Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von Jomei Beitrag anzeigen
    Jain - seit der Geiz ist Geil Kampagne ist ja geradezu ein Grundbedürfnis geworden alles noch billiger zu bekommen. Es wird nur beim billigsten gekauft und hinterher gemeckert wenn das Zeug nichts taugt. Bei KFZ Teilen hört der Spaß aber auf, da reden wir ja schnell mal von Kollateralschäden, die nicht mit ein paar Euros zu beheben sind. Wenn einer rücksichtslos bei irgendwem, Hauptsache billig kauft, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn aber ein Laden der sich als Fachhandel ausgibt und auch einen Ruf zu verlieren hat, so nen Schrott verkauft, da sieht die Sache für mich anders aus. Ich verstehe es auch nicht, auf der einen Seite, wird in die Schätzchen ja jede Menge Geld investiert. Beim Billigartikel muss dann noch die Laus um den Balg geschunden werden, da zählt dann nur noch ist ja auch schwarz und Benzin läuft durch.

    Ich habe eigentlich den Anspruch an Fachhändler und -firmen, dass diese aus eigenem Antrieb der Bezeichnung gerecht werden. Wie soll ich als Laie, jeder hat Gebiete auf denen er ahnungslos ist, zu was vernüftigen kommen? Wenn ich bei allem befürchten muss es geht nur noch um Margen, ohne Rücksicht auf Verluste.
    Du hast Deinen Anspruch formuliert. Und jetzt?

  2. #32

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Eigentlich muss der Fachhändler testen, was er verkauft. Oder Zertifikate anbieten.
    Oder es ist eben ein "nicht vertrauenswürdiger" Fachhändler.
    Was Technik betrifft. Ich hab aber bei P.lo auch schon einige gute Kleidungsstücke usw. gekauft.
    Tom
    Tom_R100

  3. #33

    Registriert seit
    13.08.2015
    Beiträge
    330

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Ist zwar kein Benzinschlauch....
    Aber ich bin seit einigen Jahren auf dem Geiz ist Geil Trip
    Das Teil habe ich gekauft:
    Gummi, Gasgriffabdeckung, BMW und Russische Motorräder (oldtimergarage.eu)

    Das nicht:
    HPHommes Warenbestellung (wehrmachtsgespann.de)

    Die Teile stammen übrigens aus der gleichen Quelle. Das sind dann "die 5% von denen wir leben"

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier