Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. #11
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    124

    AW: R 75/6 Inbetriebnahme

    Zitat Zitat von JoSi Beitrag anzeigen
    Teile hätte ich alle dar bis auf scheibe und Leitung
    Tauchrohr und Bremssattel rechte Seite ?
    Grüße aus der Rureifel
    Michael

  2. #12
    Avatar von Qtipp
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Obermurmelbach
    Beiträge
    124

    AW: R 75/6 Inbetriebnahme

    Zitat Zitat von Gummikuhfan Beitrag anzeigen
    Hallo Joachim,

    ich kann dir auch nur empfehlen, etwas tiefer in Portemonnaie zu greifen und die Q direkt auf Doppelscheibe und HBZ am Lenker umzurüsten. Das ergibt mit den richtigen Bremsscheiben und -belägen eine recht gute Bremse.

    Woher ich das weiß...
    meine 90/6 Bj 75 mit Doppelscheibe und HBZ unterm Tank war von der Bremswirkung nicht schlechter als meine RS Bj 83.

    mich würde jedoch eher interessieren ob der TE der Ursache der Geräusche gefunden hat
    Grüße aus der Rureifel
    Michael

  3. #13

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 Inbetriebnahme

    mich würde jedoch eher interessieren ob der TE der Ursache der Geräusche gefunden hat[/QUOTE]

    Das werde ich mir heute anschauen bzw anhören.

  4. #14
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.769

    AW: R 75/6 Inbetriebnahme

    Zitat Zitat von JoSi Beitrag anzeigen
    Teile hätte ich alle dar bis auf scheibe und Leitung
    Leitung und Scheibe bekommst du schnell und günstig bei Sabine.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  5. #15

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    So, jetzt wollte ich mich nochmals melden, es gibt ja immer wider kleinere Baustelle die dan doch mehr Zeit brauchen als gedacht. Heute hatte ich den kleinen, für mich viel zu schmalen lenker durch einen Orginalen Standat lenker getauscht, in dem Zuge dan auch gleich die Baudenzüge richtig verlegt. Dan ist mir die Tage aufgefallen das der alte ATE Brenszylinder unterm Tank leckt, er wurde schon mal überholt und war am Kolben der in den zylinder fährt dicht, aber leider zwischen Kunststoffbehälter und unteren Stahlteil nicht. Also alles gereinigt und zwei neue Dichtungen eingebaut. Im ersten Versuch war es leider nicht dicht. Der zweite Versuch sieht gut aus, bis jetzt alles dicht, aber trotzdem habe ich da kein so gutes gefühl dabei. Ggf baue ich um auf Handbremszylinder am lenker, aber was ich da genau an teile brauche.... das weiß ich noch nicht so Recht. Dan eigentlich eine harmlos sache..... eigentlich. Der Lampen Topf war verzogen, sodas der Scheinwerfer beim einsetzen in diesen nicht sauber saß, und ich bedenken habe, das mir der scheinwerfer mal aus dem Lampentopf Springt. Also den alten sichtlich verzogenen lampfentopf ausgebaut und durch einen viel besseren ersetzt. Nun sitze ich an der richtigen Verkabelung im scheinwerfer. Natürlich habe ich Fotos gemacht, aber einen Schaltplan vom den Kabel und Steckplätzen wäre sehr Hilfreich, die such Funktion habe ich hierzu schon bemüht, aber noch nichts passendes gefunden. Na ja mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Viele kleine Baustellen, aber es wird schon. Vergaser sind per Post unterwegs zum überholen, wobei der rechte wohl nicht mehr zu Retten ist, hierzu gibt es dan ein gebrauchtes vergaser Gehäuse. Kardan und welle habe ich auf Sicht überprüft, schien mir doch unauffällig. Gruß Joachim

  6. #16
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.390

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Den passenden Schaltplan findest Du in der Datenbank: Technik - Elektrik - Schaltpläne.

    Gutes Gelingen,
    Florian

  7. #17

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    So ein kurzes Update, den Lampen Topf habe ich gewechselt, das hat gut Funktioniert, die Tage habe ich mich auch an die Vorderrad Bremse gemacht, der ATE Bremsflüssigkeitsbehälter hat zum einen 2 Neue Dichtungen erhalten ( vom Kunststoff hin zum Stahl Teil, und natürlich auch im Bremszylinder selbst wurde erneuert. Soweit ist hier alles dicht und auch alles Koreckt eingestellt. Verbaut ist eine Fischer Stalflex Leitungen. Der Bremssattel selber ist dicht und hat neue Bremsbeläge bekommen, auch hier wurde der Bremssattel richtig eingestellt. Nur leider ist die Bremswirkung einfach nur schlecht, so werde ich nicht mit dem Motorrad fahren. Auf eine zweite Scheibe wollte ich jetzt nicht Wechseln, da ich einfach die Bremszangen für schlecht erachte. Über Tipps bezüglich besseren Bremmsen wäre ich sehr dankbar. Die Gabel wechseln ist ja nicht das einzigste, die lenker armaturen finde ich recht ansprechen, sodas ich nicht gerade auf andere Lenkeramaturen umsteigen möchte, aber wenn es da keine Lösung zu gibt, dann muß ich wohl in den Sauren Apfel beißen. Also ich bitte um Vorschläge. Gruß Joachim

  8. #18
    Avatar von R100rsfahrer
    Registriert seit
    03.12.2016
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.059

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Zitat Zitat von JoSi Beitrag anzeigen
    So ein kurzes Update, den Lampen Topf habe ich gewechselt, das hat gut Funktioniert, die Tage habe ich mich auch an die Vorderrad Bremse gemacht, der ATE Bremsflüssigkeitsbehälter hat zum einen 2 Neue Dichtungen erhalten ( vom Kunststoff hin zum Stahl Teil, und natürlich auch im Bremszylinder selbst wurde erneuert. Soweit ist hier alles dicht und auch alles Koreckt eingestellt. Verbaut ist eine Fischer Stalflex Leitungen. Der Bremssattel selber ist dicht und hat neue Bremsbeläge bekommen, auch hier wurde der Bremssattel richtig eingestellt. Nur leider ist die Bremswirkung einfach nur schlecht, so werde ich nicht mit dem Motorrad fahren. Auf eine zweite Scheibe wollte ich jetzt nicht Wechseln, da ich einfach die Bremszangen für schlecht erachte. Über Tipps bezüglich besseren Bremmsen wäre ich sehr dankbar. Die Gabel wechseln ist ja nicht das einzigste, die lenker armaturen finde ich recht ansprechen, sodas ich nicht gerade auf andere Lenkeramaturen umsteigen möchte, aber wenn es da keine Lösung zu gibt, dann muß ich wohl in den Sauren Apfel beißen. Also ich bitte um Vorschläge. Gruß Joachim
    Meine 76er RS mit Doppelscheibe und 40ern Schwenksätteln bremst einwandfrei. HBZ (17mm) unterm Tank. Neues Bremsseil, Beläge und Stahlflexleitungen sowie die komplette Überholung aller Dichtungen.
    Korrekt eingestellt, ist überhaupt kein Hexenwerk. Entlüftet, eingebremst, Bremsbeläge sind von Wunderlich.
    Gut, es ist kein 2-Fingerbremse aber funktioniert!
    Also: ... bleibt nur eine Aufrüstung auf 2. Scheibe.
    Viele Grüße Oliver

  9. #19

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Bremse vorne ist doch Tot, hatte heute mal den Bremssattel abgenommen, da mir eine kleine Undichtigkeit aufgefallen war. Der kolben hat mehrere Rost Stellen. Somit denke ich habe ich ggf das Problem des schlechten bremsen vorne gelüftet.

  10. #20

    Registriert seit
    22.03.2022
    Ort
    Biberach
    Beiträge
    23

    AW: R 75/6 In Betrieb Nahme

    Kleines Update, heute habe ich mich mal am Polieren der Vorderrad Felge versucht, weil wenn schon ausgebaut........ bitet sich halt an. Momentan warte ich noch auf ein Ersatzteile für die Gabel, und werde wohl um neue Standrohre nicht drum rum kommen, sonnst sind nicht mehr all zu viele Baustellen offen. Da wären nur noch der Zusammenbau der Vorderrad Gabel, Befüllung und Entlüftung der Vorderrad Bremse, sowie die Verkabelung der vorderen Blinker. Neue Reifen und TÜV stehen auch noch auf den Zettel. Gruß Joachim
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20220916-192803_Gallery.jpg   Screenshot_20220916-192757_Gallery.jpg   Screenshot_20220916-214556_Gallery.jpg  
    Geändert von JoSi (16.09.2022 um 20:47 Uhr)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier