Ergebnis 1 bis 10 von 42

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    Das Autobahn-Problem

    Hallo ihr Lieben

    -mal wieder ein bekanntes Problem: Autobahn, konstant 120kmh, rechte Spur, Laster voraus, Rückspiegel, Blinker Gasgeben und ...nix! Als wär der Sprit aus..! Kupplung, rollen lassen, Gas zu, nach 100m nimmt der Motor wieder Gas an und beschleunigt. - bis 120; danach wieder das alte Spiel.
    Raststätte, Benzinhähne überprüfen (Tank fast voll!), Schlauch ab;-Sprit kommt sofort. Ratlos. Aufsitzen, losfahren Gas geben und schauen, wie schnell es geht. Bei 180 freiwillig aufhören; Motor (1070er BBK, SGS2, DZ) dreht ungestört hoch.
    Vergaser: 94/40/123A+124A mit Bedüsung nach Gerd.
    Gerd kontaktiert: Hinweis auf die Federn (Kolben). Nachgemessen und sofort neue bestellt (beim Raben preiswert) und eingebaut.
    Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Noch nie so günstig (€25,- inkl. Versand) eine so dramatische Verbesserung am Moped erwirkt...
    Allerdings: Das Autobahnproblem hat sich lediglich von 120 auf 130 verschoben!
    Dann hab ich probehalber mal 170er HDs eingebaut. Und damit das Problem auf knappe 140kmh hinauf verschoben. Der Spritverbrauch ist damit - erwartungsgemäss - von 5,0l auf 5,39l gestiegen.
    Und jetzt halt die Frage ans Forum: Wer kennt diese Story aus eigener Erfahrung, und was ist zu tun. - außer langsamer fahren..
    Was mir noch aufgefallen ist: die Füllstände im Schwimmergehäuse sind nicht synchron; letzthin ist mal die linke Kammer während der Fahrt übergelaufen. Das hab ich durch leichtes Verdrehen des Benzinhahns soweit in den Griff bekommen, dass ich bis nach Hause gekommen bin.
    Tags drauf war alles wieder ok... Das Gewicht der Schwimmer war noch wie vor langer Zeit vom Redbaron gemessen innerhalb der Toleranz. Die neuen Schwimmer (weisse..) hab ich wieder rausgenommen, weil sich einer gleich mit Sprit gefüllt hatte. Die originalen sind scheints doch erheblich besser - aber aberwitzig teuer!

    -und jetzt freu ich mich auf die Kommentare eurerseits.

    Grüsse+ Danke
    Cowboy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220721_172644_284.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier