Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Avatar von hatta
    Registriert seit
    06.11.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    510

    AW: Was für einen Kompressor??

    Die Abgabeleistung / Fülleistung ist wie bereits geschrieben wurde entscheidend! Unter mindestens 250L bei 3 Bar wird man außer bei gelegentlichem Lackieren von nicht allzu großen Teilen nicht glücklich werden auf Dauer.

    Weiters ist ein sehr guter Wasser/Öl Abscheider samt Frinfilter mehr als zu empfehlen.

    Klar, ich hab auch schon eine Seite eines T5 komplett Lackiert mit einem geliehenen Billigstkompressor, nur weis ich halt als Lackierermeister auch so in etwa, wie icv mir die Luft einteilen muss damit ein akzeptables Ergebnis dabei rauskommt

    Wenn man mal einen ordentlichen Kompressor hat, frsgt man sich warum man nicht gleich auf was gescheites gesetzt hat.

    Klar, kohle ist bei niemandem im Überfluss da, aber in dem Fall lieber 200-300 mehr anlegen und Ewig ruhe haben.

    Die Flüsterkompressoren laufen sehr gut und man hat den Vorteil Ölfrei zu sein, für das Hobby in der Garage würde ich nurnoch auf sowas zurückgreifen.

    Außer: bei Technolit gibt es inzwischen einen Schraubenverdichter von Gambit im Heimwerkerformat.
    https://eshop.iwetec.de/de_de/schrau...2705410-0.html

    Zu beziehen aber leider nur über eine Firma. Kostete im Juni im Aktionsblatt glaub ich so um die 1500 Teuronen.

  2. #22

    Registriert seit
    15.05.2019
    Ort
    Ulldecona, Spanien
    Beiträge
    253

    AW: Was für einen Kompressor??

    Hallo,
    Erstmals will ich mich Entschuldigen für meine späte Nachricht aber da wir gerade Zuwachs bekommen haben, habe ich leider nicht die Zeit dafür gefunden.

    Ich werde mir einen mit etwas grösserem Volumen zulegen, wie viele mir schon geraten haben. Da ich es im Moment noch nicht eilig habe, werde ich mal abwarten und schauen, ob ich einen guten second-hand bekomme.

    Viele Grüsse und nochmals Danke für die Ratschläge,

    Yonas

  3. #23
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.780

    AW: Was für einen Kompressor??

    Zitat Zitat von Yonas Beitrag anzeigen
    [...]wir gerade Zuwachs bekommen haben, habe ich leider nicht die Zeit dafür gefunden.
    [...]

    Glückwunsch in den Süden!!!

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier