Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.505

    AW: Das Autobahn-Problem

    wie Frank in Beitrag #2 bereits vermutete:

    Für mich klingt das nach einem nicht korrekten Schwimmerstand, also einem zu früh schließendem Schwimmernadelventil.
    Ich würde die Einstell-Blechzunge des SNV mal etwas nachbiegen. Geht im eingebauten Zustand.
    Siehe Seite 41 + 42 der Doku von Hans.

    Dein Autobahn-Problem kommt mir nämlich äußerst bekannt vor.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (01.10.2022 um 11:26 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  2. #12

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Das Autobahn-Problem

    ...genau von dem red' ich!
    Beim Reinigen des alten ist mir aufgefallen, dass das Metallgeflecht irgend eine Art von Korrosion aufweist. Sprich Durchfluss hemmt weil ja die Drähte wegen der Auflage ja dicker werden.
    Die hab ich wie gesagt erneuert (gibts preiswert in Niederbayern).
    Als mir letzthin mal entweder die Nadel oder der Schwimmerblockert war, ist jedenfalls aus einem Hahn bei über 80Km/h soviel Sprit aus dem Überlauf rausgekommen, dass ich den einen Bezinhahn mit drehen des Hebels habe runter drosseln müssen...

    und dann wars plötzlich wieder völlig normal und zu Hause konnte ich keinerlei Ursache feststellen; Metallpartikel aus dem Filder oder dem Hahn z.B. Hab die Hähne offen gelassen und alles ist trocken geblieben. Haltefeder der Nadel auf der Lasche des Schwimmers und alles leicht beweglich und die Nadel hat gedichtet. Alles erst letzten Sommer getauscht; und wegen CORONA auch nicht viel gefahren...

    Höchst mysteriös...

    Aber Danke jedenfalls für die rege Anteilnahme
    Cowboy

  3. #13

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Das Autobahn-Problem

    Danke Qtreiber66;
    - die Doku von Hans bringts voll!
    Kannte ich nicht; gleich ausgedruckt und ab in's Handbuch in der Werkstatt.
    Super; da bleiben keine Fragen mehr offen.
    -ausser vielleicht die Bezugsquellen der Ersatzteile.

    Danke
    Cowboy56

  4. #14
    Avatar von mz-henni
    Registriert seit
    02.06.2015
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.806

    AW: Das Autobahn-Problem

    -ausser vielleicht die Bezugsquellen der Ersatzteile.
    Ich würde auf Originalteile zurückgreifen, die Erfahrungen mit den Repro-Schwimmern hast du ja bereits gemacht..Gut bestellbar bei Leebmann, Baum, dem örtlichen BMW-Onkel..

    Grüße, Hendrik
    "Wer wenig denkt, irrt viel" -Albert Einstein

  5. #15
    Materialtester Avatar von Ginger
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    880

    AW: Das Autobahn-Problem

    Moin!

    Alle Probleme mit der Benzinzufuhr wurden ja bereits benannt. Was allerdings auch zur Verbrennung benötigt wird, ist genügend Luftzufuhr. Schon mal den gesamten Ansaugtrakt vom (asymetrischen) Schnorchel über Luftfilterkasten und Filter an sich bis hier zu den Vergasern überprüft? Wenn da irgendwo eine Verengung oder ein Riß ist, der Falschluft anzieht, kommt es zu den gleichen Symptomen. Insbesondere Falschluft hinter den Vergasern prüfen.
    Gruß Sascha
    Alle sagten: "Das geht nicht!" - Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht. (unbekannt)
    "So, seien wir mal ganz realistisch und planen für morgen ein Wunder!" (Fred Toplak; Marl)
    "Ich habe nichts gegen Kinder. Und wenn, dann hätte ich ein Patent drauf!" (von mir)

  6. #16
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.789

    AW: Das Autobahn-Problem

    Hallo,

    der Benzinlevel in der Schwimmerkammer sollte 13-16mm Höhe betragen. Die Schwimmer sollte schon stramm auf der Achse sitzen. Ist die Feder Nr. 7 verbaut?
    https://www.realoem.com/bmw/de/showp...diagId=13_0464
    Die sorgt dafür, daß beim Beschleunigen die Nadel dem Schwimmer folgt.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  7. #17

    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    769

    AW: Das Autobahn-Problem

    Zitat Zitat von Ginger Beitrag anzeigen
    Moin!

    Alle Probleme mit der Benzinzufuhr wurden ja bereits benannt. Was allerdings auch zur Verbrennung benötigt wird, ist genügend Luftzufuhr. Schon mal den gesamten Ansaugtrakt vom (asymetrischen) Schnorchel über Luftfilterkasten und Filter an sich bis hier zu den Vergasern überprüft? Wenn da irgendwo eine Verengung oder ein Riß ist, der Falschluft anzieht, kommt es zu den gleichen Symptomen. Insbesondere Falschluft hinter den Vergasern prüfen.
    hallo
    bei deinem Motor müssen die zwei großen ansaugschnorchel verbaut sein.
    Gruß Peter

  8. #18

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Das Autobahn-Problem

    Liebe alle,

    herzlichen Dank für Tips und die Anteilnahme!
    Um die Peripherie mal auszuschliessen, hab ich einfach mal die alten Gaser reingehaengt...
    Und alles lief, wie geschmiert. Mit anderen Worten: An der Peripherie lags nicht.
    Nun muss ich aber nachforschen, was da faul war. U.U. war eine der Komponenten nicht das, was sie sein soll. Deshalb hab ich mir jetzt beim Raben neue Nadeln Duesen besogt. Die Schieberfedern hatte ich ja bereits mit den Membranen getauscht. Und nachdem ich gesehen habe, was neue Schieberfedern ausmachen, hab ich die auch gleich in meiner RS (Monolever) getauscht. Das lohnt!!!

    Und im Winter werd ich gleich den anderen Vergasersatz nochmal zerlegen und neu aufbauen. Mit der Doku vom Hans gehts richtig, hoff' ich.

    Gruss an alle und nochmals Dankeschoen

    Cowboy

  9. #19
    Avatar von nomix111
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    46499Hamminkeln
    Beiträge
    2.864

    AW: Das Autobahn-Problem

    Ich würde ebenso den Schwimmerstand als Ursache vermuten, weil
    er bei mir das gleiche Problem hervorgerufen hat.
    Ich hatte die Vergader sogar bewusst schief/zum Motor geneigt angebaut
    um mir etwas mehr Kniefreiheit zu verschaffen.
    Gruß, Axel

  10. #20

    Registriert seit
    04.10.2012
    Beiträge
    60

    AW: Das Autobahn-Problem

    Zitat Zitat von nomix111 Beitrag anzeigen
    Ich würde ebenso den Schwimmerstand als Ursache vermuten, weil
    er bei mir das gleiche Problem hervorgerufen hat.
    Ich hatte die Vergader sogar bewusst schief/zum Motor geneigt angebaut
    um mir etwas mehr Kniefreiheit zu verschaffen.
    Gruß, Axel


    Hallo Axel,

    danke für den Input!

    Das mit den (zu-)schräggestellten BINGs hatte ich vor Jahren schon beim Roten Baron diskutiert, als ich meine Gaser vorbeigebracht resp. abgeholt habe. Die Folgen hat er mir recht eindrücklich an den Kolben gezeigt.
    Deswegen fahr ich seit damals mit gradgestellten Gasern...
    Bei DELLOs kommst Du gar nicht auf die Idee, sie geneigt einzubauen: die laufen sofort über, wenn sie geneigt eingebaut werden.
    Allerdings: Auf Passfahrten hängen die Teile ja dauernd in die eine oder die andere Schräge; -bezogen auf die Kraftlinie ist das Schräge dann aber das Grade...

    Wie auch immer: Ich hab auf gerade umgestellt, weil es mir logischer erschien. Und u.U. komm ich kommende Woche noch dazu, mal kürzere Düsennadeln (BING 46 aus der RT von 1986) auszuprobieren.
    Falls das Wetter mitspielt...

    Grüsse aus dem Daurregen

    Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20220927_165706_322.jpg  

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier