Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.748

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Zu Deiner Frage .. denk dran, dass die Doppelsitzbank drauf muss, wenn Du Soziusrasten montierst :-)
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ZB1_Einzelsitz.jpg 
Hits:	60 
Größe:	16,0 KB 
ID:	308088
    Geändert von hansen_reloaded (16.08.2022 um 06:36 Uhr)

  2. #12
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ZB1_Einzelsitz.jpg 
Hits:	60 
Größe:	16,0 KB 
ID:	308088
    Genau :-)

  3. #13

    Registriert seit
    29.07.2022
    Beiträge
    8

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Hi Marvin2911,

    ja ist die Maschine von Bernd. Maschine ok, Chemie zum Verkäufer hat gestimmt und ums Eck. Hat einfach alles gepasst.
    Für die rote Ducati bin ich vor drei Jahren um 5Uhr in den Zug gestiegen, nach Hamburg gefahren, zum Mittagessen die Ducati “verspeist” und 600km auf ihr zurück gefahren 😀. Das war bei der BMW deutlich geschmeidiger.

    Das Teil kam mittlerweile an … über den Winter will ich noch ein paar Sachen verändern und sie zu meinem Mopped machen.

    Auspuff und Krümmer in Edelstahl stehen dabei ganz oben auf der Liste, weil die OEM Teile nicht mehr so hübsch aussehen. Der OEM Look soll aber bleiben, heißt ich muss für die Hitzeschutzblende den Endtopf aus einer späteren GS anpassen. Dies und ein paar weitere optische Kleinigkeiten.

    Mit dem Choke bin ich noch auf Kriegsfuß. Am besten startet sie kalt ohne, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Mit Vergasern habe ich mich sehr lange nicht beschäftigt, die Ducs hänge ich ans Laptop …

    Ansonsten freue ich mich jeden Tag an der Maschine und lerne sie weiter kennen…
    Geändert von virtualxx (18.08.2022 um 07:29 Uhr)

  4. #14

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von virtualxx Beitrag anzeigen
    ....Mit dem Choke bin ich noch auf Kriegsfuß. Am besten startet sie kalt ohne, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist.
    Das ist ein klares Zeichen für eine viiiiiel zu fette Leerlaufeinstellung. Die führt zu hohem Verbrauch, verrußtem Blinkerglas und traniger Reaktion auf den Gasgriff.

    Die Leerlaufgemischschraube wird zur Grundeinstellung ganz zugedreht (ohne Gewalt) und danach wieder eine Umdrehung geöffnet. Danach wird wieder zugedreht. Endeinstellung 1/2 - 3/4 offen.

    Damit muss der Motor laufen oder etwas stimmt nicht.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  5. #15
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von virtualxx Beitrag anzeigen
    Hi Marvin2911,

    ja ist die Maschine von Bernd. Maschine ok, Chemie zum Verkäufer hat gestimmt und ums Eck. Hat einfach alles gepasst.
    Für die rote Ducati bin ich vor drei Jahren um 5Uhr in den Zug gestiegen, nach Hamburg gefahren, zum Mittagessen die Ducati “verspeist” und 600km auf ihr zurück gefahren 😀. Das war bei der BMW deutlich geschmeidiger.

    Das Teil kam mittlerweile an … über den Winter will ich noch ein paar Sachen verändern und sie zu meinem Mopped machen.

    Auspuff und Krümmer in Edelstahl stehen dabei ganz oben auf der Liste, weil die OEM Teile nicht mehr so hübsch aussehen. Der OEM Look soll aber bleiben, heißt ich muss für die Hitzeschutzblende den Endtopf aus einer späteren GS anpassen. Dies und ein paar weitere optische Kleinigkeiten.

    Mit dem Choke bin ich noch auf Kriegsfuß. Am besten startet sie kalt ohne, was ja auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Mit Vergasern habe ich mich sehr lange nicht beschäftigt, die Ducs hänge ich ans Laptop …

    Ansonsten freue ich mich jeden Tag an der Maschine und lerne sie weiter kennen…

    Bin für meine auch nach Hamburg gefahren und 400 km mit dem Neuerwerb zurückgeknallt.. habe mit so Aktionen auch keinerlei Schmerzen :-)

    Viel Erfolg und Spaß mit der Maschine !

    Ich habe an der G/S eine komplette VA Anlage von Keihan .. Optik perfekt, Qualität perfekt, klang ebenso :-)

  6. #16
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Das ist ein klares Zeichen für eine viiiiiel zu fette Leerlaufeinstellung. Die führt zu hohem Verbrauch, verrußtem Blinkerglas und traniger Reaktion auf den Gasgriff.

    Die Leerlaufgemischschraube wird zur Grundeinstellung ganz zugedreht (ohne Gewalt) und danach wieder eine Umdrehung geöffnet. Danach wird wieder zugedreht. Endeinstellung 1/2 - 3/4 offen.

    Damit muss der Motor laufen oder etwas stimmt nicht.

    Jein .. das sie startet kann bei der aktuellen Hitze gut sein, auch wenn normal eingestellt .. aber zumindest sollte sie ohne Choke dann im Leerlauf äusserst bescheiden laufen und ausgehen wenn man sie nicht bei Laune hält ..

  7. #17

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von Marvin2911 Beitrag anzeigen
    Jein .. das sie startet kann bei der aktuellen Hitze gut sein, auch wenn normal eingestellt ...
    Selbst bei 30°C will meine GS mit kaltem Motor mindestens Choke 1 und das auch über mindestens 500 m Fahrstrecke. Das Auspuffende ist immer noch leicht rußig, aber das Blinkerglas bleibt sauber.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  8. #18
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.468

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Selbst bei 30°C will meine GS mit kaltem Motor mindestens Choke 1 und das auch über mindestens 500 m Fahrstrecke. Das Auspuffende ist immer noch leicht rußig, aber das Blinkerglas bleibt sauber.

    Beispiel Gespann heute morgen ( 75/5 ) springt ohne Choke nicht an .. forget it.. wenn ich aber nachher Feierabend mache gegen 2 .. dann springt sie bei der aktuellen Hitze definitiv ohne an.. will dann bei Laune gehalten werden, klar .. aber springt an ..

  9. #19

    Registriert seit
    29.07.2022
    Beiträge
    8

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Hi all,

    aktuell gehts morgens bei mir am Besten ohne Choke mit 1/4 Gas und sofort losfahren. Benzinverbrauch ist normal, wenn warm im Leerlauf Choke gezogen geht sie sofort aus, also auch normal.
    Beobachte das jetzt erstmal.

    Andreas

  10. #20

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.008

    AW: Frage zur Montage der rechten Sozius Raste an R80GS Paris Dakar

    Zitat Zitat von virtualxx Beitrag anzeigen
    ...Benzinverbrauch ist normal, ...
    Wie hoch denn? Wenn Du das überhaupt schon beurteilen kannst. Ich habe 5,5 L/100 km auch für normal gehalten. Heute komme ich bei gleicher Fahrweise auch mit 4,5 L hin.

    Der kalte Motor darf ohne Choke nicht anspringen. Das ist beim Boxer so.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier