Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    Schuberth M 1 Jethelm

    Moin liebes Forum
    Möchte mir einen Schuberth m1 Jethelm zulegen.
    Meine Frage,ist der Kopfumfang mit der Größe des Helms identisch, oder fällt er größer oder kleiner aus.
    Gruß Bernd

  2. #2
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Einen Helm solltest Du anprobieren. Später kannst Du den gleichen Helm dann auch im Netz kaufen wenn Du die Größe kennst.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #3
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Schuberth (hier als Bsp. den Enduroklapphelm) hab ich in meiner gemessenen Kopfumfanggrösse probiert. Hat sofort und unmittelbar ein super Passformgefühl gehabt. Aber eine halbe Std. später hat er zu drücken im Stirnbereich angefangen. Das steigerte sich während der Probefahrt ins Unerträgliche. Ich war schlussendlich froh, diesen wirklichen Tophelm, von meiner Rübe abnehmen zu dürfen.
    Jetzt bin ich bei einem Crossoverhelm gelandet. Hier schätze ich die Umrüstungsmöglichkeiten über die verschiedenen Fahrprofile.
    Beste Wünsche beim Helme durchprobieren, immer länger aufsetzen! von der „Nolan“ Rübe
    Viele Grüße Oliver

  4. #4
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.608

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Einen Helm solltest Du anprobieren. Später kannst Du den gleichen Helm dann auch im Netz kaufen wenn Du die Größe kennst.
    Ja, anprobieren sollte man Helme und Kleidung auf jeden Fall.

    Man kann übrigens auch dort kaufen, wo man gut beraten wurde, und damit den stationären Einzelhandel unterstützen 👍

    Gruß
    Carsten

  5. #5
    Avatar von Oliver1965
    Registriert seit
    08.01.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    445

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Man kann übrigens auch dort kaufen, wo man gut beraten wurde, und damit den stationären Einzelhandel unterstützen 👍

    Gruß
    Carsten

    Sollte mensch auf jeden Fall tun!
    Die Moral-Diskussion zum Wochenende.
    Knabberzeug und Getränke habe ich mir schon besorgt.
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
    Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bliebe.

    BMW R 100 B

    Zero S 2019

  6. #6
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.066

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Moraldiskussion? Nun ja - jeder nach seiner Art und Weise.
    Hier in der „Provinz“ haben wir schon den P und den L - sowie etwas weiter weg die einzelnen Motorradhändler. Im Regelfall gibt es dort eine Auswahl von den, auch OEM, Produkten.
    Vllt. noch einen Tipp, wenn ich eine Rübe hab, z.B.bei mir die Marke Nolan/X-Lite, dann passt erstaunlicher von der Form her die verschiedenen Typen Helm. Scheint so, dass die Innenausstattung der Helme identisch ist. Hab ich mal so beim P ausprobiert.
    Viele Grüße Oliver

  7. #7
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.955

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Hi,

    ich habe zwei günstige NEXO Jethelme, einer ohne und einer mit Visier für das ganze Gesicht.
    Den Helm ohne Visier kann ich stundenlang tragen, der mit Visier beginnt nach etwa zwei Stunden, seitlich in der Höhe des Kiefergelenkes, derart zu drücken dass ich ihn unterwegs für eine halbe Stunde absetzen musste. Für kurze Fahrten, ein bis eineinhalb Stunden sitzt er prima.
    Andere, dünnere Seitenpolster gibts nicht, vielleicht ist es bei besseren Helmen anders.

    Willy

  8. #8
    Avatar von Bernd62
    Registriert seit
    23.09.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    377

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Mein Problem ist, das ich in nächster Zeit wenig Zeit habe. Und der nächste Laden(Louis)
    ist 50 km entfernt.
    Gruß Bernd

  9. #9
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.047

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Tach Bernd,

    bei uns sind diese Läden nicht ganz soweit entfernt, mir aber deswegen einen Helm kaufen den ich nicht probegefahren habe, never.
    Schuhe, Jacken, Hosen usw. nie ohne Anprobe, außer bei Strauss, aber da kenne ich die Produkte und Größen sehr gut.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #10
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871

    AW: Schuberth M 1 Jethelm

    Kann ich nur bestätigen.
    Einen Helm muss man probieren, sonst ärgert man sich vielleicht lange.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier