Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    Eicon16 AW: Ölkontrollampe

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    Obwohl Du gerade nicht den Eindruck machst an ernsthaften Beiträgen zur Lösung Deiner Probleme interessiert zu sein .....

    ... ein letzter Versuch: Die Tatsache allein, dass die Öldruckkontrollleuchte nach dem Motorstart erlischt ist kein Beleg dafür dass der Öldruck in Drehzahlbereichen jenseits des Leerlaufs ausreichend hoch ist. Dafür ist die Schaltschwelle des Öldruckschalters viel zu niedrig.

    Also: Von wegen "ruhig schlafen" .
    Hey Werner
    Ich bin durchaus für hilfreiche Tipps empfänglich hatte mich nur dem Niveau angepasst.
    Mein Motor ist heil geblieben, meine Ölkontroolleuchte funktioniert und ich weiß endlich was die Lampe unterm Tank für ne Funktion hat. Die wir der Vorbesitzer da hingelegt haben weil in der Lampe kein Platz mehr war.
    Die Instrumenteneinheit ist nämlich weg es gibt lediglich Tacho und Vier Kontrolle Leuchten. natürlich auch ein Zündschloss.
    Die Q ist komplett als Café Racer umgebaut und hat nur das nötigste. Und ich habe auch schon ne Menge dran gebastelt. Da ich aus der Einzylinder Moto Cross Fraktion komme muss ich manchmal Dinge erfragen. Danke für deine Info
    LG Udo

  2. #22

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Ölkontrollampe

    Zitat Zitat von dabbelju Beitrag anzeigen
    ... Die Tatsache allein, dass die Öldruckkontrollleuchte nach dem Motorstart erlischt ist kein Beleg dafür dass der Öldruck in Drehzahlbereichen jenseits des Leerlaufs ausreichend hoch ist. Dafür ist die Schaltschwelle des Öldruckschalters viel zu niedrig ...
    Hallo,

    deshalb hatte schon mein jetzt über 30 Jahre alter 2er Golf einen zweiten Öldruckschalter mit einer Schaltschwelle von 1,8 bar, der allerdings erst bei Drehzahlen über 2000 1/min greift.
    Nannte sich dynamische Öldruckkontrolle und benötigt halt etwas Elektronik, eben wegen der Drehzahlabhängigkeit.
    Aber durchaus sinnvoll.

    Die Ladekontrollleuchte habe ich auch lieber im Blickfeld, bevor ich nachts bei Regen in der Pampa liegen bleiben. Am besten noch ohne Netz fürs Handy.

    Wenn man nur tagsüber bei bestem Wetter fährt, kann man die LKL auch ins Kurbelhaus verlegen und die Nockenwelle beleuchten!

    Gruß, Wolfram

  3. #23

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    Eicon11 AW: Ölkontrollampe

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    deshalb hatte schon mein jetzt über 30 Jahre alter 2er Golf einen zweiten Öldruckschalter mit einer Schaltschwelle von 1,8 bar, der allerdings erst bei Drehzahlen über 2000 1/min greift.
    Nannte sich dynamische Öldruckkontrolle und benötigt halt etwas Elektronik, eben wegen der Drehzahlabhängigkeit.
    Aber durchaus sinnvoll.

    Die Ladekontrollleuchte habe ich auch lieber im Blickfeld, bevor ich nachts bei Regen in der Pampa liegen bleiben. Am besten noch ohne Netz fürs Handy.

    Wenn man nur tagsüber bei bestem Wetter fährt, kann man die LKL auch ins Kurbelhaus verlegen und die Nockenwelle beleuchten!

    Gruß, Wolfram
    Hey Wolfram
    Genau ich fahre die Q nur bei schönem Wetter und keine Mega Strecken.
    Für schlechtes Wetter hab ich noch ne zwanzig Jahre alte LC4

    Udo

  4. #24

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Ölkontrollampe

    Hallo Udo,

    denke doch, dass Du meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hast.

    Du ärgerst Dich auch, wenn Du bei 34 °C 20 km von zu hause liegen bleibst. Ohne Schatten!
    Oder fährt man mit einem Cafe-Racer nicht so weit vom Stall weg?

    Ich würde mir da eine schöne Lösung ausdenken und die LKL in den sichtbaren Bereich verlegen.

    Gruß, Wolfram

  5. #25

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    Eicon02 AW: Ölkontrollampe

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Udo,

    denke doch, dass Du meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden hast.

    Du ärgerst Dich auch, wenn Du bei 34 °C 20 km von zu hause liegen bleibst. Ohne Schatten!
    Oder fährt man mit einem Cafe-Racer nicht so weit vom Stall weg?

    Ich würde mir da eine schöne Lösung ausdenken und die LKL in den sichtbaren Bereich verlegen.

    Gruß, Wolfram
    Ich werde mir was chickes überlegen

  6. #26
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.808

    AW: Ölkontrollampe

    Eine von denen vielleicht?
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  7. #27
    Avatar von albauer
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Münchner Osten
    Beiträge
    310

    AW: Ölkontrollampe

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    Ich werde mir was chickes überlegen
    Hi,

    der Tacho hat doch bestimmt eine Volt Anzeige, oder?

    Annahme: Es wurde ein neuer Tacho eingebaut von Acewell, Daytona, motogadget oder wem auch immer ...

    Dann LKL unter dem Tank raus, Widerstand rein und ab und an mal auf die Volt-Anzeige im Tacho achten.



    Alexander

  8. #28

    Registriert seit
    01.04.2020
    Beiträge
    116

    Eicon02 AW: Ölkontrollampe

    Zitat Zitat von Gimpel Beitrag anzeigen
    Eine von denen vielleicht?
    Darf ich mir eine aussuchen
    Doppelzündung hat meine Q auch und neuerdings mit Sachse Zündung und das ist Top

  9. #29
    Avatar von Gimpel
    Registriert seit
    28.08.2009
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.808

    AW: Ölkontrollampe

    Klar kannst du dir eine aussuchen! Ich bin aber nicht der Verkäufer!
    Gruß, Jürgen

    R 60/6 BJ. 76 mit 1000 cm³ und Nockenwelle v. Siebenrock, DZ Silent Hektik, 1000er Köpfe, 40er Dellorto
    Ducati 750 SS (2-Ventiler) Bj. 92
    NSU Prima 5-Stern (2-Takter) Bj. 61


  10. #30
    Reddischwinzer Avatar von slash6
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Rhein-Pfalz-Kreis
    Beiträge
    3.648

    AW: Ölkontrollampe

    Zitat Zitat von kette67 Beitrag anzeigen
    Darf ich mir eine aussuchen

    Die blaue finde ich schick. Die hat ein Lampensymbol drauf das zeigt an, dass sie leuchtet. Und die Doppelzündung freut sich darüber.
    Manchmal, mitten in der Nacht, schleiche ich zu meinem Wecker und schreie:
    "NA DU SAU, WIE FÜHLT SICH DAS AN?!"

    Pfälzer ist Höchste was man werden kann. Aber nur durch Geburt.
    Gründungsmitglied im "Schorle Racing Team"
    http://www.3ddd.eu

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier