Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    31.05.2018
    Ort
    Stans, Schweiz
    Beiträge
    17

    Motor läuft weiter - auch bei geschlossenen Drosselklappen

    Ich fahre seit zwei Jahren eine G/S von 1981 und habe folgendes Problem:

    Bei mir geht die Drehzahl nicht zurück, auch wenn ich den Gashahn voll zudrehe und die Drosselklappen komplett geschlossen sind. Die Vergaser wurden von Redbaron revidiert und eine BMW-Spezialwerkstatt hat sie getestet und an den Vergasern nichts festgestellt.

    Dabei wurde vermutet, dass die Zündsteuerung, also der Hallgeber das Problem verursacht.

    Ich habe kürzlich einen Powerkit von Siebenrock verbaut. Könnte es auch an der Ventileinstellung liegen?

    Ich bin etwas ratlos, da ich mit dem Boxermotor noch wenig Erfahrung habe.

    Danke für jede Unterstützung!

  2. #2
    Avatar von DerBohne
    Registriert seit
    11.05.2008
    Ort
    40721 Hilden
    Beiträge
    1.644

    AW: Motor läuft weiter - auch bei geschlossenen Drosselklappen

    N`abend Hansruedi,

    die Vergaser lasse ich mal aussen vor... ausser die haben nun einen Riss in der Membrane.
    Nachdem die "BMW-Spezialwerkstatt" einen Defekt am Hallgeber vermutete, wurde dieser repariert oder ausgetauscht?

    Dann hast du einen Siebenrock-Kit verbaut (und die Ventile hoffentlich neu eingestellt) und das Problem wandert weiterhin mit?

    Grüsse
    Chris
    Der frühe Vogel fängt den Wurm......
    doch die zweite Maus bekommt den Käse....

  3. #3
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.297

    AW: Motor läuft weiter - auch bei geschlossenen Drosselklappen

    Hallo,

    kontrolliere bitte mal das Ventilspiel!!!! Das ist wenn "normal" eingestellt bei neuen Dichtungen nach 5 Minuten Motorlauf auf fast 0!!!
    Wenn OK blitze mal mit ner Stroboskoplampe die Zündung ab.