Fast-5-Scheibe für R 100 RS

Vix_Noelopan

gesperrt
Seit
13. Jan. 2012
Hallo,

früher konnte man als strömungsoptimierten Ersatz für die serienmäßige Scheibe der RS-Verkleidung eine Fast-5-Scheibe (oder Fast Five?) kaufen, deren Kante in der Seitansicht konkav nach oben wies. Inzwischen ist hierzu keine Information mehr zu finden. Weiß jemand, wer solche Scheiben damals vertrieb? Oder, noch besser, hat jemand eine übrig ;)?

Beste Grüße, Uwe

Hallo Martin,

fast, aber nicht Fast 5. Dieses MRA-Klement-Produkt ist zur Montage an das lenkerfeste S-Cockpit gedacht, nicht für die rahmenfeste RS-Verkleidung. Es sieht der gewünschten Scheibe indes recht ähnlich, besitzt v. a. auch die hochgezogene Kante.

Beste Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Screenshot 2022-08-10 at 17-35-59 Windschutzscheibe Touring R2V Boxer RS-Verkleidung.jpg
    Screenshot 2022-08-10 at 17-35-59 Windschutzscheibe Touring R2V Boxer RS-Verkleidung.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
WÜDO hat die gebaut (lassen). Gab es für S und die RS

Die beste Verkleidung die es auf diesem Planeten gibt die RS mit der FAST-5 Scheibe, zusammen mit dem K100RS Lenker nicht zu toppen

gruss peter

Anhänge

• FAST_5.jpg
    FAST_5.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Christian, das sieht gut aus. Vielen Dank für diesen Tipp-topp-Tipp :fuenfe:!

Danke auch an Peter!

Beste Grüße, Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Verkleidung die es auf diesem Planeten gibt die RS mit der FAST-5 Scheibe, zusammen mit dem K100RS Lenker nicht zu toppen

Hallo Peter,

ich bin gespannt aufs Ergebnis, nachdem ich die Spoilerscheibe bei Powerbronze geordert habe. BMW Bayer hat sie derzeit nicht vorrätig, und Wüdo kann auch nicht mehr liefern.

Die RS-Verkleidung ist zwar ein guter Windschutz, der qua meinen Verbrauchswerten zudem sehr aerodynamisch zu sein scheint. Sie hat jedoch zwei Nachteile: 1. Die Windgeräuscheim Helm sind nahezu unerträglich laut. 2. Der Abstand der Spiegel ist viel zu klein, es ist daher keine ausreichende Sicht nach hinten möglich, weil die Arme im Weg sind.

Beste Grüße, Uwe

Hallo Peter,

ich bin gespannt aufs Ergebnis, nachdem ich die Spoilerscheibe bei Powerbronze geordert habe. BMW Bayer hat sie derzeit nicht vorrätig, und Wüdo kann auch nicht mehr liefern.

Die RS-Verkleidung ist zwar ein guter Windschutz, der qua meinen Verbrauchswerten zudem sehr aerodynamisch zu sein scheint. Sie hat jedoch zwei Nachteile: 1. Die Windgeräuscheim Helm sind nahezu unerträglich laut. 2. Der Abstand der Spiegel ist viel zu klein, es ist daher keine ausreichende Sicht nach hinten möglich, weil die Arme im Weg sind.

Beste Grüße, Uwe

Moin Uwe,

das kann man für €5,- ändern...

damit fahre ich seit 12 Jahren durch die Gegend :gfreu:

siehe hier:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...breiterungen-R100RS-(-amp-RT)-f%FCr-5-00-Euro

Moin Uwe,

das kann man für €5,- ändern...

damit fahre ich seit 12 Jahren durch die Gegend :gfreu:

siehe hier:
https://forum.2-ventiler.de/vbboard...breiterungen-R100RS-(-amp-RT)-f%FCr-5-00-Euro

Hallo Christian,

meine - zugegebenermaßen deutlich teurere - Lösung sieht inzwischen so aus:

20220823_180152_kl.jpg 20220823_180355_kl.jpg

Leider hatte ich diese Spiegel bereits geordert, als du deinen Fimo/Langmuttern-Tipp hier postetest.

Btw, die Powerbronze-Scheibe war ein Reinfall. Wegen krasser Mängel an der Passgenauigkeit brach sie gleich bei der Montage. Eine ANfrage beim Lieferanten wegen des weiteren Vorgehens blieb bislang, also seit nahezu einer Woche, unbeantwortet :pfeif:.

Beste Grüße, Uwe

Hallo,

um keinen falschen Eindruckzu erwecken: Seit gestern habe ich wieder Mailkorrespondenz mit Klaus Goerz, dem Lieferanten. Er zeigt sich sehr zuvorkommend. Bin gespannt, wie der Fall ausgeht.

Beste Grüße, Uwe

Zurück
Oben Unten