Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28
  1. #11
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.444

    AW: Choke Bedienung

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    ... im Prinzip das Gleiche wie bei meiner R100. Mit voll gezogenem Choke starten, dann sofort auf die Hälfte zurück schieben und die ersten Sekunden mit dem Gasgriff "am Leben halten" - bis nach ein paar 100 Metern der Choke ganz zurück gefahren werden kann.

    Same here .. die ersten beiden ampeln dann noch etwas das Gas halten und ab dann anständig :-)

  2. #12
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.507

    AW: Choke Bedienung

    Bei mir so:
    Garage auf --> GS oder Mono (Hang leicht abschüssig) raus --> Motorrad abstellen --> Choke auf Stufe 2 --> Start.
    Nach ca. 15 - 20 sec --> Stufe 1 --> 10 m zurück zur Garage --> Tor zu --> Handschuhe an --> Abfahrt

    Im Sommer nach ca. 100 m Choke komplett raus.
    Im Winter nach ca. 250 m.

    Tendenziell benötigt die Mono eine geringfügig längere Strecke als die GS, bevor ich den Choke komplett zurücknehmen kann.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (09.08.2022 um 19:20 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #13
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Choke Bedienung

    Über 15°C startet meine R100R mit halbem Choke, der nach ein paar hundert Metern ganz rausgenommen werden kann.

    Ist es kälter, starte ich mit vollem Choke, der unmittelbar nach dem Starten auf 50% reduziert werden kann. Je nach Temperatur bleibt diese Stellung maximal 1,5 Km drin.

    Gruß,
    Florian

  4. #14

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Choke Bedienung

    Ich dachte immer, wir haben die schlechtest eingestellte BMW
    Aber anscheinend ist im Sommer nach dem Start etwas moderates Gas halten Standard.

    Übrigens habe ich heute W5-Kerzen eingeschraubt, da ich am Samstag mit Glühzündung Probleme hatte!
    Zu mager ?????? oder zu flott ????.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20220607-095922_Chrome.jpg  

  5. #15
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.341

    AW: Choke Bedienung

    Wir befinden uns in der Kategorie "Gemischaufbereitung" - bitte jetzt nicht zu Zündungsfragen abgleiten.

    Gerade chips- und bierlos,
    Florian

  6. #16
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    AW: Choke Bedienung

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns in der Kategorie "Gemischaufbereitung" - bitte jetzt nicht zu Zündungsfragen abgleiten.

    Gerade chips- und bierlos,
    Florian
    Ich denke da eher an Ölkohle...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  7. #17

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Choke Bedienung

    Zitat Zitat von Florian Beitrag anzeigen
    Wir befinden uns in der Kategorie "Gemischaufbereitung" - bitte jetzt nicht zu Zündungsfragen abgleiten.

    Gerade chips- und bierlos,
    Florian
    Natürlich, du hast recht,
    aber kann man das eine vom anderen trennen?

    Grüße
    Franz-Josef

  8. #18

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Choke Bedienung

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Ich denke da eher an Ölkohle...
    Hallo Michael,
    schließe ich aus!
    Die Frage die sich mir stellt ist,
    wann ist mager zu mager?
    Grüße
    Franz-Josef

    Habe mal 1/8 zugegeben (nicht Wein)

    Grüße
    Franz-Josef
    Geändert von fjr80 (09.08.2022 um 21:21 Uhr)

  9. #19

    Registriert seit
    11.05.2022
    Beiträge
    35

    AW: Choke Bedienung

    Wenn man in der BMW-Betriebsanleitung zum Thema Kaltstart nachliest, stellt sich die Frage, wieviel Choke braucht der Motor zum Starten?
    Die nächste Frage ist, machen Zwischenstellungen Sinn?

    Weiterhin darf man die Wirkung der Leerlaufeinstellung auf den Kaltstart nicht unterschätzen.

    Ich werde morgen weiter an der optimalen Einstellung arbeiten, nach einer ausgedehnten Spritztour

    Liebe Grüße
    Franz-Josef
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220810_190517.jpg   IMG_20220810_190612.jpg  

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Choke Bedienung

    Hallo,

    3% CO halte ich für zuviel. Die Vergaser stelle ich immer auf 1,5 bis 2% CO ein. Den Chock kurz voll gezogen, gestartet und dann auf 1/2 zurück. Nach 300m den Chock heraus. Bis zur Ampel sind es 800m, da laufen die Motoren im Leerlauf.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier