Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Anlasser

  1. #11

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Anlasser

    Danke Joachim, habe da auch schon gestöbert.... ist aktuell nicht lieferbar. Wie ich gehört habe, handelt es sich wohl auch um ein Auslaufmodell, besagter Nachfolger hat bei mir Passungsprobleme.

    Grüße, Michael

  2. #12
    Avatar von Jomei
    Registriert seit
    19.06.2022
    Ort
    Mittelfranken, nähe Ansbach
    Beiträge
    472

    AW: Anlasser

    Zitat Zitat von Pegasus_ Beitrag anzeigen
    Danke Joachim, habe da auch schon gestöbert.... ist aktuell nicht lieferbar. Wie ich gehört habe, handelt es sich wohl auch um ein Auslaufmodell, besagter Nachfolger hat bei mir Passungsprobleme.

    Grüße, Michael

    Schade, da hatte ich mehr Glück - aber das sind alte sprich überholte originale Anlasser. Die sollten passen. An die Billigkopien hab ich mich nicht rangetraut, Preis und Qualität haben einen Zusammenhang. Bei den Chinaklonen kann man Glück haben, oder auch nicht. Aber die waren auf Ebay oder Amazon teilweise billiger als der Austauschanlasser. Da könnte man auch hergehen und sagen wenn er die nächsten 1 - 2 Jahre hält hat er sein Geld verdient.

    Ist eh etwas fummelig das Trum zu wechseln. Zudem bin kein Freund davon, was wegzuwerfen wenn es reparaturfähig ist.
    Gruß
    Joachim


  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.342

    AW: Anlasser

    Ich würde immer den originalen Valeo, und beim Baujahr 91 handelt es sich um einen frühen und damit der besten Baureihe, überholen. Die Dinger halten, wenn sie gründlich überholt wurden und mit den seit über zehn Jahren lieferbaren Feldgehäusen mit geklammerten Magneten ausgestattet werden anschließend viele Jahre / Jahrzehnte. Klar, nach der Zeit müssen häufig die Lagerbuchsen der Planetenräder erneuert werden und auch die Kohlen können an der Verschleißgrenze sein, aber es lohnt sich immer. Ich fahre lieber mit so einem alten überholten Schätzchen in den Urlaub als mit einem nagelneuen aus chinesischer Produktion, wo übrigens auch der genannte "Alanko" herkommt.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Anlasser

    Liebe Leute,

    habe jetzt bei Merbuk bestellt, ein sehr angenehmer Kontakt. Der Original-Anlasser ist lieferbar, das ist sehr erfreulich. Danke für Eure Unterstützung!

    Schöne Grüße aus Berlin, Michael

  5. #15
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Anlasser

    Zitat Zitat von Pegasus_ Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    Zitat Zitat von Pegasus_ Beitrag anzeigen

    habe jetzt bei Merbuk bestellt, ein sehr angenehmer Kontakt. Der Original-Anlasser ist lieferbar, das ist sehr erfreulich. Danke für Eure Unterstützung!

    Schöne Grüße aus Berlin, Michael


    Hallo Michael, würdest du bitte ein Bild vom gelieferten Anlasser hier einstellen wenn er da ist ?
    Vielen Dank

    ( Cargo, oder nicht Cargo. Das ist hier die Frage )
    Geändert von northpower (01.09.2022 um 06:33 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  6. #16
    Hallgebender Avatar von northpower
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.237

    AW: Anlasser

    Zitat Zitat von Pegasus_ Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,

    habe jetzt bei Merbuk bestellt, ein sehr angenehmer Kontakt. Der Original-Anlasser ist lieferbar, das ist sehr erfreulich. Danke für Eure Unterstützung!

    Schöne Grüße aus Berlin, Michael
    Hallo Michael,
    was für ein Anlasser ist denn jetzt geliefert worden ?
    ( Wenn denn schon einer geliefert wurde )
    Geändert von northpower (06.09.2022 um 13:13 Uhr)
    nordische Grüße, Achim

    Ignitech für BMW 2-V Boxer & Sachse Zündungen

    Stelle bei Zündproblemen gegen Porto ein Test-Paket zur Verfügung
    Hallgeber, ZZP- Einstellgerät, Zündschaltgerät, Zündspule


    Hallgeber-Service.de



  7. #17

    Registriert seit
    26.07.2018
    Beiträge
    35

    AW: Anlasser

    Sorry,war ei paar Tage nicht online. Der Anlasser ist inzwischen verbaut, ein Foto habe ich leider nicht. Es ist aber der originale Valeo mit identischen Baumaßen.
    BG Micha

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier