Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. #21
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.831

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Zitat Zitat von JoSi Beitrag anzeigen
    So ein kurzes Update, den Lampen Topf habe ich gewechselt, das hat gut Funktioniert, die Tage habe ich mich auch an die Vorderrad Bremse gemacht, der ATE Bremsflüssigkeitsbehälter hat zum einen 2 Neue Dichtungen erhalten ( vom Kunststoff hin zum Stahl Teil, und natürlich auch im Bremszylinder selbst wurde erneuert. Soweit ist hier alles dicht und auch alles Koreckt eingestellt. Verbaut ist eine Fischer Stalflex Leitungen. Der Bremssattel selber ist dicht und hat neue Bremsbeläge bekommen, auch hier wurde der Bremssattel richtig eingestellt. Nur leider ist die Bremswirkung einfach nur schlecht, so werde ich nicht mit dem Motorrad fahren. Auf eine zweite Scheibe wollte ich jetzt nicht Wechseln, da ich einfach die Bremszangen für schlecht erachte. Über Tipps bezüglich besseren Bremmsen wäre ich sehr dankbar. Die Gabel wechseln ist ja nicht das einzigste, die lenker armaturen finde ich recht ansprechen, sodas ich nicht gerade auf andere Lenkeramaturen umsteigen möchte, aber wenn es da keine Lösung zu gibt, dann muß ich wohl in den Sauren Apfel beißen. Also ich bitte um Vorschläge. Gruß Joachim
    Hallo,

    wie groß ist der Durchmesser vom Handbremszylinder? Das hat unmittelbaren Einfluss auf die Bremsleistung.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #22

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Hallo,

    wie groß ist der Durchmesser vom Handbremszylinder? Das hat unmittelbaren Einfluss auf die Bremsleistung.

    Gruß
    Walter[/QUOTE]

    Das kann ich so nicht genau sagen, muss ich erst noch ausmessen. Gruß Joachim

  3. #23
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Hi,

    da musst du nichts messen, das steht auf dem Bremszylinder.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  4. #24

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hi,

    da musst du nichts messen, das steht auf dem Bremszylinder.
    Hab das Motorrad nicht vor Ort, steht bei einem guten Freund wo ich Schrauben kann. Ich schaue mal die Tage nach. Gruß Joachim

  5. #25

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    So, gestern und Heute karm ich endlich zum Schrauben, nicht mehr lange und dem TÜV Termin steht nichts mehr im Weg. Jetzt musste ich doch noch die komplette Gabel überholen, unter anderem gab es neue Gleitrohre und neue Gabel federn, sowie ein Kommpletter Gabel Rep Satz. Jetzt muss nur noch die neu Verkabelung der Blinker erledigt werden, so wie die Vorderrad Bremse entlüften werden, auch hier wurde der komplette Bremssatel überholt ( neuer Kolben sammt dichtung ).

  6. #26

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    Eicon05 AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    So ich kann verkünden, der Boxer ist Fertig gestellt , es war dann doch noch etwas Zeh, zum Schluss musste das Motorrad noch in die Motorrad Werkstatt meines vertrauens, da es Elektrik Probleme gab, im Tacho auf der Platine musste was gelötet werden, die Hupe wollte nicht so, blinker Kontrolle ging auch nicht usw. Die vergaser mussten auch noch eingestellt werde....... Tüv sollte ja auch noch gemacht werden. Nun Tüv hat sie und kann die Tage von der Werkstatt abgeholt werden. So kann ich dieses Jahr dan noch so mache kleine Runde mit ihr drehen
    Geändert von JoSi (28.10.2022 um 06:33 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier