Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. #41
    Avatar von Gerd
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    N.N. (Nahe Nämberch)
    Beiträge
    2.992

    AW: Das Autobahn-Problem

    Zitat Zitat von cowboy56 Beitrag anzeigen
    .... Und u.U. komm ich kommende Woche noch dazu, mal kürzere Düsennadeln (BING 46 aus der RT von 1986) auszuprobieren.
    Falls das Wetter mitspielt...

    Grüsse aus dem Daurregen

    Markus
    Vielleicht ist das Problem ja bereits erledigt, aber vermutlich nur in der Winterpause.

    Das og. Experiment jedenfalls schenk dir lieber: ist die Nadel zu kurz, läuft nix mehr zusammen (ab mittlerer Teillast), und der Verbrauch dürfte explodieren.

    Du bist ja schon auf dem Wege, in deine "Mosaik-Vergaser" die richtigen Bestückungsteile einzubauen. Du könntest dazu ja auch einfach mal die betreffenden Teile aus dem 2. Satz, der funktioniert, danabenlegen. Düsen können natürlich von igendeinem Experten mal verhunzt worden sein - passende neu besorgen.

    Nachtrag: was mir grade auffällt - "Autobahnproblem": sollte ich vielleicht die Schnauze halten, fahre ich ja nie .
    Geändert von Gerd (08.12.2022 um 17:00 Uhr)
    Beste Qrüße - Gerd
    (www.zeebulon.de/bmw)

    Bin dann erstmal weg...

  2. #42

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Das Autobahn-Problem

    Hallo Gerd,
    -erst mal danke für die Erklärung mit der Nadel!
    Also die Gaser, die das Problem machen, hab ich nach Deiner Versuchsreihe zusammengestellt. Und die war auf recht flotten Passfahrten definitiv signifikant besser, als alles, was ich davor probiert hatte.
    Dass mir beim Beschleunigen am Kurvenausgang das Hinterrad durch geht...; -oder das Vorderrad hoch mit leerem Tank, kannte ich zuvor nicht. Einzig das Autobahnproblem war nervig, wenn ich denn mal eilig von A nach B musste.
    Aber dieses Problem hatte ich auch schon, bevor die Gaser umgebaut hatte; -nachdem ich auf BBK umgerüstet hatte. Das konnte ich damals aber mit neuen Sieben auf den Benzinhähnen lösen.
    Bin jetzt auf das Frühjahr gespannt; und nachdem ich heute die Gartenarbeit beendet habe, auch auf die Schrauberei im Winter!
    Werde berichten, und wünsche allen einen guten Start in die Schraubersaison!

    Cowboy

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier