Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: welcher Heidenau? welche Größe? R80 RT 10/85

    Shinko e270...
    Ja..durchaus fahrbar...aber zukünftig nicht mehr lang...
    Deswegen das Vorhaben...

    Und deswegen bin ich gerne an einer Eintragung VPN jedem dankbar...für den freundlichen...

  2. #22
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    489

    AW: welcher Heidenau? welche Größe? R80 RT 10/85

    und in welchen Größen fährst du den e270? Sind die eingetragen?
    Viele Grüße
    Rainer

  3. #23

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: welcher Heidenau? welche Größe? R80 RT 10/85

    Nein nicht eingetragen...noch einfacher es gibt von shinko unbedenklichkeitsgutachten...Vorlage beim Prüfer reicht...
    Größe ist die alte Bezeichnung
    Vorne 4.00 - 18 hinten 4.5 - 18

  4. #24
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: welcher Heidenau? welche Größe? R80 RT 10/85

    Zitat Zitat von hofmannra Beitrag anzeigen
    Vermutlich ist damit gemeint, dass man auf die schmale Serienfelge der G/S (2,15" oder später 2,5") keinen 140er montieren kann. Da brauchts eine breitere Felge.
    Ich fahre hinten mit 18"x3"-Felge. Da passt der Reifen nur mit 12mm außermittig gespeichtem Rad und abgedrehter R100R-Nabe um Haaresbreite an der Schwinge vorbei. Der 140er Mitas E10 schleift mit zunehmender Fahrleistung sogar.
    Der 140er Reifen wird auf der 2,5" Felge sehr rund gezogen, das war für mich keine Option. Durch die wie schon erwähnt kleine Reifenaufstandsfläche ist das traktionsmäßig und in schnell gefahrenen Kurven eine Katastrophe - für den, der sowas überhaupt merkt...
    Zum gemütlich Straße fahren sollte das aber gehen.
    Geändert von Spineframe (09.08.2022 um 10:37 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  5. #25

    Registriert seit
    04.05.2021
    Beiträge
    91

    AW: welcher Heidenau? welche Größe? R80 RT 10/85

    ich bin dankbar auch für physikalische geschichten.... ist auf jeden fall eine diskussion wert,.. technische änderungen haben mittlerweile bei mir auch den hintergrund dass sich halt einiges an physik ändert... das dass der reifen rundgezogen wird und in den kurfen halt dann schlechteres fahrverhalten zeigt ist sehr wichtig, vielleicht geht man dann noch auf ein 130er hinten...

    technische änderungen sind nicht ganz ohne wie gesagt, so habe ich auch der optik wegen einzelluftfiltzer verbaut, die man einfach nicht ordentlich zum laufen bringt, ich rede von den original 32er gleichstromvergaser mit membran...
    mittlerweile habe ich den original luftfilterkasten wieder dran gebaut und original bedüst... ergebnis war mega... ich kannte die maschine vorher leider niocht somndt hätte ich auch nicht so lange mit den bedüsungen rumgemacht...
    besseres anzugverhalten, bessere dynamik , mehr leistung...

    so ist das halt wenn man den ingenieuren die arbeit wieder versaut...zumindest in den meisten fällen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier