Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212

    Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    An die jüngeren Schrauber...
    Habe bei P.lo, "Fachhändler", ummantelte Benzinschläuche gekauft und verbaut.
    Jetzt, nach 3 Jahren läuft der eine Vergaser über und ich find nicht das Problem.
    Alles versucht zu säubern... Erst Gerhard von Redb@ron (grüner Bereich hier) berichtet mir
    nach Ausbau und Versand zu ihm, dass der ganze Vergaser mit schwarzem Sediment vom auflösenden Benzinschlauch versaut ist.
    Ich hab von ihm dann einen piekfeinen ultrageschallten Gaser zurückbekommen.
    Voreingestellt, dass der Motor nach Anbau sofort lief und man sich gleich an die
    Feinabstimmung machen konnte. Grosses Lob.
    Aber nie wieder hübsche ummantelte Schläuche aus dem Fachgeschäft.
    Grüsse, nach Benzin müffelnd,
    Tom
    Tom_R100

  2. #2
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.842

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Habe noch nie verstanden warum man nicht einfach den originalen BMW Schlauch kauft.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  3. #3
    Avatar von Marvin2911
    Registriert seit
    18.04.2019
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.469

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Habe noch nie verstanden warum man nicht einfach den originalen BMW Schlauch kauft.

    Amen, danke .. Und auch nur den ..

    viele andere sind nicht UV resistent und werden brüchig, oder lösen sich auf, oder halten nicht ohne Schellen..
    die Liste ist lang .. und der originale nicht teuer ..

  4. #4
    Bösmin Avatar von HM
    Registriert seit
    25.02.2007
    Ort
    22143 Hamburg
    Beiträge
    9.624

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    An die jüngeren Schrauber...
    Habe bei P.lo, "Fachhändler", ummantelte Benzinschläuche gekauft und verbaut.
    Jetzt, nach 3 Jahren läuft der eine Vergaser über und ich find nicht das Problem.
    Alles versucht zu säubern... Erst Gerhard von Redb@ron (grüner Bereich hier) berichtet mir
    nach Ausbau und Versand zu ihm, dass der ganze Vergaser mit schwarzem Sediment vom auflösenden Benzinschlauch versaut ist.
    Ich hab von ihm dann einen piekfeinen ultrageschallten Gaser zurückbekommen.
    Voreingestellt, dass der Motor nach Anbau sofort lief und man sich gleich an die
    Feinabstimmung machen konnte. Grosses Lob.
    Aber nie wieder hübsche ummantelte Schläuche aus dem Fachgeschäft.
    Grüsse, nach Benzin müffelnd,
    Tom
    auch ein fachhändler kann nicht allen produkten einen dauertest unterziehen, bevor er sie in sein sortiment aufnimmt.
    insofern trägt die schuld wohl eher der hersteller.
    über eine rückmeldung wäre der fachhändler sicher dankbar.

    HM
    ________________________
    ich habe fast die befürchtung,
    dass wir zu anspruchsvoll sind. Dieter Bohlen


  5. #5

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Habe noch nie verstanden warum man nicht einfach den originalen BMW Schlauch kauft.
    Man muss erst mal auf die Idee kommen, dass es da minderwertige Ware auf dem Markt gibt.
    Tom_R100

  6. #6
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    Man muss erst mal auf die Idee kommen, dass es da minderwertige Ware auf dem Markt gibt.
    Es ist naiv zu glauben, dass es nur erstklassige Ware zu kaufen gibt Allein die Preisunterschiede bei manchen Produkten sollten schon nachdenklich machen. Der Asiamann grüßt
    Solche Berichte und Erfahrungen stellen einen ziemlichenTeil der Beiträge hier dar.

    Sonntagsgruß
    Geändert von trybear (28.08.2022 um 07:21 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    212

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Es ist naiv zu glauben, dass es nur erstklassige Ware zu kaufen gibt Allein die Preisunterschiede bei manchen Produkten sollten schon nachdenklich machen. Der Asiamann grüßt
    Solche Berichte und Erfahrungen stellen einen ziemlichenTeil der Beiträge hier dar.

    Sonntagsgruß
    Eben deswegen schreibe auch ich hier über meine Erfahrung.
    Ich geh jetzt fahren mit trockener Stiefelspitze
    Grüsse
    Tom_R100

  8. #8
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.783

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Das wichtige Stichwort ist "Kraftstoffschlauch DIN 73379-3E". Das ist m.W. die aktuellste Norm und berücksichtigt auch die Anforderungen von E10 und RME.

    BMW verwendet zweilagige Schläuche (NBR/CR) mit 6 mm Innen- und 11 mm Außendurchmesser, was m.E. aber sehr schwer auf die Stutzen geht.

    Ich persönlich verwende seit 5 Jahren einen NBR/CR-Schlauch mit 7 mm / 13 mm, der etwas leichter aufzuschieben ist.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  9. #9

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von HM Beitrag anzeigen
    auch ein fachhändler kann nicht allen produkten einen dauertest unterziehen, bevor er sie in sein sortiment aufnimmt. ...
    Deshalb gibt es Normen - als kleinsten geimsamen Nenner. Man kauft oder verkauft ja auch keine Schraube mit "irgendwie" Gewinde.

    Einmal Kraftstoffschlauch DIN 73379/3E, kräftig schlucken wenn der Preis erscheint und 20 Jahre nicht mehr drüber nachdenken. Schlauch nach dieser Norm - wichtig ist die 3E - ist quasi universell geeignet. https://tk-carparts.de/mediafiles/Da...ine%202240.pdfE10 und Biodiesel könnten auch andere, aber die mechanische und UV Beständigkeit des Außenmaterials ist unerreicht.
    Geändert von FrankR80GS (28.08.2022 um 12:27 Uhr)
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  10. #10

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.014

    AW: Von P.lo versaut, vom Redb@ron gerettet

    Zitat Zitat von tomreindel Beitrag anzeigen
    Man muss erst mal auf die Idee kommen, dass es da minderwertige Ware auf dem Markt gibt.
    Selbst innerhalb der Norm gibt es Ausführungen für unterschiedliche Anforderungen (Druck, Temperatur, Beständigkeit, Abmessungen). Wegen der überschaubaren Zusatzkosten darf man aber in dem Fall einfach ins oberste Regal greifen.

    Hatte P. denn unterschiedliche Schläuche im Angebot?
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier