Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Ihr Lieben

    Schon lange habe ich mit einem "old-school" Tankverschluss, wie sie auch /6 und /5 hatten, geliebäugelt.
    Die hiesigen Preise von ca. 110€ bis 120€ haben mich allerdings immer davon abgehalten.
    Auch in der Bucht gibt es welche aus Indien für um die 70€ ...

    Ich habe jetzt bei "AliExpress" (China-Versandhaus) einen, für weniger als die Hälfte gefunden:
    Kaufpreis = 52,69€ (incl. Versand)
    Lieferzeit = 3 Wochen (9.August bestellt, eben geliefert)

    Der Tankverschluss ist sehr schwer und wertig gemacht, passt ohne Probleme auf das originale Tank-Gewinde und liegt sauber in der Vertiefung. Es werden 2 Dichtungen mit geliefert um die Einschraubtiefe anzupassen. Der Verschluss besteht aus 2 Teilen: Dem Einschraub-Adapter und dem eigentlichen Tankverschluss. Der Adapter wird handfest in den Tank eingeschraubt und der eigentliche Tankverschluss auf dem oberen Gewinde ausgerichtet ... ich fixiere ihn dann mit Loctide grün ...

    Ich bin mit der Qualität und der Abwicklung sehr zufrieden ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4094.jpg   IMG_4095.jpg   IMG_4096.jpg   IMG_4097.jpg   IMG_4098.jpg  

    IMG_4099.jpg   IMG_4100.jpg  
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  2. #2
    Avatar von RainerS
    Registriert seit
    15.10.2009
    Beiträge
    160

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Ist das ein Schraubverschlusses, auf den ein Fake-Klappverschluss aufgesetzt wird?
    VG Rainer

  3. #3
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Zitat Zitat von RainerS Beitrag anzeigen
    Ist das ein Schraubverschlusses, auf den ein Fake-Klappverschluss aufgesetzt wird?
    VG Rainer
    Im Prinzip => Ja

    https://de.aliexpress.com/item/40006...yAdapt=glo2deu

    Der Klapp-Verschluss ist aber voll funktionsfähig und wird genau so bedient (Tank-Befüllung durch den aufgeklappten Deckel), wie bei der /5 und /6.
    Geändert von Hilbecker (25.08.2022 um 13:34 Uhr)
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.061

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Entlüftung funktioniert?
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Entlüftung funktioniert?
    ... an passender Stelle ist ein Loch drin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_4099a.jpg  
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  6. #6

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    5.996

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Kannst Du feststellen aus welchen Material Deckel und Sutzen bestehen? Ich hätte Alu vermutet, wenn Du nicht vorher "schwer" geschrieben hättest. Oder war das im Sinne von massiv gemeint?

    Ich würde den Deckel reversibel verkleben. Wenn der TÜV nämlich eine Typprüfung fordert, hast Du mit Loctite grün ein großes Problem. Es gibt übrigens für große Gewinde abweichende Loctite Varianten.
    Geändert von FrankR80GS (25.08.2022 um 20:22 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  7. #7

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Meiner ist auch von Aliexpress. War das einzige Mal, dass ich dort bestellt hatte. Auch aus Preisgründen. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Verschluss.

    Anmerkung: Die Maschine ist noch nicht angemeldet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 44985757-1D7D-45F7-84E0-8CBEB96AD820.jpg  

  8. #8
    Avatar von Hilbecker
    Registriert seit
    08.12.2020
    Ort
    Werl
    Beiträge
    902

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Kannst Du feststellen aus welchen Material Deckel und Sutzen bestehen? Ich hätte Alu vermutet, wenn Du nicht vorher "schwer" geschrieben hättest. Oder war das im Sinne von massiv gemeint?

    Ich würde den Deckel reversibel verkleben. Wenn der TÜV nämlich eine Typprüfung fordert, hast Du mit Loctite grün ein großes Problem. Es gibt übrigens für große Gewinde abweichende Loctite Varianten.
    … kein Problem, das Ding kann dann einfach komplett wie ein normaler Tankverschluss raus gedreht werden (Loctide grün hält das Oberteil gut auf dem Adapter).
    Alu ist es nicht, das Ding ist dafür zu schwer … ich gehe morgen mal mit einer Feile an eine versteckte Stelle …
    Albert Einstein: "Der Hauptgrund für Stress, ist der tägliche Kontakt mit Idioten"

    Liebe Grüße
    Martin

  9. #9

    Registriert seit
    23.12.2010
    Beiträge
    51

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Zitat Zitat von Hilbecker Beitrag anzeigen
    … kein Problem, das Ding kann dann einfach komplett wie ein normaler Tankverschluss raus gedreht werden (Loctide grün hält das Oberteil gut auf dem Adapter).
    Alu ist es nicht, das Ding ist dafür zu schwer … ich gehe morgen mal mit einer Feile an eine versteckte Stelle …
    Ich werde erstmals ein magnet nehmen.

  10. #10
    Avatar von Ejuergen
    Registriert seit
    19.06.2018
    Ort
    74235 Erlenbach
    Beiträge
    396

    AW: Versuch mit chinesischem Tankverschluss ...

    Moin, kommt da nicht noch Zoll/Einfuhrumsatzsteuer drauf?
    Irgendwann hat ja der Zoll den Freibetrag auf null gestzt und auf Mindest 9€ Zoll festgelegt.
    Viele Grüsse
    Juergen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier