitat von Jouni Beitrag anzeigen
    Ich habe vor drei Wochen Gaszüge für meine R100R bei Leebmann bestellt, passten perfekt.
    Von Leebmann sowie auch Siebenrock bekam ich immer Originalzüge.
    Diese waren auch dementsprechend beschriftet und hatten immer verzinkte Einstellschrauben und Endkappen
    Ein Nachbauzug das ich hier habe, Edelstahl, keine BMW Schrift und eine steifere Außenhülle.
    Mit den Originalzügen habe ich nur beste Erfahrung, die halten bei richtiger Verlegung und ein wenig Pflege sehr lange.
    Viele Grüße
    Fritz







  5. #5
    Gewerbetreibender Avatar von frankenboxer
    Registriert seit
    10.12.2007
    Ort
    Poppenhausen, OT Kützberg
    Beiträge
    3.157

    AW: R 100 R Bowdenzug wechseln

    Das Problem kenne ich!

    Es sind (Nachbau-) Gas- und Kaltstarterzüge im Umlauf deren Gewinde an den Einstellschrauben die falsche Steigung haben.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC03650.jpg 
Hits:	200 
Größe:	157,3 KB 
ID:	307690

    Schlecht: oben, ohne Fase
    Gut: unten, mit Fase

    De Hobbyist hat mir mal die schlechten geliefert, dort sollte es aber jetzt bekannt sein, von Matthies habe ich immer passende Züge bekommen.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kützberg, Peter

    www.frankenboxer.de



    Wer 2-Ventiler nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Joghurtbecher fahren nicht unter zwei Jahren bestraft

  6. #6
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.052

    AW: R 100 R Bowdenzug wechseln

    Die Originalteile haben außerdem eine sichtbare Verpressung am Nippel die das Nachbauteil nicht hat. Das Teil hat auch eine sonderbar rauhe Oberfläche.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	004.jpg 
Hits:	173 
Größe:	185,3 KB 
ID:	307692
    Viele Grüße
    Fritz







  7. #7

    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    116

    AW: R 100 R Bowdenzug wechseln

    Habe die Züge bei Lebmann bestellt sind wohl BMW original ich hoffe jetzt kommen die richtigen die kosten jetzt 0,33 Euro mehr wie die anderen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier